Freisitz zum Selberbasteln?

Diskutiere Freisitz zum Selberbasteln? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo alle zusammen! Hat schon mal jemand von euch einen Freisitz-Baum selber gebastelt? Wir haben dies demnächst vor und würden gerne ein...

  1. #1 minimi552155, 29. Januar 2006
    minimi552155

    minimi552155 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen!

    Hat schon mal jemand von euch einen Freisitz-Baum selber gebastelt?
    Wir haben dies demnächst vor und würden gerne ein paar Tips einholen.
    Insbesondere interessiert mich die Auffangschale.
    Aus welchem Material sollte man sie fertigen.
    Hat jemand Bilder von gebastelten Freisitzen?

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dresdner

    Dresdner seltener online

    Dabei seit:
    3. Dezember 2002
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    hab zur Zeit kein Foto, doch wer zurückblättert findet viele (von anderen) in älteren Beiträgen.

    Meine "Freisitze" hängen an der Decke und ich lege täglich Zeitungspapier drunter. Das erspart mir eine "aufwendige" Auffangschale.

    Bilder werden bei Gelegenheit nachgereicht.

    Viele Grüße aus Dresden
     
  4. Merlino

    Merlino Flügelmutter

    Dabei seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64347 Griesheim
    hallo minimi,

    für welche vögel soll denn der freisitz sein?
    habe einen T-sitz für meine nymphen selber gebastelt...
    einfach ein brett genommen (quasie als auffangschale), hab ein dickes rundholz drauf festgeschraubt (schraube durch das brett ins rundholz) und oben auf das rundholz hab ich wie den oberen teil vom "T" einen Naturast geschraubt... aber für grössere Vögel musst du bestimmt massiver bauen, vier nymphen werden locker von den schrauben ausgehalten :~
     
  5. Dresdner

    Dresdner seltener online

    Dabei seit:
    3. Dezember 2002
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    1
    Wie versprochen zwei Möglichkeiten der Aufhängung für "schwebende" Freisitze:

    Einmal wurde eine Aufhängung einer ausgedienten Blumen-Ampel einfach an die Wand geschraubt und als zweite Version "mißbrauche" ich eine Halterung einer Küchen-Reling, die ich an die Decke geschraubt habe.

    Viel Erfolg beim Basteln!
     

    Anhänge:

  6. #5 Hauschi´s, 2. Februar 2006
    Hauschi´s

    Hauschi´s Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MecPomm
    Hier noch ein Freisitz den man hin und her fahren kann: ---> dann unter "Freisitz"

    Gruß, Dirk
     
  7. NicoleB

    NicoleB Mitglied

    Dabei seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27404 Ostereistedt
    Mein Kletterbaum sieht so aus: [​IMG]

    Wir haben den Baum auf Rollen gesetzt, damit wir ihn bewegen können. Die "Auffangkiste" von der Grundfläche her grösser als die Äste des Baumes lang sind, so dass nichts daneben geht.
     
  8. wusel

    wusel Mitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2004
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bayern
    Mein Kletterbaum sieht so aus(unten sind sechs Rollen dran zum evtl. verschieben)

    gruß wusel
     

    Anhänge:

  9. puckymeli

    puckymeli Guest

    :zustimm:
    Das sind ja super tolle Spielplätze und ich denke sogar für mich als Frau zum nachbauen geeignet,
    Danke für die Tipps!!!!!!!:dance:
     
  10. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Der Freisitz von "Dresdner" gefällt mir besonders gut!:beifall: :) Ich glaub so einen mach ich mir auch!:p
     
  11. #10 minimi552155, 3. Februar 2006
    minimi552155

    minimi552155 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    :beifall: :beifall: :beifall: :beifall: :beifall: :beifall: :beifall:

    TOLL! Die Tips sind echt super!

    Vor allem die Schritt-für-Schritt Dokumentation von Hauschi ist sehr gelungen.

    Werde ich mir gleich mal ausdrucken und meinem Mann zum Früstück servieren... :zwinker:

    Vielen Dank nochmal!


    PS: Ich bekomme im August erstmal eine Gelbnackenamazone und nächstes Jahr die Zweite! :D
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Hauschi´s

    Hauschi´s Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MecPomm
    He danke für das Lob, aber ich möchte nicht Schuld sein wenn Deinem Mann der erste Bissen im Hals stecken bleibt ...
    (weil er natürlich die Arbeit wittert!) :zustimm:

    Gruß, Dirk
     
  14. #12 minimi552155, 3. Februar 2006
    minimi552155

    minimi552155 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hauschi!!

    Jaaaa er hat solche 8o 8o 8o Augen gemacht!!

    :zwinker:

    Viele Grüße
     
Thema: Freisitz zum Selberbasteln?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. freisitz für Nymphen selber bauen