Freizeitbad für meine Graupis

Diskutiere Freizeitbad für meine Graupis im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Im moment baue ich für meine Graupis ein Bad und habe vor das dann zu bepflanzen, ich weiß das das nicht lange halten wird,aber bei meinen zwei...

  1. taxi15

    taxi15 taxidriver

    Dabei seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91413 Neustadt/Aisch
    Im moment baue ich für meine Graupis ein Bad und habe vor das dann zu bepflanzen, ich weiß das das nicht lange halten wird,aber bei meinen zwei Angsthasen hab ich vielleicht eine kleine Chance das es doch ein bischen durchhält.
    habe heute im Gartencenter mir ein paar Pflanzen geholt und würde nun gerne euere Meinung dazu hören(lesen).

    Pampasgras,Weiß
    Blaues Pfeiffengras
    Zyperngras

    Was haltet ihr von den Pflanzen und habt ihr noch vorschläge?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jenna

    Jenna Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Braunschweig
    ich kann wenig dazu sagen, doch ich wäre total gespannt wie das aussieht. Mir fehlt auch noch eine gute 'Badelösung' für mein Schutzhaus, deshalb bin ich sehr neugierig. Also wo sind die Fotos :D
     
  4. Spaiengirl

    Spaiengirl Guest

    Wie wäre es mit was "essbaren"

    Hallo
    Ich habe in meiner Gartenecke Vogelmirre Katzengrass, und Guiwock da "fliegen" meine beiden drauf.
    Gruss Bine
     
  5. taxi15

    taxi15 taxidriver

    Dabei seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91413 Neustadt/Aisch
    So nun mal ein paar Bilder,ist allerdings noch nicht ganz fertig, vor allem muß ich mir noch überlegen wie ich das Holz vor Spritzwasser schütze.
     

    Anhänge:

  6. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Boa, dass schaut ja schon richtig klasse aus :beifall::beifall:.

    Ist auch gerade für die bevorstehende Heizsaison sicher von Nutzen um die Luftfeuchte etwas zu erhöhen :zustimm:.
     
  7. silleef

    silleef Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    southafrica
    bienenwachs oder olivenoel impregnieren holz auf dem natuerlichen weg.
    die prozedur gilt es allerdings desoefteren zu wiederholen.

    ...dann mal wasser marsch!!!
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. slymom

    slymom Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Das sieht wirklich toll aus :zustimm:
    Ich hoffe für dich, deine Pieper wissen das zu schätzen. Bei den Wänden hattest du dir auch schon so viel Mühe gegeben.

    Mit Pflanzen kenn ich mich leider auch nicht aus :(
    Halten die sich überhaupt drinnen? Ich hab meinen einen Bambus reingestellt. Der macht das gleiche wie viele Pflanzen bei mir, eingehen 8(
    Nur die wo für die Geierlein giftig sind, wachsen und gedeihen.
    Sowas wie Golliwoog wär vielleicht wirklich etwas, braucht meines Wissens eh viel Wasser. Oder ein Versuch mit Weide, die treibt recht schnell, dann kannst du sie einpflanzen. Und wenn die Vögelchen baden gehen, nehmen sie dir nebenher das wässern ab ;)
     
  10. Jenna

    Jenna Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Braunschweig
    Das sieht echt toll aus. Mal sehen wie lange ;)
     
Thema:

Freizeitbad für meine Graupis

Die Seite wird geladen...

Freizeitbad für meine Graupis - Ähnliche Themen

  1. haselnusse fur graupis

    haselnusse fur graupis: hallo bestimmt ein dumme frage ... habe aber noch nie haselnusse im wald gesammelt da die befor reife von eichhornchen gefressen werden... habe...
  2. Graupis fresstalent

    Graupis fresstalent: Hallo, meine vogel haben ein wahres talent und eine unendlich geduld um das raus zu fressen was sie mogen... mehrmals in der woche stelle ich eine...
  3. Maine Coon und Graupis

    Maine Coon und Graupis: Hallo, hat hier zufällig jemand eine Maine Coon und Vögel? Geht das zusammen gut oder jagen die dann die Vögel. Wäre über Erfahrungsberichte...
  4. Austausch für und mit Graupis und ihren Besitzern in Kiel

    Austausch für und mit Graupis und ihren Besitzern in Kiel: Hallo, wir haben seit kurzem unsere Lily. Ich suche Leute hier im Raum Kiel, die auch Graupis halten für gegenseitigen Erfahrungsaustausch....
  5. Durchschnittsalter Graupis

    Durchschnittsalter Graupis: Hallo alle, Von welchem Durchschnittsalter geht ihr denn aus? Ich hab Zahlen zwischen 40 und 70 Jahren gehört/gelesen. Wahrscheinlich spielen...