Freiwilliger Dauergast einsam?

Diskutiere Freiwilliger Dauergast einsam? im Stadttauben Forum im Bereich Tauben; Hallo alle zusammen :) Hier noch mal ein Update zum Geier > sie ist immer noch da :D Mittlerweile mach ich mir aber keine Sorgen mehr wegen...

  1. van

    van Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Region Hannover
    Hallo alle zusammen :)
    Hier noch mal ein Update zum Geier > sie ist immer noch da :D
    Mittlerweile mach ich mir aber keine Sorgen mehr wegen Vereinsamung oder sowas, weil sie immer mal wieder weg fliegt (das eine mal über Nacht, meine Nerven... :k) und somit die Möglichkeit hätte sich anderen Tauben anzuschließen; es gibt eine kleine Population von Stadttauben,mittlerweile gemischt mit Brieftauben, gleich über die Straße rüber. Da kommt sie vermutlich auch her :zwinker:
    Das sie niemanden mitbringt, kann ich ihr nicht verdenken, wenn ich ihre Schlafheuhütte beim Saubermachen so sehe; schämt sich wohl für den Saustall :p
     
  2. Thea

    Thea Stammmitglied

    Dabei seit:
    20.10.2018
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    51
    Ich verstehe, was Du meinst, aber kann mir nicht vorstellen, dass die Taube wegen zu reichlichen Futters da sitzen bleibt. Das widerspricht meinen Erfahrungen. Sie fliegen vielleicht nicht so weit, wenn sie in der Nähe genug Futter haben, aber sie bleiben definitiv nicht die ganze Zeit auf einem Balkon sitzen. Aber vielleicht ist das ja auch gar nicht (mehr) so. Fliegt sie denn auch mal paar Runden oder so?
     
  3. van

    van Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Region Hannover
    Hallo Thea :)
    Ich weiß jetzt echt nicht, ob ich mich so schlecht ausgedrückt habe, oder du meinen letzten Text bzw gesamten Thread nicht richtig gelesen hast :?
    Fakt ist, das die Taube hier jetzt scheinbar ihr zuhause hat, ich sauber mache und sie fütter, sie fliegen KANN und das auch macht :dance:
    Scheinbar gefällt es ihr hier :)

    Guter (zufälliger) Kompromiss für mich; ich mag Vögel sehr gerne, aber könnte keine in der Wohnung halten, und nun wohnt so ein "Federvieh" freiwillig draußen bei mir :beifall: :+pfeif:
     
  4. Thea

    Thea Stammmitglied

    Dabei seit:
    20.10.2018
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    51
    stimmt, ich hatte den letzten Beitrag nicht gesehen, vermutlich weil auf der neuen Seite. Na, dann ist doch gut.
     
    van gefällt das.
Thema:

Freiwilliger Dauergast einsam?

Die Seite wird geladen...

Freiwilliger Dauergast einsam? - Ähnliche Themen

  1. Ein nicht ganz freiwilliger Neuzugang

    Ein nicht ganz freiwilliger Neuzugang: Hallo zusammen, wir haben hier einen Neuzugang zu verzeichnen. Er ist ein Hahn, etwa 10 Wochen alt und hört ab sofort auf den Namen Severus....
  2. unfreiwilliger Freiflug,die Geister die ich rief...

    unfreiwilliger Freiflug,die Geister die ich rief...: Guten Morgen Forum, gestern ist mir ein großer Fehler unterlaufen.In den vergangenen Tagen habe ich schon einige Male bemerkt, dass die Henne...
  3. Unfreiwilliger Besuch einer Schwalbe

    Unfreiwilliger Besuch einer Schwalbe: Heute mußte ich mal wieder die Erfahrung machen, daß ein Vogel durchs Fenster in mein Büro kam ... Den Anfang kann ich nur nacherzählen, da...
  4. Besuch oder Dauergast!!

    Besuch oder Dauergast!!: Hallo alle miteinander!! Es hat sich jemand bei mir eingenistet, Mäuse. Ist es eigentlich schlimm wenn Mäuse im Stall sind? Wenn ja dann muss...