Freisitze/Spielplätze von Montana?

Diskutiere Freisitze/Spielplätze von Montana? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Hat einer von Euch so einen Freisitz/Spielplatz von Montana? Ich habe mir eben welche im Netz angeschaut. Wie sind die so? Ist das...

  1. #1 Glitzerchen, 25. Juni 2006
    Glitzerchen

    Glitzerchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo!

    Hat einer von Euch so einen Freisitz/Spielplatz von Montana? Ich habe mir eben welche im Netz angeschaut. Wie sind die so? Ist das sinnvoll? Ich meine sie sehen so komisch aus, so klobig. Nehmen sie nicht viel Platz weg?
    Ist das auch für kleinere Vögel sinnvoll, oder eher nur für größere Papgeien gedacht?
    Ich denke für kleinere Sittiche reicht auch was selbstgebasteltes, oder?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hallo Glitzerchen,

    auch die Großen freuen sich über selbstgebastelte Freisitze :zwinker:
     
  4. #3 Glitzerchen, 25. Juni 2006
    Glitzerchen

    Glitzerchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Aber für Große muss man schon handwerklich sehr geschickt sein, oder? :o
    Wenn ich mir so Graupapas ansehe... Da kann man bald einen ganzen Baum fällen um was für sie zu basteln. ;)
    Hut ab! Ich selber stelle mich etwas zu blöd an. Ich habe noch nie was für meine Piepser gezimmert. Wird aber mal Zeit.
    Ich sehe immer so tolle Sachen bei Euch auf den Fotos. Ich frage mich immer wie Ihr das macht. Wirklich toll!
     
  5. fisch

    fisch Guest

    Ich finde eher, das Gegenteil ist der Fall.
    Für die kleinen Pieper muss alles filligraner ausfallen - bei größeren Sachen kommt es auf den Millimeter nicht so an, da kann das Bohrloch schonmal um einen halben oder 1 cm versetzt werden. Bei Sitzstangen von 1 cm Durchmesser für kleine Pieper wird das schon schwieriger mit dem Spielraum :zwinker:
    Auch kann man bei den Großen mehrere Schrauben verwenden, da einfach mehr Material zur Verfügung steht.
     
  6. kuhischu

    kuhischu Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73072 Donzdorf
    Hallo Glitzerchen,

    was Selbstgebasteltes reicht immer, egal, ob groß oder klein. Nur bei klein hält es vielleicht etwas länger. Guck Dich hier einfach mal um. Du wirst viele Ideen finden.
    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Dein zweiter Freisitz wird sicher besser, als der erste. Fang einfach mal an. Gut wäre immer eine Unterkonstruktion, kann z.B. ein Holzhocker sein, auf der man aufbaut. Ist der Aufbau, z.B. ein Ast, zernagt macht man ihn runter, einen neuen drauf, ein bisschen Spielzeug und fertig.

    Viele Grüße Kurt
     
  7. #6 Glitzerchen, 25. Juni 2006
    Glitzerchen

    Glitzerchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ja, das stimmt! Habe ich gar nicht bedacht! Na ja, mal sehen ob ich das irgendwie selbst in die Hand nehme, oder meinen Mann an die Arbeit schicke! :D Wir doch wohl zu machen sein! :p
     
  8. #7 Naschkatzl, 25. Juni 2006
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Hallo,

    wir haben zwei selbergemachte Freisitze. Hier der erste

    [​IMG]

    den lieben die Geier heiss und innig. Die Queräste sind alle mit stabileren Kabelbindern festgemacht und lassen sich super austauschen und hier der Zweite

    [​IMG]

    Auch hier sind die Äste mit Kabelbinder draufgemacht. Aber diesen Freisitz suchen sie eigentlich nur mit wegen der Futterbar auf. Also der erste Freisitz besteht einfach aus einer Spitze von einem Baum (beim Nachbarn erbettelt) und diese wurde mit einem überlangen Nagel auf eine Holzplatte geschraubt. Also wirklich kein Hexenwerk. Und wie gesagt die Geier lieben diesen Freisitz.

    Grüssle
    Corinna
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. kuhischu

    kuhischu Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73072 Donzdorf
    Hallo Glitzerchen,

    ich hab mal 2 Fotos rausgesucht.
    1. der 1. Freisitz für draußen. Buchenstab im Christbaumständer, Astgabel von oben in den Buchenstab geschraubt. Man hätte zwischen Astgabel und Buchenstab noch ein waagerechtes Brett anbringen können.
    2. Astgabel von unten auf einen ausgedienten Holzhocker geschraubt und ein paar Beschäftigungsmöglichkeiten.
    Von den anderen beiden gibts zurzeit leider kein Foto. Aber 3. ist ähnlich wie 2., nur nicht auf nem Hocker sondern auf nem Brett. Den muss man dan halt auf den Tisch stellen. Und dann noch 4. = großer verzweigter Ast im Christbaumständer.

    viele Grüße Kurt
     

    Anhänge:

  11. #9 Glitzerchen, 26. Juni 2006
    Glitzerchen

    Glitzerchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Da sind wirklich tolle Freisitze! Echt klasse! Das war bestimmt viel Arbeit. Man sieht richtig wieviel Mühe Ihr Euch gegeben habt!
    Einen so großen Freisitz brauchen wir aber wohl nicht.

    Heute fangen wir erstmal damit an den Piepsern eine Schaukel aus frischen Zweigen zu basteln. Wir werden uns später noch Holzperlen besorgen, die wir dann noch auf die Seile machen. Mal sehen was ich nachher alles so finde, in dem Laden. Die fertige Schaukel hängen wir dann in das Zimmer wo sie fliegen. Ich bin schon jetzt gespannt wie sie aussehen wird, wenn sie fertig ist.:hammer:
     
Thema:

Freisitze/Spielplätze von Montana?

Die Seite wird geladen...

Freisitze/Spielplätze von Montana? - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  2. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  3. Freisitz

    Freisitz: Heute habe ich meinen Geiern erstmal einen Freisitz gebaut, noch wollen sie nicht darauf sitzen aber das wird schon. Futternäpfe sind in der Post...
  4. Spielplatz für Papageienzimmer

    Spielplatz für Papageienzimmer: Hallo, Ich habe eine neues Papageien Zimmer gebaut. Die alte Voliere habe ich abgebaut. Die Baumaterialien möchte ich für einen sehr großen...
  5. clevere Idee für "Einstreu-Problem" bei Montana Cages ?!?

    clevere Idee für "Einstreu-Problem" bei Montana Cages ?!?: Hallo zusammen, meine beiden Welli´s bewohnen einen Vogelkäfig von Montana Cages (Madeira III). Am Anfang hatte ich Küchenrolle und darauf dann...