Freisitz

Diskutiere Freisitz im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; hier, fallen diese javaaste in "disgrace"obwohl sie schon sind... Susanne, es kommt auf die zeit an die die papas darauf verbringen... In...

  1. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.359
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Kanada, Québec
    hier, fallen diese javaaste in "disgrace"obwohl sie schon sind...

    Susanne, es kommt auf die zeit an die die papas darauf verbringen...
    In einem geschaft oder klinik ist die zeit nicht lang genug...aber papas besitzer,konnen sehr gut dieses problem ignorieren und ubersehen. Es sind eben, wie ihr wisst, sehr harte stangen... der rest ist logisch.
    Auch werden sie schwarz wenn sie draussen im regen oder feuchtem wetter sind ..... dann konnten sie eine quelle von aspergillus sein.

    Ich habve so viele davon im gartenhaus...:)) das wenn ich eure preise lese, ich fast reiche werden konnte..:)) und die waren bis 90% :)) alle geschenkt.

    Ja, ich kenne probleme mit fussohlen bei papas...auch bei gut ernahrten das sie fast jeden tag gekeimtes bekommen.
    diese aste sind auch nicht das beste fur junge graue da glatt ...Wenn der vogel viele sitzmoglichkeiten hat, keine problem mit vit A und E mangel, wird es wohl gehen. Es lohnt sich trotzdem die fusse ab und zu zu prufen.
    Das ist wichtig zu wissen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Celine,

    ok, dann bin ich jetzt erst einmal beruhigt. Meine verbringen nicht all zu viel Zeit auf diesen Java-Äste, da sie öfters ihre Sitzplätze ändern. Und ich habe hier unterschiedlich Sitzplätze, die eben auch von dünn bis dick mit unterschiedlichen Oberflächen gehen.

    Ebenfalls verwende ich keine Java-Äste in der Zimmervoliere mit denen sie auf den Balkon dürfen, von daher keine Pilzgefahr.

    Die Füße schaue ich mir auch immer an und eben auch mein TA, wenn ich mit denen dort bin.

    Hast du es gut, dass du das meiste geschenkt bekommst.
     
  4. #23 binie und seppi, 31. Oktober 2013
    binie und seppi

    binie und seppi Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hof
    Meine Vier sollen auch nicht den ganzen Tag auf dem Baum sitzen, von daher sehe ich da ebenfalls keine Gefahr. Sie wechseln auch häufig ihren Sitzplatz.
    Ich schaue meine Vögel sowieso regelmäßig von oben bis unten an, auch die Fußsohlen. Ich denke schon das mir sofort eine Veränderung auffallen würde (bin ein kleiner Hypochonder, was meine Vögel anbelangt:)).
     
  5. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.359
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Kanada, Québec
    da seid iht beide auf der sicheren seite...mit solchen besitzern kann den papas nix passieren...:))

    Meine freundin hatte welche imm kafig und musste stangen wegen druckstellen mit vetrap umwickeln...

    Monika, wenn du vor meiner tur stehst oder einen freund schicktst, bekommst du bestimmt eine..:))
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Freisitz