Freizeitbad für meine Graupis

Diskutiere Freizeitbad für meine Graupis im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Im moment baue ich für meine Graupis ein Bad und habe vor das dann zu bepflanzen, ich weiß das das nicht lange halten wird,aber bei meinen zwei...
T

taxi15

Guest
Im moment baue ich für meine Graupis ein Bad und habe vor das dann zu bepflanzen, ich weiß das das nicht lange halten wird,aber bei meinen zwei Angsthasen hab ich vielleicht eine kleine Chance das es doch ein bischen durchhält.
habe heute im Gartencenter mir ein paar Pflanzen geholt und würde nun gerne euere Meinung dazu hören(lesen).

Pampasgras,Weiß
Blaues Pfeiffengras
Zyperngras

Was haltet ihr von den Pflanzen und habt ihr noch vorschläge?
 
ich kann wenig dazu sagen, doch ich wäre total gespannt wie das aussieht. Mir fehlt auch noch eine gute 'Badelösung' für mein Schutzhaus, deshalb bin ich sehr neugierig. Also wo sind die Fotos :D
 
Wie wäre es mit was "essbaren"

Hallo
Ich habe in meiner Gartenecke Vogelmirre Katzengrass, und Guiwock da "fliegen" meine beiden drauf.
Gruss Bine
 
So nun mal ein paar Bilder,ist allerdings noch nicht ganz fertig, vor allem muß ich mir noch überlegen wie ich das Holz vor Spritzwasser schütze.
 

Anhänge

  • Freizeitbad 006.jpg
    Freizeitbad 006.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 60
  • Freizeitbad 007.jpg
    Freizeitbad 007.jpg
    17 KB · Aufrufe: 47
  • Freizeitbad 008.jpg
    Freizeitbad 008.jpg
    35 KB · Aufrufe: 47
  • Freizeitbad 009.jpg
    Freizeitbad 009.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 59
  • Freizeitbad 013.jpg
    Freizeitbad 013.jpg
    35 KB · Aufrufe: 69
Boa, dass schaut ja schon richtig klasse aus :beifall::beifall:.

Ist auch gerade für die bevorstehende Heizsaison sicher von Nutzen um die Luftfeuchte etwas zu erhöhen :zustimm:.
 
bienenwachs oder olivenoel impregnieren holz auf dem natuerlichen weg.
die prozedur gilt es allerdings desoefteren zu wiederholen.

...dann mal wasser marsch!!!
 
Das sieht wirklich toll aus :zustimm:
Ich hoffe für dich, deine Pieper wissen das zu schätzen. Bei den Wänden hattest du dir auch schon so viel Mühe gegeben.

Mit Pflanzen kenn ich mich leider auch nicht aus :(
Halten die sich überhaupt drinnen? Ich hab meinen einen Bambus reingestellt. Der macht das gleiche wie viele Pflanzen bei mir, eingehen 8(
Nur die wo für die Geierlein giftig sind, wachsen und gedeihen.
Sowas wie Golliwoog wär vielleicht wirklich etwas, braucht meines Wissens eh viel Wasser. Oder ein Versuch mit Weide, die treibt recht schnell, dann kannst du sie einpflanzen. Und wenn die Vögelchen baden gehen, nehmen sie dir nebenher das wässern ab ;)
 
Thema: Freizeitbad für meine Graupis
Zurück
Oben