Fremder Vogel im Garten

Diskutiere Fremder Vogel im Garten im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ich habe Google schon ausgiebig befragt, aber noch keine Antwort gefunden. Neuerdings treibt sich ein Vogel in unserem Garten rum, der...

  1. Gladwyn

    Gladwyn Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. Februar 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe Google schon ausgiebig befragt, aber noch keine Antwort gefunden. Neuerdings treibt sich ein Vogel in unserem Garten rum, der uns fremd ist.

    Ich versuche ihn zu beschreiben, da ich es noch nicht hinbekommen habe ein anständiges Foto zu machen: er ist etwas größer als eine Amsel, er jagd die amseln auch ausm garten. der kopf ist taubengrau, mit relativ kurzem, spitzen schnabel. die brust ist hell mit dunklen, länglichen flecken. der rest des körpers ist auch eher grau/braun.

    ich hab bilder von kuckuck gefunden, er sieht ihm etwas ähnlich, aber das es nicht.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken
    Hallo Gladwyn,
    willkommen im Forum.

    Deine Beschreibung erinnert mich an die Wacholderrossel.
    Guck dir doch bitte mal die Bilder in dem Link an - vielleicht paßt es?
     
  4. Gladwyn

    Gladwyn Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. Februar 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ja das könnte sein! beim mittagessen kochen habe ich dem vogel aufgelauert :zwinker:
     

    Anhänge:

    • vogel.jpg
      Dateigröße:
      62,2 KB
      Aufrufe:
      108
  5. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    jo is ne Wacholder Drossel , häng ihr mal nen paar halbierte Äpfel hin , oder leg diese auf den boden sie wird es dir danken:)
     
  6. Gladwyn

    Gladwyn Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. Februar 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ich hab die ganze zeit schon immer äpfel für die vögel rausgelegt. die sind wie verrückt. auch haben wir die apfelbäume nicht leer geräumt.
     
Thema:

Fremder Vogel im Garten