Fremde Taube in Nistzelle

Diskutiere Fremde Taube in Nistzelle im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; Hallo ich hab folgendes problem: eine Taube geht immer in eine Fremde Nistzelle!! wie kann ich ihr beibringen das sie ´nicht mehr...

  1. #1 schildtaube, 17.07.2007
    schildtaube

    schildtaube Guest

    Hallo


    ich hab folgendes problem:


    eine Taube geht immer in eine Fremde Nistzelle!!


    wie kann ich ihr beibringen das sie ´nicht mehr rein fliegt, da gerade da ein paar junge drin hat.


    Bitte Helft mir.



    Um den ungebädenden Gast handelt es sich um eine Modena tauben und eigentlich wohen da in der Nistzelle Herr und Frau Süddeutsche Schildtaube.


    Bitte hilft mir

    Danke.


    MfG
    Andi
     
  2. #2 sven111, 17.07.2007
    sven111

    sven111 Foren-Guru

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    Hallo sper sie in die Nistzelle wo sie drine sein voll müsste klappen
     
  3. #3 Asterix92, 17.07.2007
    Asterix92

    Asterix92 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64354 Reinheim (nicht direkt in Reinheim (gsd))
    Jo würd ich auch machen oder wen sie Single ist^^ dann würde ich ihr das auf einderem wege beibringen.

    kp wie

    Ich halte solche Tauben dann meistens 2-3 mal vom futter weg wen cih es direkt reingebe und lasse sie erst später zu oder so.

    Warum schmeißen die Süddeutschen sie nicht raus? Also die Eltern.
     
  4. UliB

    UliB Foren-Guru

    Dabei seit:
    28.11.2001
    Beiträge:
    1.691
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo Andi,
    also das kann verschiedene Ursachen haben. Will das Paar was immer in die fremde Zelle geht ein neues Nest bauen? Dann musst du in den für sie vorgesehenen Kasten einen neuen Nistteller stellen. Ist der Vogel, meist macht er es, ein Provokant? Dann musst du den Zellenbesitzern helfern das sie gewinnen wenn sie ihn vertreiben sollen. Also den Eindringling etwas unsanft mit raus befördern.
    Oder was es sonst noch sein kann. Zuerst mal den Grund ausschalten. Und dann den Eindringling immer wenn du nicht im Schlag bist einsperren, dass er bloß nicht mehr das andere Paar herauswirft.
    Das wichtigste ist den Grund herausfinden warum er das macht und den Grund abstellen.
    Gruß Uli
     
  5. #5 Lexe80, 17.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2007
    Lexe80

    Lexe80 BR & WH

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbische Alb
    Hallo Andi
    Hat die Taube einen Partner ?
    Wenn nicht , dann würde ich die Taube in einen anderen Schlag setzen ( wenn du die möglichkeit dazu hast ) .

    Gruß Alex
     
  6. #6 Taubenliebhaber, 19.07.2007
    Taubenliebhaber

    Taubenliebhaber Guest

    Hallo Andy.
    hat das paar vieleicht im vorjahr in dieser zelle gebrütet,oder hast du zu wenig platz in deinem schlag?
    gruß Mario
     
  7. #7 schildtaube, 20.07.2007
    schildtaube

    schildtaube Guest

    !!!

    Ne die haben noch nicht drin gebrütet habe erst die modena dazu gekauf.


    Bekomme aber im August 2 Neue Schläge :D (lol)


    Bau mir 2 Geräteschuppen 2x2m um reichen 2x2 m für einen Zuchtschlag für 6 modena pärchen und wie viel jungtiere kann ich in 2x2 m halten.


    Möchte wegen der Fütterung die Schildtauben von den Modena trennen.:zustimm:


    MfG
    Andi
     
  8. #8 Ihre Majestät, 20.07.2007
    Ihre Majestät

    Ihre Majestät Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen Kreis ( Nord-Eifel )
    Hallo Andi,
    dass scheint ja ein richtiger Kampfterrier zu sein den du da im Taubenschlag hast.
    Den wirst du nur mit einer großen Demütigung zur Vernunft bringen!
    Besorge dir Flügelklammern und verbanne den Kerl auf den Fußboden (mind. 1 Woche) und wenn der dass nicht versteht dann eben noch eine Woche.
    Ansonsten kann ich nur sagen:"verabschiede dich von diesem Täuber" der leidet an Selbstüberschätzung.
     
Thema:

Fremde Taube in Nistzelle

Die Seite wird geladen...

Fremde Taube in Nistzelle - Ähnliche Themen

  1. Fremdes Taubenpaar vertreibt Elterntiere vom Nest

    Fremdes Taubenpaar vertreibt Elterntiere vom Nest: Hallo an alle, bei mir brüten-ungewollt, aber geduldet- Stadttauben auf dem Balkon. Sie haben 2 Junge, welche aber schon einige Federn haben, so...
  2. Ständig Fremde Brieftauben

    Ständig Fremde Brieftauben: Moin Moin Ich Brauch mal ein rat Meine brieftauben fliegen immer Kilometer weit weg ich sehe die dan mal 1-2stunden nicht mehr Nun habe ich...
  3. Fremde Taube im Schlag

    Fremde Taube im Schlag: Hallo,hatte eure Ratschläge befolgt und meine jungen Brieftauben langsam an den Freiflug gewöhnt.Fliegen immer 1-2 Stunden über Mittag ihre Runden...
  4. Jungen zu fremde TAube runtergetan

    Jungen zu fremde TAube runtergetan: Hallo zusammen, ich brauche mal wieder eure Hilfe, vor 3 Tagen ca ist ein jungen geschlüpt allerdings der zweite ist erst Gestern geschüpt...
  5. Nehmen Nymphensittiche fremde Küken an?

    Nehmen Nymphensittiche fremde Küken an?: Hallo, Wir haben heute morgen ein Küken (wahrscheinlich einen Spatzen mit gefieder) gefunden und nun haben wir uns gefragt ob wir dieses auch zu...