Freisitz oder Käfig/Volliere?

Diskutiere Freisitz oder Käfig/Volliere? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - :?[B]Hallo zusammen, habe wieder da mal eine Fage und zwar: Was ist besser für die Graupis, einen Freisitz oder einen Käfig/Volliere? Kann mann...
K

KalabrienFiloma

Neuling
Beiträge
15
:?Hallo zusammen,
habe wieder da mal eine Fage und zwar: Was ist besser für die Graupis, einen Freisitz oder einen Käfig/Volliere? Kann mann eigentlich nur einen Freisitz nehmen und keinen Käfig/Volliere dazu? Oder müssen die Tiere Übernacht in den Käfig/Volliere?Würde gerne Eure Meinung dazu hören, bevor ich noch einen Felhler mache.

Viele Liebe Grüsse
Filomena
 
Hi Filomena,

ich würde Dir zu beidem raten, also sowohl eine Voliere, als auch einen Freisitz / Kletterbaum (zur Beschäftigung ).

Wenn Du mal Lüften möchtest, kann Du die beiden doch besser in der Voliere lassen, bevor die einer entfliegt, dass ist immer sehr traurig...
 
Ich schließe mich dem an.

Irgendwie sollte man sie schon "einsperren" können, wenn es mal scnell gehen muss (postbote z.b.)oder bei Dingen wie Lüften, etc etc, oder wo Graue einfach zu gefährlich leben (Handwerker etc)

Aber sonst spricht nix dagegen, den Grauen Nachts auf seinem kletterbaum schlafen zu lassen :-)
 
Kommt darauf an, ob du z.B. ein Vogelzimmer geplant hast, denn dort bräuchtest du normalerweise keinen Käfig und die Fenster könnten vergittert werden wie viele es z.B. gemacht haben.

Hälst du deine Vögel aber nicht separat, dann ist eine Voliere sowie ein Kletterbaum/Freisitz in jedem Falle erforderlich.

Beschäftigungsmöglichkeiten sollten in jedem Falle angeboten werden und so etwas wie eine Ecke, wo sie sich zurückziehen können ebenfalls.

Ich denke aber auch,, in einem Vogelzimmer sollte man für alle Fälle auch einen normalen Papageienkäfig, der nicht den Mindestmaßen entspricht, aufstellen, da man nie wissen kann, ob nicht eines Tages ein Papagei krank wird und z.B. unter Rotlicht gesetzt werden muss. Das wäre z.B. in einem Vogelzimmer mit viel Bewegungsmöglichkeiten nicht gegeben.

Meine haben die komplette Wohnung für sich. Aber eine gute Anlaufstelle ist z.B. so ein Käfig, der in meinem offenen Flur-/Wohn- und Essbereich steht. Dort halten sie sich zum fressen, zum spielen oder auch zum dösen auf.
 
Hallo!
Ein handelsüblicher Käfig ist zu klein, besser ist eine entsprechend große Voliere oder ein Vogelzimmer.
Meine Papageien haben ein Vogelzimmer, aber auch in jedem Raum einen selbstgebastelten Kletterbaum stehen, was sehr praktisch ist.
Wenn ich ausser Haus bin, werden die kleinen Zerstörer in ihr Vogelzimmer gesperrt, sonst würden sie mir die Möbel in Einzelteile zerlegen. :+schimpf
 
Hallo Annabell,

du hast meine Zeilen nicht richtig gelesen, denn ich habe geschrieben, wenn man ein Vogelzimmer hat, würde ich dennoch einen normalen Papageienkäfig reinstellen wie z.B. im Krankheitsfall :zwinker:

In einem richtigen Vogelzimmer ist mit Sicherheit eine Zimmervoliere mit den Mindestmaßen nicht erforderlich - oder doch?
 
Hi zusammen,

denke auch, dass dann keine Zimmervoliere nötig ist, das Zimmer ist ja quasi die Voliere :zwinker:

Ein Käfig, z.B. auf Rollen ist da praktischer, damit man den Patienten auch woanders hinstellen kann, falls dieser mehr Ruhe benötigt, etc.

Ich denke auch, dass Monika keinen Käfig meint, der nur 40 * 60 ist :zwinker: Sie wird schon die entsprechende Größe gemeint haben... das sollte hier eigentlich selbstverständlich sein... :trost:
 
Hallo Annabell,

du hast meine Zeilen nicht richtig gelesen, denn ich habe geschrieben, wenn man ein Vogelzimmer hat, würde ich dennoch einen normalen Papageienkäfig reinstellen wie z.B. im Krankheitsfall :zwinker:

In einem richtigen Vogelzimmer ist mit Sicherheit eine Zimmervoliere mit den Mindestmaßen nicht erforderlich - oder doch?


Hallo!
Meine Antwort galt Filomena, weil sie nach einen Käfig/ Voliere gefragt hat.
 
hallo

also ich hab einen riesigen käfig gekauft da sind die grauen drinnen aber sie sind auch herrausen wir haben auch einen selbstgebastelten freisitz.
aber meine amazonen sind immer herausen aber ich würde schon einen käfig empfehlen sie gehen schon öfters auch mal rein
 
Thema: Freisitz oder Käfig/Volliere?

Ähnliche Themen

T
Antworten
36
Aufrufe
1.323
Tur4ja
T
Thomas1330
Antworten
5
Aufrufe
711
Marion L.
Marion L.
cram-chan
Antworten
11
Aufrufe
6.404
cram-chan
cram-chan
H
Antworten
0
Aufrufe
893
hanselman
H
CocoRico † 2016
Antworten
11
Aufrufe
3.701
papugi
papugi
Zurück
Oben