Freilebende Halsbandsittiche in Bonn

Diskutiere Freilebende Halsbandsittiche in Bonn im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Zusammen, den Winter über dient mein Balkon immer als "Bonner Vogeltafel". Neben Tauben, Amseln und kleinen Spatzen futtern sich dort...

  1. uschko

    uschko Mitglied

    Dabei seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    den Winter über dient mein Balkon immer als "Bonner Vogeltafel". Neben Tauben, Amseln und kleinen Spatzen futtern sich dort hauptsächlich die im Parkgelände der Rheinischen Klinik lebenden Halsbandsittiche satt.

    Neben den Bildern konnte ich gestern zwei kleine Filmchen machen. Anfangs hört man im Hintergrund noch meine Nyphensittichhenne Mauserl, später kommen dann nur noch die Geräuche der Halsbandsittiche vom Balkon.

    Filmchen Teil 1 :D Filmchen Teil 2
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Birdy33

    Birdy33 Mitglied

    Dabei seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Tolle Fotos !!! Tolle Filmchen !!!! Vielen Dank!!!

    Hätte auch gerne Halsis in freier Natur .......im Saarland sind sie leider noch nicht angekommen! Da haben wir wohl nicht das richtige Klima dafür!

    Würde mich freuen weitere Fotos zu sehen !!!
     
  4. uschko

    uschko Mitglied

    Dabei seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ich erfreue mich auch jeden Tag an diesen wunderschönen Vögeln. Am Wochenende kommen vor allem morgens viele zum Frühstück vorbei. Da ist dann ein Radau und ein gezwitschere, einfach nur schön ...

    Für solch schöne Bilder muss ich nicht groß raus in die Natur gehen.:D
     
  5. Detlev

    Detlev -

    Dabei seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Moin, Moin,
    Am Anfang die Rufe sind aber keine Halsbandsittiche!

    Hat der bei Film 2 gelbe Flügel?

    Gruesse,
    Detlev
     
  6. Detlev

    Detlev -

    Dabei seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Moin, Moin,
    Da bin ich mir nicht sicher.

    Gruesse,
    Detlev
     
  7. Hobbit

    Hobbit Hauptsache Federn!! :-)

    Dabei seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    1.762
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hängen die bei cuh auch immer an den Hauswänden?? Und an den Lüftungsschlitzen? Habe ich schon ein paar Mal beobachten können....
     
  8. uschko

    uschko Mitglied

    Dabei seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das schrub ich doch, das ist meine Nymphensittichhenne Mauserl die mich ruft.:+klugsche

    Und ja der Sittich auf Film 2 hatte wirklich gelbe Flügel.8o

    @Hobbit Was oder wer ist den cuh?:?
     
  9. Detlev

    Detlev -

    Dabei seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Moin, Moin,
    Hast du ein besseres Bild? Ich suche eines von Abweichungen für meine Homepage.

    Gruesse,
    detlev
     
  10. uschko

    uschko Mitglied

    Dabei seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ich schau heut abend nach, hab die Speicherkarte zuhaus.:+keinplan
     
  11. Hobbit

    Hobbit Hauptsache Federn!! :-)

    Dabei seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    1.762
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    ups:~ Das sollte "euch" heißen. Da waren meine Finger wieder zu schnell über der Tastatur:D

    Es gibt die öfter in Gelbtönen, kann das sein? Ich habe letztens auch einen gesehen, der heller aussah als die anderen, und wie immer in solchen Situationen ärgerte ich mich darüber, nicht im Besitz einer guten Kamera zu sein:(
     
  12. Hobbit

    Hobbit Hauptsache Federn!! :-)

    Dabei seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    1.762
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Unglaublich!!!

