freilebende Sittiche?

Diskutiere freilebende Sittiche? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi leute, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. ich würde gerne wissen welche Vogelart das auf den Fotos ist. Hab das Foto bei meinem Urlaub auf...

  1. #1 dragonheart, 17. August 2008
    dragonheart

    dragonheart Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    tiefstes Oberbayern
    Hi leute,
    vielleicht könnt ihr mir ja helfen. ich würde gerne wissen welche Vogelart das auf den Fotos ist.
    Hab das Foto bei meinem Urlaub auf Teneriffa gemacht. Hoffe man kann etwas erkennen.

    [​IMG] [​IMG]

    Ich wollt die Vögel noch näher heranzoomen, nur leider hab ichs leider nicht hingekriegt, da ich keinen Photoshop aufm PC hab.
    Sorry aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand helfen.

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.193
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Nandaysittiche...auf Teneriffa fliegt so mancherlei rum.
     
  4. nata

    nata Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48653 Coesfeld
    Dazu habe ich jetzt mal eine Frage, wie soll es auch anders sein :o :D
    Also ich war auf Grand Canaria und habe dort sdie selben Vögel gesichtet, mein Vater meinte sofort, das könnten Schönsittiche sein. Eine Fremdenführerin erklärte uns später, dass diese Vögel (eigentlich) nur auf den Kanarischen inseln vorkommen würden und sie würden auch so heißen. Kanarische Vögel. Hat sie uns jetzt Quatsch erzählt, oder wie ist das? :idee: :k

    LG, Natascha
     
  5. #4 Geierhirte, 17. August 2008
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Mahlzeit.

    Wie Ingo schon sagt, sind das auf dem Bild Nandaysittiche.
    Schönsittiche sehen deutlich anders aus.
    Und "Kanarische Vögel" mit gleichnamiger Bezeichnung gibt es so nicht...nur die Kanarienvögel :zwinker: welche aber keine Psittaciden (Papageien/Sittiche) sind.

    Es bleibt somit bei den Nandaysittichen.

    LG, Olli
     
  6. nata

    nata Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48653 Coesfeld
    Ok, danke für die Antwort! :blume:
    Man lernt ja nie aus! :prima:

    LG, Natascha
     
  7. #6 dragonheart, 18. August 2008
    dragonheart

    dragonheart Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    tiefstes Oberbayern
    ok danke für die info :)
    die waren immer ganz schön laut als sie so von baum zu baum geflogen sind
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

freilebende Sittiche?

Die Seite wird geladen...

freilebende Sittiche? - Ähnliche Themen

  1. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

    Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...
  2. Nippeltränken für Sittiche

    Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...
  3. Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?

    Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?: Hallo! Ich besitze momentan zwei wunderschöne Glanzsittiche und bin seit einiger Zeit am Überlegen ob ich nicht noch ein anderes Sittich-Paar...
  4. Erster Freiflug. Wann?

    Erster Freiflug. Wann?: Hallo, ich habe seit 4 Tagen zwei junge Singsittiche. Ich wollte sie eigentlich erst nach einer Woche rauslassen. Nur fangen sie jetzt schon an...
  5. Verschiedene Pyrrhura-Arten zusammen?

    Verschiedene Pyrrhura-Arten zusammen?: Hallo liebes Forum! erstmal eine kleine Vorgeschichte: Ich hatte zwei Gelbseitensittichhennen (der Züchter meinte, es sei egal ob gleich- oder...