Fremde Eier einer anderen Henne unterschieben

Diskutiere Fremde Eier einer anderen Henne unterschieben im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo liebe Vogelfreunde, nur mal so interessenhalber gefragt. Wenn eine Henne zwar Eier legt, aber diese nicht bebrütet, kann man diese...
W

Wolli63

Guest
Hallo liebe Vogelfreunde,

nur mal so interessenhalber gefragt.

Wenn eine Henne zwar Eier legt, aber diese nicht bebrütet, kann man diese Eier einer anderen brütenden Henne unterschieben?
Wenn ja, wieviele Eier kann man einer einzelnen Henne denn zumuten?
 
Hallo Wolfgang!

Du kannst der anderen Henne ein Ei untermogeln, ein Gelege besteht meist aus 4-5 Eiern. Selbst wenn 5 Küken schlüpfen wird eine Henne damit fertig. ;)
 
Danke Dir Tina,

war ja auch nur für den Fall der Fälle gefragt, um im Ernstfall gerüstet zu sein.
 
hallo wolli63,

wie polo schon sagte ist das bis zu einer grenze porblemlos möglich.

einige züchter arbeiten mit dieser methdoe, genannt ammenaufzucht. wenn z.b. probleme bei den wertvollen schauvögeln auftreten, dann schieben sie die "wertvollen" eier anderen hennen unter, die für eine schau weniger geeignet sind, aber durchaus gute eltern darstellen und die vögel perfekt ausziehen
 
Thema: Fremde Eier einer anderen Henne unterschieben

Ähnliche Themen

L
Antworten
74
Aufrufe
3.836
Lindi
L
L
Antworten
12
Aufrufe
1.507
FamFieger
FamFieger
J
Antworten
7
Aufrufe
1.137
esth3009
esth3009
Zurück
Oben