Freivoliere mit angesclhossenem Haus

Diskutiere Freivoliere mit angesclhossenem Haus im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Wie habt ihr eure Prachtfinken an eine Voliere mit angeschlossenem Schutzhaus gewöhnt. Das die dann auch durch diese Röhre gehen um ins Warme zu...
F

Florian15

Guest
Wie habt ihr eure Prachtfinken an eine Voliere mit angeschlossenem Schutzhaus gewöhnt. Das die dann auch durch diese Röhre gehen um ins Warme zu gelangen. Gehen die dann nachts auch wirklich immer rein?
Sollen sie erst in die Voliere oder erst ins Schutzhaus?
Erzählt auch mal eure Erfahrungen.

MFG Florian
8)
 
Hallo Florian,

ich habe die Erfahrung gemacht das es besser ist die Vögel erst ins Schutzhaus zu setzen.Den Weg nach draußen finden sie dann ganz von alleine und den Weg rein dann auch.

Gruß
 
hi

ich hab sie auch erst ins schutzhaus gesetzt.da stand auch immer das futter. so müssen sie hin und her fliegen ;)
 
Hi

Danke schonmal für eure Antworten.

@Martina hast du auch nur im Schutzhaus gefüttert wie sabine?

MFG Florian8)
 
schließe mich den Damen an....

Hi Florian,


ich schließe mich den Damen an.

Bie mir steht grundsätzlich das Futter und Baden und Trinken m Schutzhaus.

Zur Eingewöhnung (und vor allem, dass die kleinen wissen, dass es warm drinnen ist) habe ich sie 2 Tage und Nächte im Schutzhaus eingesperrt.

Die nächsten Tage habe ich dann noch einen Kontrollgang in der Dämmerung gemacht, ob auch alle drin sind.

Danach überlies ich den kleinen, ob sie rein oder draussen bleiben wollen. Am abend (im Winter) mache ich die Klappe zu. wer draussen ist kommt erst wieder morgens rein.

Bis auf meine Rosengimpel gingen im Winter alle rein... :)
 
Hey Florian,

ich mache es genau so wie Sabine das Futter gibt es nur im Haus.Draußen steht nur eine flache Schale zum Baden.

Gruß
 
Hi Florian
ich füttere auch nur drinnen und sorge eigentlich immer dafür das sie abend hereinfliegen (wenn nicht helfe ich halt nach)
bei Neuen Mitgliedern im Schwarm bleiben sie die ersten Tage immer drinnen Früjahr Sommer Herbst) Winter eigentlich nie draußen es sei den es ist wärmer als 15 Grad kommt ja nicht alszuoft vor oder:?
 
freivoliere......

also, ich hab mien Vögel auch erst m schutzaus freigelassen, beim einzug in die freivoliere!!

Is ja hgenau wie mit dem Käfig, sie sollen ja auch nicht erst frei im zimmer fliegen und irgendwann den Käfig entdecken ;-)

Also, meine haben sich erst2 tage im schutzhaus aufgehalten, dann hab ich die Lucke geöffnet, sie sind aber auch sofort raus, allerdings ist es bei mir keine Röhre!

Bachts reingehen tun sie eigendlich nur i Winter, weil da dann noch ne stunde lcht an ist, darum gehn sie dann rein, i sommer schlafen die meisten auch draußen, is ja kein problem, solange sie die Möglichkeit zum Rückzug haben-.........

Mister
 
Thema: Freivoliere mit angesclhossenem Haus

Ähnliche Themen

Zurück
Oben