Freisitz bauen - brauche Modell Vorschläge

Diskutiere Freisitz bauen - brauche Modell Vorschläge im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Könnt ihr mal eure Bilder posten von euren Freisitzen die ihr so gebaut habt? Waren heute im Bauhaus Holz kaufen - Rundhölzer und Balken - aber...

1. Babsy1971

Babsy1971 Mitglied

Könnt ihr mal eure Bilder posten von euren Freisitzen die ihr so gebaut habt? Waren heute im Bauhaus Holz kaufen - Rundhölzer und Balken - aber sind noch so Ideenlos.......Danke sagen schonmal Tarzan & Jane

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. koppi

koppi Foren-Guru

Babsy, Freisitze baut man doch nicht aus Material vom Baumarkt sondern aus Naturästen und Holz.
    Aus Material vom Baumarkt hab ich den Ständer gebaut. Eine breite Blumenschüssel in der Mitte ein dickes Kunststoffrohr wie man es für Wasserabflüsse benutzt als Halter für das Holz. Die Schüssel gefüllt mit Steinen und das ganze mit Zement ausgegossen. Ich werde mal ein Foto davon machen.

4. Babsy1971

Babsy1971 Mitglied

ja so einen hab ich ja auch schon im Wohnzimmer aus Haselnussholz - aber nun brauch ich noch nen Landeplatz in der Küche da haben wir noch ne Ecke frei. Momentan hängt an der Decke mit Sisal verlängert eine Riesenschaukel selber gebaut - aber da will Jane nur rauf wenn wir festhalten weil im Landeanflug zu doll wackelt - und er geht nur auf NICHT BEWEGLICHE Sachen. Und daher will ich was bauen was sie ruhig anknabbern können und Platz für beide wäre :) und die unbehandelten Hölzer bekomm ich schneller als neue Gartenzweige......:( Bekomm erst in 2 Wochen nochmal par Zweige und dann erst im Frühjahr wieder wenn die Gärtner ihre Bäume beschneiden.

5. #4 Bonsai, 27. Oktober 2010
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2010
    Bonsai

Bonsai Neues Mitglied

Hallo Babsi,

ich hab mein Baum aus unserem Wald bzw. eine große Astverzweigung. Mit Genehmigung natürlich vom Forstamt bzw. Gemeinde.

Ich hab für die Halterung ein Weihnachtsbaum-Ständer genommen. Hält sehr gut.

Dann hab ich noch mit Kabelbinder verschiedene Äste drum rum gemacht. Ich nehme immer Haselnuss, das ist härter und die Geier haben was zutun. Bambus hab ich auch dran.

Die Mohren lieben den Baum:gott: Die Grauen sind immer noch skeptisch:nene:, wie immer halt wenn was neues hinzukommt.

Du kannst aber auch so ein Zweig nehmen und an die Decke hängen. Du kannst deiner Fantasie freien Lauf lassen

:0-

PS 2.Bild bitte drehen :-)

Anhänge:

6. #5 christel peter, 27. Oktober 2010
    christel peter

christel peter Neues Mitglied

Ich habe einen hölzernen Blumenroller zweckentfremdet,darauf eine grössere Resopalplatte geschraubt,dann mit 3 Winckeleisen einen schönen kleinen Baumstamm mit schönen Verästellungen darauf befestigt.Dann schön mit Spielzeug bestückt.Der Vorteil ist--man kann ihn zum Putzen ganz leicht auf die Seite schieben.Mona benutzt ihn mehr als den teueren gekauften.vlg Christel

7. Klonni

Klonni Stammmitglied

Ein Tannenbaumfuß und ein Ast - mit viiiellll Spielzeug!

Anhänge:

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Babsy1971

Babsy1971 Mitglied

wow absoluter Traum - danke für die Antworten :)

10. Babsy1971

Babsy1971 Mitglied

was wir bisher so gebaut haben :)

So wollt mal zeigen was wir bisher so gebaut haben :)

wie gefällt euch das?

P.S. der Freisitz wo Jane drauf ist - ist leider nicht komplett zu sehen aber mache mal später noch nen Bild komplett :)

Anhänge:

Thema: Freisitz bauen - brauche Modell Vorschläge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. papageien freisitz selber bauen

,
  2. freisitz papagei

,
  3. papageienfreisitz

,
  4. papageienfreisitze selber bauen,
  5. freisitz für papageien selber bauen,
  6. papageien sitzbaum für das Wohnzimmer,
  7. papagei freisitz selber bauen,
  8. papageienfreisitz papagei,
  9. freisitz papageien,
  10. graupapageien freisitz,
  11. freisitz vogel,
  12. Bauen von Freisitzen für Papageien,
  13. graupapagei freisitz,
  14. freisitz graupapageien unterteil bauen erfahrungen,
  15. wie baut man einen Papageien freisitz,
  16. freisitz für papagei,
  17. freisitz selber bauen papageien,
  18. papageien freisitz bauen,
  19. baumarkt freisitz,
  20. freisitz für aras selber bauen,
  21. ideen für freisitz papageien,
  22. freisitz für vögel
Die Seite wird geladen...

Freisitz bauen - brauche Modell Vorschläge - Ähnliche Themen

1. Nest bau

Nest bau: Hallo ich habe ein Pärchen Mandarinen Enten, wie baue ich am besten ein Nest für sie
  2. Brauche hilfe ein Bauers Ringsittich Weibchen zu finden.

Brauche hilfe ein Bauers Ringsittich Weibchen zu finden.: Hallo bin neu hier und brauche hilfe ein Bauerringsittich weibchen zu finden. Sind alles nur männchen im Angebot. Mein Hahn ist jetzt schon 2...
  3. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  4. Brauche Rat - Beleuchtung

Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...
  5. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...