Freiluftsaison eröffnet...

Diskutiere Freiluftsaison eröffnet... im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, heute bei diesem herrlichen Wetter hat bei unserem Hugo die Freiluftsaison begonnen. Endlich frische Landluft und Sonne auf die Federn:dance:
W

WHasse

Foren-Guru
Beiträge
1.078
Hallo, heute bei diesem herrlichen Wetter hat bei unserem Hugo die Freiluftsaison begonnen. Endlich frische Landluft und Sonne auf die Federn:dance:
 
..schmunzel..
nur mal eben 2,20 zur seite schieben brauch,dann haben meine beiden ausser sonne auch genügend frischluft (incl. ich),

grüsse ebenfalls aus sachsen


meinte...die sonne haben sie so oder so,stehen genau vor der fensterfront
 
und wo sind die bilder???
lg. kleiner-kongo
 
Freiluftsaison hat bei mir nie geendet.

Meine Grauen dürfen bei fast jedem Wetter mindestens alle paar Tage mal für ne Weile raus ;)

Aber zugegeben, heute (und die letzten paar Tage) war es schon etwas länger als "ne Weile" :)
 
draussen im käfig oder draussen frei?

interesiert mich schon die ganze zeit , ob es möglich ist einen grauen so hinzubekommen das er nicht weit wegfliegt und bei ruf wieder kommt.

gruss

meli
 
ich nehm mal an dass sie meinen,entweder den käfig rausstellen bzw viele haben auch einen "balkonkäfig",also nochmal einen extra käfig der draussen steht..
ich würde niemals einen grauen frei raus lassen,egal wie gut er "hört"...
da muss er sich nur mal erschrecken und weg ist er...
das hat man hier schon so oft gelesen...!
 
misha..ich habe 2grosse kletterbäume direkt vor einer 2,20 breiten schiebetür stehen,davor ist allerdings ein stabiles fliegennetz,für die wärmere jahreszeit steht draussen demnächst eine voliere für die zwei,
bis vor 3wochen hatten wir nur paulchen,der fast nie seine kompletten schwungfedern hat,er saß immer frei auf der überdachten terasse...

..BIS ER DANN AUF EINMAL CA.35/40m WEITER AN EINEM TEICH GELANDET IST...

ich dachte auch immer er kann ausser ein paar metern NICHT fliegen,bis heute ist es mir unerklärlich wie er dort hin kam,
seit dem hat er draussen käfigarrest!

grüsse gudrun
 
Hallo zusammen,
dass finde ich sehr gut, wenn ihr auf eure geier gut aufpasst.
er kann noch soooo zahm sein, aber wenn ein greifer in der nähe ist oder der liebe nachbar krach macht oder irgendwo es einen knall gibt, sind sie weg....und das wollen wir doch alle nicht, oder ??
meine grauen habe ich immer in einen käfig nach draußen gestellt, sicher ist sicher.....
robby
 
einen grauen, draussen frei!!! das würde ich niemals riskieren.

lg. kleiner-kongo
 
der grüne freund rechts sieht mir aus wie ein stofftier :-)

klärt mich auf, was ist es für einer?

ansonsten gute fotos :prima:, so soll es bei uns auch werden wenn es warm ist.

gruss

meli
 
Das sind aber schöne Gesellen.
Richtig schöne Fotos! :zustimm:

Diese Liane sieht man hier immer mehr. Hab mal im Netz gesucht.
Ist das eigentlich egal, wenn die Lianen gekennzeichnet sind, dass sie für Reptilien sind? Habe nämlich im Zoo Zaj... welche gefunden, die sind günstiger als woanders und da wollte ich eh mal wieder hin.
 
der grüne freund rechts sieht mir aus wie ein stofftier :-)

klärt mich auf, was ist es für einer?
Bei den Edelpapageien sind die Geschlechtes total unterschiedlich gefärbt. Der hübsche Grüne ganz rechts ist ein Edelpapageihahn, während die beiden Roten daneben Hennen der gleichen Art sind :zwinker:.

@Marni,

die Bilder sind wirklich wunderschön :zustimm:.
 
Diese Liane sieht man hier immer mehr. Hab mal im Netz gesucht.
Ist das eigentlich egal, wenn die Lianen gekennzeichnet sind, dass sie für Reptilien sind? Habe nämlich im Zoo Zaj... welche gefunden, die sind günstiger als woanders und da wollte ich eh mal wieder hin.

Ich verwende diese Lianen auch schon ewig. Meine kaufe ich auf Reptilienbörsen und habe damit gute Erfahrungen gemacht. Meine Vögel sind es gewohnt auf gebogenen Ästen zu sitzen und ich finde sie schöner als andere Zweige. Außerdem verwende ich oft noch Korkenzieherhasel. Die sehen auch hübsch aus.
 
wunderschöne fotos, die gebogene liane finde ich auch klasse, ich freue mich allerdings auch wieder auf korkweiden, die sind sehr beliebt und werden mit vorliebe geschreddert.

lg. kleiner-kongo
 
Hier ist nochmal das Stofftier:D

Die Frage ist ja schon beantwortet.
Auch die schöne Schaukel ist eine Liane,klar kann auch die für Reptilien nehmen,Liane ist Liane,sollte nur nicht zu dünn sein für die Geier.
Das ist mein Edelhahn mit seinen Weiberclan vier rote;)
http://www.Nordherr.de/vogelbilder/Uploads/1840_Bild 7 Sammy.jpg
http://www.Nordherr.de/vogelbilder/Uploads/1841_Bilder R002.jpg
http://www.Nordherr.de/vogelbilder/Uploads/1842_DSCF0979.jpg
http://www.Nordherr.de/vogelbilder/Uploads/1845_Ara+Graupapagei-2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die edelpapageie sehen echt aus wie stofftiere :D:D:D
und der schnabel sieht aus wie aufgesetzt (vorallem beim ersten bild)... die leuchtenden farben sind sehr schön...

ahhh... die arababies und ein grauer... sehr süß... :p

lg
joe-ann
 
Hast du schonmal überlegt dich als Fotograph zu betätigen.
Die Farben sind ja großartig und die Einrichtung - das passt ja super.

Wäre in Groß schon was als Tapete.

Die Lianen sind echt toll. Da werde ich am Wochenende mal was von shoppen.

ich freue mich allerdings auch wieder auf korkweiden, die sind sehr beliebt und werden mit vorliebe geschreddert.

HIHI, ich hab schon welche! Und das was zu viel ist steht in der Vase zum anwurzeln, damit ich demnächst selber züchten kann. Denn die Produktion muss stätig laufen, hier wird gerne mal geschreddert.
 
Thema: Freiluftsaison eröffnet...

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
550
Peppi
P
G
Antworten
0
Aufrufe
534
Gelika
G
m.a.d.a.s
Antworten
122
Aufrufe
11.635
Menkhaus Martin
Menkhaus Martin
m.a.d.a.s
Antworten
61
Aufrufe
9.617
Menkhaus Martin
Menkhaus Martin
Zurück
Oben