Freitagsjungvögel...

Diskutiere Freitagsjungvögel... im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, zum Wochenendauftakt bin ich am Freitag nach der Arbeit in die Berliner Lietzengrabenniederung gefahren, dabei sind mir unter...

  1. #1 SteffNau, 7. Juni 2015
    SteffNau

    SteffNau Stammmitglied

    Dabei seit:
    10. Mai 2005
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    5
    Hallo zusammen,

    zum Wochenendauftakt bin ich am Freitag nach der Arbeit in die Berliner Lietzengrabenniederung gefahren, dabei sind mir unter anderem folgende Vögel aufgefallen:

    Den Anhang IMG_7162_crop.JPG betrachten

    Ein Jungspund, aber was für einer? Leider ist das Bild nicht besonders, und näher hat er/sie mich nicht herangelassen.

    Den Anhang IMG_7171_crop.JPG betrachten

    Den Anhang IMG_7172_crop.JPG betrachten

    Hier habe ich den starken Verdacht, dass der Wicht auf dem Zweig (sonst sitzen dort eigentlich Neuntöter) ein junger Grauschnäpper ist. Stimmt das?

    Danke und viele Grüße,
    Steffen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 holyhead, 7. Juni 2015
    holyhead

    holyhead Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    11
    Die Bilder zeigen Schwarzkehlchen. Für junge Grauschnäpper ist es übrigens noch zu früh.

    LG
     
  4. #3 SteffNau, 8. Juni 2015
    SteffNau

    SteffNau Stammmitglied

    Dabei seit:
    10. Mai 2005
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    5
    Prima, danke!
     
Thema:

Freitagsjungvögel...