fremdgehen?! ;)

Diskutiere fremdgehen?! ;) im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; moin ;) folgendes "problem": ich habe ja bekannter maßen zwei wellis, hahn und henne. die beiden hab eine etwas "eigene" beziehung: sie...

1. #1 mamavogel, 9. August 2008
    mamavogel

mamavogel welliwächterin

moin ;)
    folgendes "problem":
    ich habe ja bekannter maßen zwei wellis, hahn und henne.
    die beiden hab eine etwas "eigene" beziehung:
    sie streiten, dann füttern sie sich und mitten im fütter gibts wieder zoff ;)
    manchmal tut mir mein kleiner hahn richtig leid wenn er voller inbrunst für seine angebetete singt und sie ihn ignoriert...
    aber da sie nie schlimm streiten und sich wie gesagt auch immer wieder kraulen etc. denke ich das ist soweit ok.
    aaaaaber:
    seit ein paar wochen wohnt im haus gegenüber auch ein welli.
    woher ich das weiß?-ganz einfach:
    kaum ist das fenster auf schreit meine kleine henne nach ihm und er brüllt lauthals zurück (das fenster drüben ist auch meistens auf).
    sobald der nachbarwelli da ist ist meine henne nur noch mit rufen beschäftigt und lässt ihren mann total links liegen!
    der arme sitzt dann immer ganz depremiert rum :(

wie kommt das? wieso mag meine kleine kaum mit ihrem "angetrauten" schmusen aber ein "fremder" ist es wert quer über die strasse zu brüllen?
    da versteh einer diese wellis...:?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Waldfrau

Waldfrau Stammmitglied

Das ist ja fast unglaublich :D.
    Ich hoffe das hier jemand für dich eine Erklärung hat :).

4. #3 Silberreif, 10. August 2008
    Silberreif

Silberreif Jenny

naja ist halt wie bei Menschen: nur weil ein hübscher Mann vor uns steht und uns den Himmel auf Erden verspricht wollen wir vielleicht doch den anderen <g>

Ich denke das zwar deine Beiden kuscheln aber sie nicht ein Paar sind. Sie wird ihn einfach nicht als Mann haben wollen :zwinker:

Schau doch mal ob du mit dem Nachbarn mal in Kontakt treten kannst^^

5. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

Was du da beobachten kannst, ist ein ganz normales Verhalten. Wenn zwei Wellis einfach so "zusammengewürfelt" werden, ist natürlich nicht gesagt, dass sie sofort (oder überhaupt) ein Herz und eine Seele werden. Sie kommen zwar in der Regel alle miteinander aus, aber es ist nicht immer die große Liebe.
    Klar, dass sie da natürlich reges Interesse an anderen Vögeln zeigt.

Außerdem ist es nur natürlich, dass Wellis mit anderen potentiellen Schwarmmitgliedern Kontakt aufnehmen wollen. Und da sie sich ja wahrscheinlich nicht sehen können, wird eben mit Rufen kommuniziert.

6. mamavogel

mamavogel welliwächterin

na dann hoffe ich mal für victor dass bald auch noch ein weibchen beim nachbarn einzieht ;)

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Blindfisch, 11. August 2008
    Blindfisch

Blindfisch ~~~~~~~~~~

... das sehe ich auch so - auch wenn ich meiner Henne unterstellen würde, daß sie mit dem nächstbesten Welliehahn fremd geht - beim Balkonfunk gehts wohl eher nur um Geselligkeit.

:0-

9. tuana

tuana Taka Namida

glaub ich auch. Hast du mit dem Nachbarn Kontakt aufgenommen?

Thema:

fremdgehen?! ;)

Die Seite wird geladen...

fremdgehen?! ;) - Ähnliche Themen

1. Zebrafinkendame macht neuen zebrafinkenmann schöne augen

Zebrafinkendame macht neuen zebrafinkenmann schöne augen: Hallo zebrafinkenfreunde, Meine freundin und ich haben uns im mai ein zebrafinkenpärchen zugelegt die auch schon zusammen brüteten.. Damit sie...
  2. Fremdgehen

Fremdgehen: also jetzt muss ich das doch mal loswerden - meine Henne geht fremd! Ihr Hahn sitzt seit Dienstag mit Luftsackentzündung in der Klinik und was...
  3. Fremdgeher

Fremdgeher: Hallo, hat einer von euch Fremdgeher unter den Diamanttäubchen? Zur Geschichte: Im März schlüpfte mein erstes Diamanttäubchen (weißbürzel)...