Freisitz ???

Diskutiere Freisitz ??? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - :idee: Hallo, hab mal nee kurze frage hoffe ,das mir jemand helfen kann! wolte gerne mit meinem man ein freisitz für meine kleine graupapageien...
H

hannilizzy

Guest
:idee: Hallo,
hab mal nee kurze frage hoffe ,das mir jemand helfen kann!
wolte gerne mit meinem man ein freisitz für meine kleine graupapageien dame bauen .kann mir vielleicht jemand info geben oder ein paar bilder wie wir das am besten anstellen und zwecks,holz und sowas was man da am besten nimmt damit es auch nicht giftig oder so etwas ist.würde mich sehr über eure mithilfe freuen!!!:D
mfg hannilizzy
 
Hallo hannilizzy,

Holz, das für Vögel geeignet ist, findest du hier.
Jede Menge Ideen für Freisitze findest du hier in diesen Themen. Z.B. hier oder hier .....
 
Hallo,
ich hab mir einen grossen Ast gesucht mit einer Gablung und den dann in einen grossen Blumentopf mit Estrich einbetoniert,größe vom Topf cirka 80 zentimeter durchmesser,schon direkt auf einen untersatz mit Rollen getan. Du brauchst 2 Sack Fertig Estrich ,nur den trockenen Estrich reinschütten und dann wasser dazutun,aber nicht soviel,dann etwas vermischen und bis zum nächsten tag warten. Dann mit Hanfseil etwas umwickeln an manchen stellen und queräste anbringen zum schönen und sicherem landen. Schauckeln dran und Spielzeug. Ich bekomme meine kaum da runter. Zum schönen aussehen noch etwas groben Kies in den Topf und fertig is. Am besten nimmst du Haselnußholz oder Buche. Ist schön hart.
Wenn du interesse hast mach ich Dir ein Bld von meinem.
Kosten cirka 50 Euro,für den Freisitz!
Viele Grüße Iris.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
wer wird denn da so kritisch sein?
Die kosten waren auf den Freisitz bezogen. Für den Blumentopf,den Estrich und das Hanfseil. Und für die Rollen für drunter.
Gelle. Liebe Grüße Iris.
 
Liebe Iris,

bitte nicht böse sein, das wollte ich doch nur als Scherz verstanden wissen...:trost:
Ich weiß doch, und jeder andere sicherlich auch, wie du es gemeint hast. Aber das hat mich einfach verleitet. Sollte beim besten Willen keine Kritik sein.:trost:
 
Vielen Dank für die schnellen antworten !freue mich sehr das das ihr mich so dabei unterstüzt!
werde mir gleich mal eure ideen und tipps anschauen:zustimm:
über das bild würde ich mich sehr freuen Iris, hoffe das kostet keine 50 eruo LOL:D
danke schön
grüsse hannilizzy
 
Hallo
Wir bauen auch gerade ein Vogelzimmer. Das wird mal der Kletterbaumvon unseren beiden Grauen.
Nicht meckern sieht alles noch ziemlich leer aus:zwinker:
Robin
 

Anhänge

  • vogelsitz.jpg
    vogelsitz.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 62
Hallolie,
bin nicht böse. Versteh viel Spaß. Ich finds lustig.
Ich werd morgen Bilder machen und Sie per PN rübersenden.
Sollte ich es hinbekommen.Grins. Bin nicht so gut in Computern.
Liebe Grüße Iris.
 
Danke dir Iris! freue mich schon auf dein bild.
hab das schon mit denn 50 euro verstanden,war lustig!!!:p
GRÜSSE AN ALLE!!!
 
Hallo ! Hab den Freisitz vor 2 Wochen gebaut. Schau dir einfach die Bilder mal an. Es wurden die Äste von einem Kirsch- und einem Apfelbaum verwendet. Die Seile gibt`s im Baumarkt. Wichtig alle Äste von ungespritzten Bäumen nehmen und darauf achten das keine Moss- oder Schimelbildung drauf sind. Vor dem zusammenbauen alle Äste mit heißem Wasser abspülen am besten mit einem Scheuerschwamm....so ein "gelbes Haushaltsteil" abschruppen.
 

Anhänge

  • 24.jpg
    24.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 49
  • 4.jpg
    4.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 44
  • 13.jpg
    13.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 42
  • 15.jpg
    15.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Freisitz ???

Ähnliche Themen

T
Antworten
36
Aufrufe
1.323
Tur4ja
T
Thomas1330
Antworten
5
Aufrufe
711
Marion L.
Marion L.
cram-chan
Antworten
11
Aufrufe
6.404
cram-chan
cram-chan
H
Antworten
0
Aufrufe
893
hanselman
H
CocoRico † 2016
Antworten
11
Aufrufe
3.701
papugi
papugi
Zurück
Oben