Fremde Eier??

Diskutiere Fremde Eier?? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo heute habe ich mal wieder meine wachteln etwas genauer kontolliert, sie brüten einfach nicht und legen an 5 Orten gleichzeiig Eier... In...

  1. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    heute habe ich mal wieder meine wachteln etwas genauer kontolliert, sie brüten einfach nicht und legen an 5 Orten gleichzeiig Eier...

    In der Innenvoliere saind die Wellis mit dem Eirlegen beschäftigt... (Hoffe es klappt diesmal alles!?)

    Na jedenfalls haben meine Wachteln eine altes Meerschweinehaus zum Verstecken zur Verfügung. Also hebe ich auch diese an und tatsache dport liegen zwei grünlich-gesprenkelte Wachteleier, aber daneben, al ob sie nicht dazu gehören auch noch drei etwas grössere weisse Eier...

    Mir kommt es nur komisch vor, denn sie sind grösser als Wellieier?

    Kennt sich da jemand aus? Können wachteln auf einmla auch weisse Eier legen? denn sie sind ungefähr genauso gross wie Zwergwachteleier...?

    Nymphen oder Katharinas? Legen die am Boden in eien Nest? Kann das sein?

    Kann mir da jemand weiter helfen?

    Bewusst gesehn habe ich dort unten niemanden?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Liora :0-


    Nymphen können schon am Boden Eier legen und so ein Nagerhaus könnte schon passen.

    Aber normalerweise sind Hahn und oder Henne schon im Haus.
     
  4. Liora

    Liora Guest

    Nödas war leer, aber gut ich hatte gerade Futter gebarcht udn bei den wellis haben si ja immer das Gefühl zu kurz zu kommen, aber ich habe imemr das Gefühl die zwei interessieren sich gar nicht so recht für einander? Vor allem habe ich in Olching ja erlebt wie das balzen geht, aber das habe ich auch noch nicht beobachtet?

    Komisch, komisch?
     
  5. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Es kann auch eine Henne ohne Hahn Eier legen.
     
  6. Liora

    Liora Guest

    Naja mal beobachten, im Moment sitzen beide auf dem Balken getrennt voneinander und halten Siesta....
     
  7. Liora

    Liora Guest

    Okay es waren die Eier von den zweien...

    Paul ist auf dme Ast vor der Hütte gehockt und nachdem ich Paula nicht entdecken konnt habe ich die Hütte kurz angehoben....

    Sie sitzt sogar auf dem wachtelei:D :D Naja dann warten wir mal ab was weier passiert...

    Danke heidi
     
  8. Lindi

    Lindi Guest

    Das wird bestimmt spannend :)
     
  9. Liora

    Liora Guest

    Ja, die müssen da ja schon länger was amchen, es sind ja schon drei Eier?


    Legen die auch im Zwei tages Abstand wie die wellis?
     
  10. Lindi

    Lindi Guest

    Genau, also sind sie schon ein paar Tage dabei :D
     
  11. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Normalerweise schon, jeden 2. Tag. Ein Gelege kann bis zu 9 Eier betragen. Da das ihre 1. Brut ist würde ich ab den 4. oder 5 Ei gegen Plastikeier austauschen. Nicht das es ihnen zuviel wird. Oder die Kükies verhungern.

    Normalerweise müßte jetzt (Tags) der Hahn im Kasten sitzen und Nachts die Henne. Kann natürlich sein das ein Ei drückt :p .

    Schlüpfen tun sie nach 21 Tagen.
     
  12. Liora

    Liora Guest

    Also gut danke, dann warten wir mal und beobachten....

    ich kann ja mal weiter berichten, wenn ihr Interesse habt?!

    Plastikeier?
    Kann ich auch Wachteleier unterschieben, die sind ja in etwas gleichgross nur farbig? Ansonsten muss ich welche besorgen?
     
  13. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Bist Du sicher das aus den Wachteleiern nichts schlüpft :?

    Wenn ja, sehe ich kein Problem.
     
  14. Lindi

    Lindi Guest

    Klar haben wir Interesse!

    Ich glaube auch nicht, daß es mit den Wachteleiern Probleme geben wird, wenn sie eh schon halb draufsitzen ;)

    Ich hatte meinen mangels Verhüterli mal gelbe Deko-Ostereier untergelegt, weil ich in der Eile nichts anderes hatte. Haben sie nicht bemerkt :p
     
  15. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hast Du Welliplastikeier :?

    Die verwende ich für die Nymphen da sie auf 2 mm genau passen.
    Und die Großsittich klein viel zu groß für Nymphen sind.

    Vielleicht gibt es ja endlich Weißkopfnymphen hier :p 8) ganz gespannt warten tu :S
     
  16. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    ihr zwei dann berichte ich mal weiter...

    sitzen beide wieder draussen und geniessen die Sonne, bin mir also nicht sicher ob das was wird,aber mal abwarten...

    Ich habe ein paar ganz alte Wachteleier und ewig viel unbefruchtete Wellieier, aber die kommen mir etwas klein vor?

    Naja mal gucken...

    Danke jedenfalls bis hierhin....
     
  17. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hallo Liora:),

    als Tipp: wenn Du bei Futterkonzept Plastikeier kaufen willst, dann würde ich die Eier in Wellensittichgröße nehmen, die Großsittich sind viel zu groß. Für Wellensittiche sind dafür die Wellieier zu groß, die haben das mit dem Größenverhältnis nicht so ganz hinbekommen, man muss immer eine Größe kleiner nehmen.
    Meine Henne ist nicht drauf reingefallen und hat einfach neben die Plastikeier neue gelegt.:~ Ich habe gemeint, die nehmen die größeren Eier an :) :s
     
  18. Liora

    Liora Guest

    hallo
    also sioe sind es wirklich, sie sind beide öfters unten, aber so richtig fest scheien si nicht zu sitzen, aber einer ist meist dann doch unten.....
     
  19. #18 Sittichfreund, 29. August 2003
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Und ich dachte immer, Du würdest Dich ganz toll um Deine Viecher kümmern! ;) Daß Dir da nichts aufgefallen ist? :?
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    ich habe derzeit andere Probleme um mich von Dir angreifen zu lassen, sorry...

    ICH kümmere mich um meine Tiere...
     
  22. #20 Sittichfreund, 29. August 2003
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Das war kein Angriff das sollte ein Witz sein, ist wohl nicht angekommen.
    Habe ich auch angenommen.
     
Thema: Fremde Eier??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nymphen eier in nistkasten umsetzen

Die Seite wird geladen...

Fremde Eier?? - Ähnliche Themen

  1. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  2. Will mein Nymph Eier legen?

    Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...
  3. Zwei Eier an einem Tag

    Zwei Eier an einem Tag: Liebes Forum, hat jemand bei einer Henne schon mal erlebt, dass Sie zwei Eier an einem Tag gelegt hat? Ich habe die Finkin seit 4,5 Jahren. Ihr...
  4. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  5. Vogel hört nicht auf Eier zu legen ( = Stieglitz)

    Vogel hört nicht auf Eier zu legen ( = Stieglitz): Hallo. Ich habe ein Problem mit meinem weiblichen Fink. Sie legt seit diesem Jahr andauernd Eier. Im Frühjahr bis Sommer habe ich ihr dafür auch...