Freisitz - Welches Holz?

Diskutiere Freisitz - Welches Holz? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo!! Also ich hatte mir vorgenommen meinen beiden Wellis einen Feisitz zu basteln. Ich hab vor in ein Holztablett Äste ein zuschrauben. Nun...
S

Sachmet

Guest
Hallo!!
Also ich hatte mir vorgenommen meinen beiden Wellis einen Feisitz zu basteln. Ich hab vor in ein Holztablett Äste ein zuschrauben. Nun weiß ich aber nicht welche sHolz ich da am besten nehme.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
lg
Sachmet
 
Hallo Sachmet, ich meine, das ist egal, Du kannst alles Holz nehmen. Es sollte nur nicht harzen, das wäre nicht gut.
Ich habe sowas auch gemacht und ein "stinknormales" Holztablett im Supermarkt gekaut - kein Problem.
Viele Grüsse,
Sandra
 
hey sachmet, schau mal hier, da findest du infos. ich bin aber eigentlich auch sandras meinung. ich nehm meistens haselnuss oder rotbuche, das mögen die kleinen auf jeden fall.
 
Ich muss doch nochmal ergänzen.... Für das Tablett egal. Die Äste, die Du aufschraubst sollten dann aber schon geeignet sein, denn diese werden stark benagt. Z.B. alle Obstbäume gehen, dann Ahorn, Weide, Haselnuss, Birke. Auch viele andere. Hier noch ein anderer guter Link mit Bildern: http://www.papageien.org/df/Df_pflanzen_index.htm (wenn man auf die Pflanze klickt; Achtung, sind auch giftige dabei)
Viele Grüsse,
Sandra
 
Wir haben Weide genommen die hat bisher allen Nageversuchen so ziemlich widerstanden ;D
 
Danke! Dann werd ich mich dann mal answerkeln machen^^ Mit dem tablett werd ich mal schaun. Ich will den freisitz auf meinen schrank stellen und hab da ganz schön viel Platz. Das Tablett das ich eigentlich nehmen wolte sieht da drauf fast lächerlich aus....vllt find ich ja ne bessere Lösung. was großes brauch das Land^^:dance:
 
Ach ja...ich wollte die Äste mit seilen oder so aneinander festbinden. Was nehm ich da am besten?`Normale Kordel wird ja wohl nicht gehen...
 
Ansonsten kannst dir das Unterteil auch selber basteln....
Einfach Holzplatte in passender Grösse im Baumarkt zuschneiden lassen und an Sandkante eine ggfs in der Höhe gekürzte Fussleiste
 
Das hab ich mir auch schon gedacht..nur wird die ganze Sache dann wahrscheinlich etwas undicht oder? Die Oberfläche des schrankes hat die masse 1m x 40cm das Tablet ist da wirklich etwas zu klein. Nur lohnt sich ein so grßer freisitz für zwei welis? Werden die ihn dann überhaupt ausnutzen?
 
Ach ja...ich wollte die Äste mit seilen oder so aneinander festbinden. Was nehm ich da am besten?
ich würde die äste eher anschrauben oder löcher durchbohren, das ist glaub ich einfacher.
@goldie: aber die kleinen nagen doch total gerne an naturholz, da würde ich was nehmen, das sich annagen lässt.
 
naja..wenn ich die Äste selbst (auf derPlatte festgeschraubt) noch einmal untereinander fixieren will..ich gaub kaum das ich das gebohrt bekomme
 
Natürlich meinte ich keine Kunststoff-Fussleisten ;)

Wenn gerade gesägt wird und du die Fussleisten o.ä. verleimst und verschraubst sollte da eigentlich nichts undicht sein. Die Unterlage würde aber nicht biss an die Kante des Schranke machen. Entweder sch*** sie sonst runter oder kabbern die Tapete an. Drum würde ich zur Wandseite ne Acyrlglasscheibe machen und zur Schrankkante ca. 5-6cm Abstand lassen
 
Ok...dann werd ich mal schaun ob ich das Tablett nehme oder eher die XXL Lösung^^

Kann ich Sisal zum verknoten nehmen?
 
Thema: Freisitz - Welches Holz?

Ähnliche Themen

Y
Antworten
9
Aufrufe
5.386
Bi+Li
B
T
Antworten
36
Aufrufe
1.325
Tur4ja
T
Thomas1330
Antworten
5
Aufrufe
711
Marion L.
Marion L.
cram-chan
Antworten
11
Aufrufe
6.407
cram-chan
cram-chan
H
Antworten
0
Aufrufe
893
hanselman
H
Zurück
Oben