Freisitz - Welches Holz?

Diskutiere Freisitz - Welches Holz? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo!! Also ich hatte mir vorgenommen meinen beiden Wellis einen Feisitz zu basteln. Ich hab vor in ein Holztablett Äste ein zuschrauben. Nun...

  1. Sachmet

    Sachmet Welliliebhaber

    Dabei seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!!
    Also ich hatte mir vorgenommen meinen beiden Wellis einen Feisitz zu basteln. Ich hab vor in ein Holztablett Äste ein zuschrauben. Nun weiß ich aber nicht welche sHolz ich da am besten nehme.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    lg
    Sachmet
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sachmet, ich meine, das ist egal, Du kannst alles Holz nehmen. Es sollte nur nicht harzen, das wäre nicht gut.
    Ich habe sowas auch gemacht und ein "stinknormales" Holztablett im Supermarkt gekaut - kein Problem.
    Viele Grüsse,
    Sandra
     
  4. #3 Geierli91, 26. Juni 2008
    Geierli91

    Geierli91 naturholzsitzstangenlieb

    Dabei seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    hey sachmet, schau mal hier, da findest du infos. ich bin aber eigentlich auch sandras meinung. ich nehm meistens haselnuss oder rotbuche, das mögen die kleinen auf jeden fall.
     
  5. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss doch nochmal ergänzen.... Für das Tablett egal. Die Äste, die Du aufschraubst sollten dann aber schon geeignet sein, denn diese werden stark benagt. Z.B. alle Obstbäume gehen, dann Ahorn, Weide, Haselnuss, Birke. Auch viele andere. Hier noch ein anderer guter Link mit Bildern: http://www.papageien.org/df/Df_pflanzen_index.htm (wenn man auf die Pflanze klickt; Achtung, sind auch giftige dabei)
    Viele Grüsse,
    Sandra
     
  6. goldie

    goldie Mitglied

    Dabei seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben Weide genommen die hat bisher allen Nageversuchen so ziemlich widerstanden ;D
     
  7. Sachmet

    Sachmet Welliliebhaber

    Dabei seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Danke! Dann werd ich mich dann mal answerkeln machen^^ Mit dem tablett werd ich mal schaun. Ich will den freisitz auf meinen schrank stellen und hab da ganz schön viel Platz. Das Tablett das ich eigentlich nehmen wolte sieht da drauf fast lächerlich aus....vllt find ich ja ne bessere Lösung. was großes brauch das Land^^:dance:
     
  8. Sachmet

    Sachmet Welliliebhaber

    Dabei seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ach ja...ich wollte die Äste mit seilen oder so aneinander festbinden. Was nehm ich da am besten?`Normale Kordel wird ja wohl nicht gehen...
     
  9. goldie

    goldie Mitglied

    Dabei seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ansonsten kannst dir das Unterteil auch selber basteln....
    Einfach Holzplatte in passender Grösse im Baumarkt zuschneiden lassen und an Sandkante eine ggfs in der Höhe gekürzte Fussleiste
     
  10. Sachmet

    Sachmet Welliliebhaber

    Dabei seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Das hab ich mir auch schon gedacht..nur wird die ganze Sache dann wahrscheinlich etwas undicht oder? Die Oberfläche des schrankes hat die masse 1m x 40cm das Tablet ist da wirklich etwas zu klein. Nur lohnt sich ein so grßer freisitz für zwei welis? Werden die ihn dann überhaupt ausnutzen?
     
  11. #10 Geierli91, 26. Juni 2008
    Geierli91

    Geierli91 naturholzsitzstangenlieb

    Dabei seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    ich würde die äste eher anschrauben oder löcher durchbohren, das ist glaub ich einfacher.
    @goldie: aber die kleinen nagen doch total gerne an naturholz, da würde ich was nehmen, das sich annagen lässt.
     
  12. Sachmet

    Sachmet Welliliebhaber

    Dabei seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    naja..wenn ich die Äste selbst (auf derPlatte festgeschraubt) noch einmal untereinander fixieren will..ich gaub kaum das ich das gebohrt bekomme
     
  13. goldie

    goldie Mitglied

    Dabei seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich meinte ich keine Kunststoff-Fussleisten ;)

    Wenn gerade gesägt wird und du die Fussleisten o.ä. verleimst und verschraubst sollte da eigentlich nichts undicht sein. Die Unterlage würde aber nicht biss an die Kante des Schranke machen. Entweder sch*** sie sonst runter oder kabbern die Tapete an. Drum würde ich zur Wandseite ne Acyrlglasscheibe machen und zur Schrankkante ca. 5-6cm Abstand lassen
     
  14. Sachmet

    Sachmet Welliliebhaber

    Dabei seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ok...dann werd ich mal schaun ob ich das Tablett nehme oder eher die XXL Lösung^^

    Kann ich Sisal zum verknoten nehmen?
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. goldie

    goldie Mitglied

    Dabei seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ja kann man
     
  17. Sachmet

    Sachmet Welliliebhaber

    Dabei seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Gut...dann danke schon mal..ich stell dann vom ergebnis Bilder ein!:o
     
Thema:

Freisitz - Welches Holz?

Die Seite wird geladen...

Freisitz - Welches Holz? - Ähnliche Themen

  1. Welches Material kann ich bei der Herstellung von Spielzeug nutzen?

    Welches Material kann ich bei der Herstellung von Spielzeug nutzen?: Allgemeine Frage, hier eine Beschreibung. Habe einen Haufen Altholz und will meinen kleinen daraus Spielzeug machen. Das Holz ist unbehandelt...
  2. Freisitz

    Freisitz: Heute habe ich meinen Geiern erstmal einen Freisitz gebaut, noch wollen sie nicht darauf sitzen aber das wird schon. Futternäpfe sind in der Post...
  3. ungiftige Beschichtung für Holz

    ungiftige Beschichtung für Holz: Hi, Ich baue grade ein Terrarium für meine Gouldamadinen um. Kann mir jemand eine für Vögel unbedenkliche Beschichtung/Lackierung für die...
  4. Probleme beim Freisitz-Bau

    Probleme beim Freisitz-Bau: Hallo zusammen! Ich habe am Wochenende extra einen 1 Jahr alten, trockenen Weihnachtsbaum (entnadelt und zurecht geschnitten) mit der Bahn von...
  5. Freisitz aus Feigenbaum

    Freisitz aus Feigenbaum: hallo İst es möglich aus einem feigenast einen freisitz zu basteln. Habe da was gelesen und weis nicht mehr wo und bin verunsichert.