    Heute hab ich vielleicht was gesehen, da blieb mir die Spucke weg...!8o
    In einer Hauswand (!!) war ein etwa handtellergroßes Loch, keine Ahnung wieso (??) und einer der Halsbandsittiche ist darein gekletter! Gut, dass sie in Höhlen brüten ist ja nicht neu, aber wie zur Hölle kommt so ein Loch mitten in eine HAUSWAND?? Leider war ich zu langsam mit dem Fotohandy!! Am Montag habe ich frei, da will ich da noch mal hin und versuchen Bilder zu machen.

    Oder...wer mit guter Kamera wohnt in Köln, vielleicht im Norden und hätte Interesse da Bilder zu machen? Ich weiß natürlich nicht ob die jetzt immer in das Loch gehen, aber ich fand es einfach so---absurd, also mitten in der Wand...8o
     
  13. Detlev

    Detlev -

    Dabei seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Etwa so:
    [​IMG]

    Die Löcher machen sie selbst wenn zu Anfang ein Loch in der Wand war.

    Gruesse,
    Detlev
     
  14. Hobbit

    Hobbit Hauptsache Federn!! :-)

    Dabei seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    1.762
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    JA!!! Genau so!!!!

    Die beißen sich durch Beton???8o8o8o Durch Wäremdämmung und alles??

    Unter dem Loch waren auch schon einige "Versuche", aber ich hätte nie gedacht dass die da durch kommen..! Oh je, das ist doch schädlich für die Häuser, da wird dann bestimmt gegen vorgegangen....
     
  15. Detlev

    Detlev -

    Dabei seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Wenn ein Loch da ist (entweder von einem Specht oder durch einen unachtsamen Hausbesitzer: Rest von einer Gerüstverankerung, abgeplatzter Putz oder ein Riss), ist Putz kein Problem für die Sittiche. Dann gehts ab in die Wärmedämmung. Gibt erstklassige Nisthöhlen: trocken, Wandheizung und gutes Einstreu dazu in der Wärmedämmung beliebig vergrößerbar. Es gibt keine juristische Handhabe dagegen . Aber ärgerliche Hausbesitzer halten sich wohl kaum damit auf.

    Gruesse,
    Detlev
     
  16. bullifant

    bullifant gegen Diktatur u. Willkür

    Dabei seit:
    11. Oktober 2006
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    < will auch freilebende Alexe auf dem Balkon füttern *snief* aber bis in den Schwarzwald kommen die wohl nicht...
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Hobbit

    Hobbit Hauptsache Federn!! :-)

    Dabei seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    1.762
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Am Montag habe ich frei, habe überlegt dann noch mal hinzufahren und versuchen Fotos und Videos zu machen, falls die Pieper da sind. Aber das mache ich davon abhängig, wie wach ich morgens bin, ich sehe das ja immer nur beim Postaustragen und weiß nicht, ob die nachmittags auch da sind. Aber meine KAmera ist leider nicht so gut....

    Heute war ich etwas später da als gestern, da war da nix los8)
     
  19. Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.655
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Köln
Thema: Freilebende Halsbandsittiche in Bonn
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. halsbandsittich in bonn

    ,
  2. halsbandsittich bonn

    ,
  3. halsbandsittiche bonb

    ,
  4. sittiche in bonn morgens,
  5. sittiche bonn
Die Seite wird geladen...

Freilebende Halsbandsittiche in Bonn - Ähnliche Themen

  1. Schweres atmen Halsbandsittich

    Schweres atmen Halsbandsittich: Hallo Ich habe ein Halsbandsittich-pärchen 'geschenkt' bekommen. Es war nicht von mir gewollt und der der sie mir geschenkt hat, hat auch keine...
  2. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  3. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  4. halsbandsittich Mutationen

    halsbandsittich Mutationen: Hallo,vogel freunde wie kann ich GKGS Halsbandsittiche züchten ?
  5. Verschiedene Vögel im Bonner Tierheim

    Verschiedene Vögel im Bonner Tierheim: Bei facebook gefunden: Tierheim Bonn Mehr Informationen über die Vögel auf der homepage: Vögel Archive - Tierheim Albert Schweitzer Bonn