Freisitz ???

Diskutiere Freisitz ??? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; :idee: Hallo, hab mal nee kurze frage hoffe ,das mir jemand helfen kann! wolte gerne mit meinem man ein freisitz für meine kleine graupapageien...

  1. #1 hannilizzy, 24. Juni 2007
    hannilizzy

    hannilizzy Guest

    :idee: Hallo,
    hab mal nee kurze frage hoffe ,das mir jemand helfen kann!
    wolte gerne mit meinem man ein freisitz für meine kleine graupapageien dame bauen .kann mir vielleicht jemand info geben oder ein paar bilder wie wir das am besten anstellen und zwecks,holz und sowas was man da am besten nimmt damit es auch nicht giftig oder so etwas ist.würde mich sehr über eure mithilfe freuen!!!:D
    mfg hannilizzy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
  4. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo hannilizzy,

    Holz, das für Vögel geeignet ist, findest du hier.
    Jede Menge Ideen für Freisitze findest du hier in diesen Themen. Z.B. hier oder hier .....
     
  5. #4 Bali star, 24. Juni 2007
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2007
    Bali star

    Bali star Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. September 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Hallo,
    ich hab mir einen grossen Ast gesucht mit einer Gablung und den dann in einen grossen Blumentopf mit Estrich einbetoniert,größe vom Topf cirka 80 zentimeter durchmesser,schon direkt auf einen untersatz mit Rollen getan. Du brauchst 2 Sack Fertig Estrich ,nur den trockenen Estrich reinschütten und dann wasser dazutun,aber nicht soviel,dann etwas vermischen und bis zum nächsten tag warten. Dann mit Hanfseil etwas umwickeln an manchen stellen und queräste anbringen zum schönen und sicherem landen. Schauckeln dran und Spielzeug. Ich bekomme meine kaum da runter. Zum schönen aussehen noch etwas groben Kies in den Topf und fertig is. Am besten nimmst du Haselnußholz oder Buche. Ist schön hart.
    Wenn du interesse hast mach ich Dir ein Bld von meinem.
    Kosten cirka 50 Euro,für den Freisitz!
    Viele Grüße Iris.
     
  6. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Iris,

    das wäre aber ein arg teures Bild, dafür bekommt man ja schon einen Freisitz gebaut!:zwinker: :D :freude: :dance:
    Sorry, das musste jetzt sein... :zwinker:
     
  7. #6 Bali star, 24. Juni 2007
    Bali star

    Bali star Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. September 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Hallo,
    wer wird denn da so kritisch sein?
    Die kosten waren auf den Freisitz bezogen. Für den Blumentopf,den Estrich und das Hanfseil. Und für die Rollen für drunter.
    Gelle. Liebe Grüße Iris.
     
  8. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Liebe Iris,

    bitte nicht böse sein, das wollte ich doch nur als Scherz verstanden wissen...:trost:
    Ich weiß doch, und jeder andere sicherlich auch, wie du es gemeint hast. Aber das hat mich einfach verleitet. Sollte beim besten Willen keine Kritik sein.:trost:
     
  9. #8 hannilizzy, 24. Juni 2007
    hannilizzy

    hannilizzy Guest

    Vielen Dank für die schnellen antworten !freue mich sehr das das ihr mich so dabei unterstüzt!
    werde mir gleich mal eure ideen und tipps anschauen:zustimm:
    über das bild würde ich mich sehr freuen Iris, hoffe das kostet keine 50 eruo LOL:D
    danke schön
    grüsse hannilizzy
     
  10. robin333

    robin333 Mitglied

    Dabei seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Wir bauen auch gerade ein Vogelzimmer. Das wird mal der Kletterbaumvon unseren beiden Grauen.
    Nicht meckern sieht alles noch ziemlich leer aus:zwinker:
    Robin
     

    Anhänge:

  11. #10 Bali star, 24. Juni 2007
    Bali star

    Bali star Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. September 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Hallolie,
    bin nicht böse. Versteh viel Spaß. Ich finds lustig.
    Ich werd morgen Bilder machen und Sie per PN rübersenden.
    Sollte ich es hinbekommen.Grins. Bin nicht so gut in Computern.
    Liebe Grüße Iris.
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 hannilizzy, 24. Juni 2007
    hannilizzy

    hannilizzy Guest

    Danke dir Iris! freue mich schon auf dein bild.
    hab das schon mit denn 50 euro verstanden,war lustig!!!:p
    GRÜSSE AN ALLE!!!
     
  14. #12 chim1969, 24. Juni 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juni 2007
    chim1969

    chim1969 Guest

    Hallo ! Hab den Freisitz vor 2 Wochen gebaut. Schau dir einfach die Bilder mal an. Es wurden die Äste von einem Kirsch- und einem Apfelbaum verwendet. Die Seile gibt`s im Baumarkt. Wichtig alle Äste von ungespritzten Bäumen nehmen und darauf achten das keine Moss- oder Schimelbildung drauf sind. Vor dem zusammenbauen alle Äste mit heißem Wasser abspülen am besten mit einem Scheuerschwamm....so ein "gelbes Haushaltsteil" abschruppen.
     

    Anhänge:

    • 24.jpg
      Dateigröße:
      19,6 KB
      Aufrufe:
      45
    • 4.jpg
      Dateigröße:
      17,1 KB
      Aufrufe:
      40
    • 13.jpg
      Dateigröße:
      19,4 KB
      Aufrufe:
      38
    • 15.jpg
      Dateigröße:
      20,5 KB
      Aufrufe:
      40
Thema:

Freisitz ???

Die Seite wird geladen...

Freisitz ??? - Ähnliche Themen

  1. Freisitz

    Freisitz: Heute habe ich meinen Geiern erstmal einen Freisitz gebaut, noch wollen sie nicht darauf sitzen aber das wird schon. Futternäpfe sind in der Post...
  2. Probleme beim Freisitz-Bau

    Probleme beim Freisitz-Bau: Hallo zusammen! Ich habe am Wochenende extra einen 1 Jahr alten, trockenen Weihnachtsbaum (entnadelt und zurecht geschnitten) mit der Bahn von...
  3. Freisitz aus Feigenbaum

    Freisitz aus Feigenbaum: hallo İst es möglich aus einem feigenast einen freisitz zu basteln. Habe da was gelesen und weis nicht mehr wo und bin verunsichert.
  4. Java-Freisitz

    Java-Freisitz: Hallo, ich habe mir immer wieder diese Java-Tree-Freisitze angesehen und habe diese als schön angesehen, aber leider auch als viel teuer, wenn...
  5. Freisitz eure Meinung

    Freisitz eure Meinung: Hallo zusammen, heute ist es soweit und baue den lucky Blaustirnamazone ein Freisitz, gestern in einer Kleingärtner Anlage lag ein großer Berg...