Fremde Hennen "decken" lassen?

Diskutiere Fremde Hennen "decken" lassen? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Jetzt halten mich vielleicht viele für total bekloppt Aber alles googeln, hat mir nix gebracht Eine HundeFreundin hat mich heute gefragt, ob...
Pitbully.luna1

Pitbully.luna1

Mitglied
Beiträge
104
Jetzt halten mich vielleicht viele für total bekloppt
Aber alles googeln, hat mir nix gebracht

Eine HundeFreundin hat mich heute gefragt, ob mein Hähne ihre Hennen beglücken dürften :vogel:

Sie möchte Babys, aber keinen eigenen Hahn deswegen kaufen :+keinplan

Sie hat ein Vogelzimmer im Haus für ihre beiden Mädels.

Geht sowas?
Sie meinte ja.
Ich kann doch nicht einfach 2 fremde Vögel bei mir aufnehmen.... oder doch:huh:
Oder müssen die Männer zu den Frauen?
Ich bin vollkommen überfragt und finde auch wirklich nix darüber im Internet :?
 
Geht alles...aber...einfach mal so, da sollte schon einiges beachtet werden.
Passen die Hennen gefiedertechisch zu den Hennen, als A-Vogel auf B-Vogel oder umgekehrt? Deine Hähne sind B oder Schimmel Vögel.
Wo die Vögel stehen ist egal, aber sind die Vögel, speziell die Hennen, für die Zucht vorbereitet?
Wie alt sind die Vögel?
Gesundheit und Fitness?

Ist mindestens Grundwissen zur Zucht von Kanarien vorhanden?
 
hi,
so bekloppt ist die frage garnicht. allerdings funktioniert das anders als beim welpen machen. einfach mal zusammen sperren und dann beginnt die henne alleine an zu brüten, is nicht.
idealer weise gibst du 1-2 hähne für eine brut an deine freundin. ihr könnt ja untereinander ausmachen was dann passieren soll. nimmst du die hähne danach wieder zurück, bekommst du von den jungen welche oder beides?
 
Kanarienvögel sind nun mal keine Hunde, die man decken lässt.
Wenn du zwei entsprechende Zuchtboxen hast, und die Hennen deiner "Hundefreundin" gut vorbereitet sind, und wenn eine entsprechede Quarantänezeit eingehalten wurde, dann könnte man evt mal über so etwas nachdenken. Es ist nicht zwangsläufig garantiert, dass die Vögel sich mögen, aber du hast ja schon so viele gute Tipps bekommen....
Ich hoffe, du bist dir darüber im klaren was es bedeutet, Küken aufzuziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will keine Küken
Ich würde dafür auch nichts haben wollen

Mir wurde die Frage heute gestellt und ich war erstmal etwas perplex

☆Was sind A und B Vögel und Schimmel Vögel?

Ich belese mich nur durch die Haltung und überspringe so einiges was die Zucht angeht
Denn mit 2 Hähnen, ist das für mich "sinnlos" ;)
 
Eine Option wäre, dass du eine Henne nimmnst und deine Freundin einen Hahn. Wie wäre es mit dieser Überlegung, denn eigentlich ist euch beiden nicht geholfen, was nicht gleichzustetzen ist, dass euch nicht zu helfen ist, bzw nicht geholfen werden kann. ;)
Ich habe für meine Küken auch nie Geld genommen. Warum wollt ihr denn dass die Tiere sich paaren?
LG
SamJo
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie möchte 1. mehr Kanarien & 2. möchte sie ihre eigenen Küken haben

Ich bin da raus

Ich hab nur Männer und somit sind Babys ausgeschlossen :D
 
Wenn sie von dir einen Hahn bekommt, könnte das doch klappen, dann bekommt sie auch Küken.
Oder willst du keine Henne haben, dann wird es wieder schwierig.
 
Also ich habe mich überhaupt nicht informiert wie es mit der Paar bzw Hennenhaltung ist

Die brauchen doch jetzt auch Eifutter, gekochtes Ei, Gemüse, Obst, Grünfutter usw
Und noch Zusätze das sie auch ihre Eier ohne Probleme bekommen kann oder?
 
Alles zu seiner Zeit, warte erst einmal ab, ob deine Freundin mit dieser Konstellation einverstanden ist.
 
...
Ich hab nur Männer und somit sind Babys ausgeschlossen :D

Exakt!
Mit diesem absolut logischen Grundverständnis hast du schon mehr erreicht als sehr viele Neulinge in diesem Hobby!!! Die haben sich nämlich ein Paar angeschafft, obwohl sie keine Nachzuchten wollten und schon gingen die Probleme los...
 
Thema: Fremde Hennen "decken" lassen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben