freilebende Sittiche?

Diskutiere freilebende Sittiche? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hi leute, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. ich würde gerne wissen welche Vogelart das auf den Fotos ist. Hab das Foto bei meinem Urlaub auf...
dragonheart

dragonheart

Foren-Guru
Beiträge
717
Hi leute,
vielleicht könnt ihr mir ja helfen. ich würde gerne wissen welche Vogelart das auf den Fotos ist.
Hab das Foto bei meinem Urlaub auf Teneriffa gemacht. Hoffe man kann etwas erkennen.

http://s4.directupload.net/images/080817/temp/37gysqa7.jpg http://s1.directupload.net/images/080817/temp/ixdyvuk7.jpg

Ich wollt die Vögel noch näher heranzoomen, nur leider hab ichs leider nicht hingekriegt, da ich keinen Photoshop aufm PC hab.
Sorry aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand helfen.

Danke
 
Nandaysittiche...auf Teneriffa fliegt so mancherlei rum.
 
Dazu habe ich jetzt mal eine Frage, wie soll es auch anders sein :o :D
Also ich war auf Grand Canaria und habe dort sdie selben Vögel gesichtet, mein Vater meinte sofort, das könnten Schönsittiche sein. Eine Fremdenführerin erklärte uns später, dass diese Vögel (eigentlich) nur auf den Kanarischen inseln vorkommen würden und sie würden auch so heißen. Kanarische Vögel. Hat sie uns jetzt Quatsch erzählt, oder wie ist das? :idee: :k

LG, Natascha
 
Mahlzeit.

Wie Ingo schon sagt, sind das auf dem Bild Nandaysittiche.
Schönsittiche sehen deutlich anders aus.
Und "Kanarische Vögel" mit gleichnamiger Bezeichnung gibt es so nicht...nur die Kanarienvögel :zwinker: welche aber keine Psittaciden (Papageien/Sittiche) sind.

Es bleibt somit bei den Nandaysittichen.

LG, Olli
 
Ok, danke für die Antwort! :blume:
Man lernt ja nie aus! :prima:

LG, Natascha
 
ok danke für die info :)
die waren immer ganz schön laut als sie so von baum zu baum geflogen sind
 
Thema: freilebende Sittiche?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben