Fremde Taube im Schlag, keine Ahnung was für eine Rasse

Diskutiere Fremde Taube im Schlag, keine Ahnung was für eine Rasse im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, heute ist eine fremde Taube mit in den Taubenschlag rein gegangen. Normalerweise kommen höchsten mal ein paar fremde Brieftauben, aber...
X

Xplod

Guest
Hallo,

heute ist eine fremde Taube mit in den Taubenschlag rein gegangen. Normalerweise kommen höchsten mal ein paar fremde Brieftauben, aber diese hier kann ich nicht zuordnen.
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Aufällig sind die Schwanzfedern und der kurze Schnabel. Die Taube ist zwar am mausern, aber ich habe 17 Schwanzfedern gezählt, was ja schon relativ viel ist.
die Taube hat keinen Ring an.

Hier mal ein paar Bilder:

http://www.rocho.com/pics/tauben/ubk01.jpg

http://www.rocho.com/pics/tauben/ubk02.jpg


Gruß Stefan
 
Gibts in deiner nähe einer der so solche züchtet ?
Es könnte ein Pfautaubenmischling sein !
:zustimm:
 
Hallo Stefan,
ich würde denken ein Kursker Hochflieger. Eine Russische Rasse die ähnlich einem Nikolajewer über dem Schlag steht und ihren wunderschönen Rüttelflug zeigt. Die weissen Schwingen und die Kopfzeichnung und der ganze Taubentyp sprechen sehr dafür
gruß uli
 
@ uli,

da könntest Du Recht haben, habe gerade mal gegooglet. Da Ergebnis war zwar nicht so überragend, aber die Bilder und auch die Beschreibung mit 16-17 Schwanzfedern passt.

@ sven

mir ist kein so ein Züchter bekannt.

Gruß Stefan
 
Hallo Stefan
Es ist eine schöne Taube , ich tippe auf eine Art Hochflieger !!!
Ich würde mal versuchen sie mit deinen Tippler zu schicken , dann siehst du gleich was inn ihr steckt !!!

mfg Alex
 
es sieht wie ein miscchling aus , nicht alle zuflieger sind rassetauben.
das sieht man letzten endes wenn die taube fliegt.
hatte tauben die hargenau so aussahen und das waren pfautaubenmischlinge.
 
Hallo Stefan,
bin mir da schon relativ sicher. Habe selber 4 Jahre Nikolajewer und Kursker geflogen. Kunstflugtauben sind wenn sie auf Flugeigenschaften gezüchtet werden nicht so sehr auf exakte Zeichnung gezüchtet. Am einfachsten du lässt die Taube fliegen, wenn sie den für Nikolajewer typischen Rüttelflug zeigt ist es ein Kursker. Sie mit Tipplern fliegen zu lassen bringt überhaupt nichts, das kann sie nicht. Sie fliegt nicht hinter den Tauben her weil sie das nicht können.
gruß Uli
 
Nikolajewer/Kursker

@UliB.
in was sind den diese zwei Rassen sich ähnlich oder
unterscheiden sich von einander?

hab noch nie Kursker gesehen.

Gruß Alex
 
Hallo Alex,
Kursker haben den gleichen Flugstil wie Nikolajewer. Sie sind nur von der Zeichnung her noch wunderschön mit den weissen Schwingen in der Luft. Sie fliegen etwas leichter, sind recht selten und ich fand nicht ganz so stur wie die Nikos.
Gruß Uli
 
Um zu sehen wie die Taube fliegt muß ich erstmal bis zum wochenende warten.
Was mir noch aufgefallen ist:
unheimlich dickes gefieder, aber eine ganz leichte taube.
Scheint auch relativ zahm und gutmütig zu sein.
Weiß noch nicht ob Männchen oder Weibchen.
Manchmal hat "es" eine Haltung wie ein Kröpfer, den Kopf ziemlich weit nach hinten gelehnt. Vielleicht doch irgendeine Promenadenmischung??

Gruß Stefan
 
hallo xplod

ich glaube es ist ein karakand tümmler eine alte arabische taubenrasse!

bild---
 

Anhänge

  • kkt_blau.jpg
    kkt_blau.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 167
Hallo Merz,
ein Karakand Tümmler ist das sicher nicht, denn die haben immer weiße Schwanzfedern.
Viele Grüße,
Andrea
 
oh echt?
siehste hab ich ned gewusst....
dann isses ne mischung oder also pdfautaube und x...--
 
TOBIAS,
das ist ein Kursker Hochflieger! Warum kannste das nicht stehen lassen? kennst du sie nicht? Ein Pfautaubenmischling ist es sicher nicht.
Warum hat dich eigentlich deine Frage nach der Farbvererbung nicht mehr interessiert? War das nun braun, dominant rot oder rezessiv rot? Das würde mich mal interessieren.
Gruß Uli
 
Das ist kein Karakan aber einen Blau davon und die sind wie ich mich damit auskenne gleich,die haben nur unterschiedlichen farben wie Schwarz Blau oder mal Rot auch Geld und und.

Von so solchen Tauben hast in der Türkei jede menge und die fliegen sehr gut nun bei uns nennt man die Tauben als Pfautaube (auf gut Türkisch -Kirk Kuyruk) ich habe von den Tauben auch im Zoo gesehen und da stand als Name auch ( Kirk Kuyruk) und das heisst auf deutsch ( 40 Schwänze)

Ist kommisch aber so ist das bei uns in Deutschlant kannst das schlecht unterscheiden ob das ein Karakan Tümmler rasse ist oder einen Pfautaube mindestens ich kann das schlecht unterscheiden.

Mfg

Süleyman
 
Ich hatte die Taube heute mal draussen im Flug gehabt. habe sie erstmal allein in die Luft geworfen. Sie ist aber nicht weit geflogen, grade bis auf das Dach der Nachbarn, und das ganz normal.

Dann habe ich die Roller raus gelassen. Sie ist dann ein paar Runden mitgeflogen, wie eine ganz normale Taube ohne irgendwelche außergewöhnliche Flugeigenschaft. Allerdings auch nur ein paar Runden, noch nicht mal 5 min. Dann saß sie schon wieder auf dem Dach vom Taubenschlag. Da ist sie dann auch geblieben bis sie später wieder in den Schlag rein ist.

Ich glaube nicht das es eine Flugtaube ist, eher was in Richtung Schautaube. Vielleicht doch irgendeine Mischung.

Gruß Stefan
 
Ich hatte die Taube heute mal draussen im Flug gehabt. habe sie erstmal allein in die Luft geworfen. Sie ist aber nicht weit geflogen, grade bis auf das Dach der Nachbarn, und das ganz normal.

Dann habe ich die Roller raus gelassen. Sie ist dann ein paar Runden mitgeflogen, wie eine ganz normale Taube ohne irgendwelche außergewöhnliche Flugeigenschaft. Allerdings auch nur ein paar Runden, noch nicht mal 5 min. Dann saß sie schon wieder auf dem Dach vom Taubenschlag. Da ist sie dann auch geblieben bis sie später wieder in den Schlag rein ist.

Ich glaube nicht das es eine Flugtaube ist, eher was in Richtung Schautaube. Vielleicht doch irgendeine Mischung.

Gruß Stefan

da Trifft der Pfautaubenmischling zu !
 
Hallo Alex,
Kursker haben den gleichen Flugstil wie Nikolajewer. Sie sind nur von der Zeichnung her noch wunderschön mit den weissen Schwingen in der Luft. Sie fliegen etwas leichter, sind recht selten und ich fand nicht ganz so stur wie die Nikos.
Gruß Uli

Danke Uli.
 
Thema: Fremde Taube im Schlag, keine Ahnung was für eine Rasse

Ähnliche Themen

Ira
Antworten
29
Aufrufe
4.825
karinlissy
karinlissy
S
Antworten
7
Aufrufe
1.107
Ihre Majestät
I
S
Antworten
24
Aufrufe
3.957
Steph67
S
Zurück
Oben