Freilebende Papageien im Rheinland!

Diskutiere Freilebende Papageien im Rheinland! im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Immer wieder begegnen mir, ich lebe in Düsseldorf, Schwärme freilebender Papageien in der Stadt. Nach allem was ich gehört habe gibt es auch in...

  1. #1 hubert.braun, 12. März 2005
    hubert.braun

    hubert.braun Guest

    Immer wieder begegnen mir, ich lebe in Düsseldorf, Schwärme freilebender Papageien in der Stadt. Nach allem was ich gehört habe gibt es auch in Köln eine solche Population. Nun hoffe ich auf diesem Wege näheres zu Enstehung, Art, Verbreitung und Leben dieser bunten Tupfer in unserer Vogelwelt erfahren zu können.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. alpha

    alpha Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Hubert

    Eine sehr interessante und umfangreiche Seite über Wildlebende gibts hier. Viel Spaß beim Lesen :)

    LG
    Alpha
     
  4. #3 hubert.braun, 13. März 2005
    hubert.braun

    hubert.braun Guest

    Vielen Dank!

    Lieber alpha, das war mal ein wirklich ergiebiger Tip. Mit wachsendem Vergügen habe ich diesen Schatz an Information gelesen, mich gewappnet für künftige Begegnungen mit diesen munteren Gesellen. Gleichwohl habe ich nun auch schon die nächste Frage. Gibt es neben den Papageien noch andere exotische Vögel die in Deutschland eine eigene Population ausbildeten. In letzter Zeit beobachtete ich einen Schwarm der mit Sicherheit nicht den Papageien zuzuordnen ist, der kurze gerade kräftige Schnabel spricht dagegen. Aber sie verhalten sich ähnlich wie die Papageien, tauchen als munterer Schwarm auf, der sich geschlossen über noch vorhandene Vogelbeeren hermacht. Sie sind von ähnlicher Größe wie die Halsband-Papageien, tragen ein braun-graues Gefieder das aber mit kräftig bunten Farbmarken durchsetzt ist. Vieleicht finde ich auch zu diesen Gesellen einen Fundus an Information.
     
  5. alpha

    alpha Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    2
    Guten Morgen Hubert

    Dazu kann ich dir leider nichts sagen, kenne mich mit unseren heimischen Vögeln nicht so gut aus.
    Aber pack diese Frage samt Beschreibung (und vielleicht sogar einem Foto) doch mal ins Forum "Vogelbestimmung".

    Dazu kannst du auch oben übers Menu (Informationen --> Vogelfotos) mal die Vogelfotos durchstöbern. Vielleicht wirst du ja auch dort fündig.

    Wenn du die Lösung hast, berichte doch dann mal :)

    LG
    Alpha
     
  6. mryali

    mryali A La Canaria

    Dabei seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    guten tag
    hier in monheim am rhein gibt es von denen zisch stück
    die sind gar nicht so scheu
     
  7. NetBird

    NetBird Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juni 2001
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Wetterau bei Friedberg (Hessen)
    Hallo,

    ich denke, dass es sich um Seidenschwänze handeln sollte.
    In diesem Winter fand ein großer EInflug aus Skandinavien statt und überall in Deutschland wurden Seidenschwänze zum Teil in großen Schwärmen gesichtet. Ein Link dazu von "offizieller Seite" :
    http://www.dda-web.de/seidenschwanz/seidenschwanz.htm


    Gruß Rando
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Freilebende Papageien im Rheinland!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. papageien rheinland

Die Seite wird geladen...

Freilebende Papageien im Rheinland! - Ähnliche Themen

  1. Audio Konferenz der Papageien

    Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  2. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

    Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  3. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  4. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  5. Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park

    Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park: Hallo, hier ein Tip für die Freunde der Gefiederten, allerdings läuft es schon sehr früh. Viele kennen bestimmt schon die Sendungen aus dem Loro...