Freiwilliger Dauergast einsam?

Diskutiere Freiwilliger Dauergast einsam? im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo alle zusammen, Anfang Juli habe ich eine flugunfähige Stadttaube eingesammelt; gut zu Fuß war sie allerdings :roll: Mit der Taubenhilfe...
Hallo alle zusammen :)
Hier noch mal ein Update zum Geier > sie ist immer noch da :D
Mittlerweile mach ich mir aber keine Sorgen mehr wegen Vereinsamung oder sowas, weil sie immer mal wieder weg fliegt (das eine mal über Nacht, meine Nerven... :k) und somit die Möglichkeit hätte sich anderen Tauben anzuschließen; es gibt eine kleine Population von Stadttauben,mittlerweile gemischt mit Brieftauben, gleich über die Straße rüber. Da kommt sie vermutlich auch her :zwinker:
Das sie niemanden mitbringt, kann ich ihr nicht verdenken, wenn ich ihre Schlafheuhütte beim Saubermachen so sehe; schämt sich wohl für den Saustall :p
 
Ich verstehe, was Du meinst, aber kann mir nicht vorstellen, dass die Taube wegen zu reichlichen Futters da sitzen bleibt. Das widerspricht meinen Erfahrungen. Sie fliegen vielleicht nicht so weit, wenn sie in der Nähe genug Futter haben, aber sie bleiben definitiv nicht die ganze Zeit auf einem Balkon sitzen. Aber vielleicht ist das ja auch gar nicht (mehr) so. Fliegt sie denn auch mal paar Runden oder so?
 
Hallo Thea :)
Ich weiß jetzt echt nicht, ob ich mich so schlecht ausgedrückt habe, oder du meinen letzten Text bzw gesamten Thread nicht richtig gelesen hast :?
Fakt ist, das die Taube hier jetzt scheinbar ihr zuhause hat, ich sauber mache und sie fütter, sie fliegen KANN und das auch macht :dance:
Scheinbar gefällt es ihr hier :)

Guter (zufälliger) Kompromiss für mich; ich mag Vögel sehr gerne, aber könnte keine in der Wohnung halten, und nun wohnt so ein "Federvieh" freiwillig draußen bei mir :beifall: :+pfeif:
 
stimmt, ich hatte den letzten Beitrag nicht gesehen, vermutlich weil auf der neuen Seite. Na, dann ist doch gut.
 
Thema: Freiwilliger Dauergast einsam?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben