Fremdgeher

Diskutiere Fremdgeher im Ziertauben (Exotische Wildtauben) Forum im Bereich Tauben; Hallo, hat einer von euch Fremdgeher unter den Diamanttäubchen? Zur Geschichte: Im März schlüpfte mein erstes Diamanttäubchen (weißbürzel)...

  1. #1 Sirius123, 28.06.2007
    Sirius123

    Sirius123 Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    6.872
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    6*
    Hallo,

    hat einer von euch Fremdgeher unter den Diamanttäubchen?

    Zur Geschichte: Im März schlüpfte mein erstes Diamanttäubchen (weißbürzel) für 2007. Nach dem Ausflug kümmerte sich plötzlich der Täuber (widfarben) eines anderen Paares um das Kleine, er fütterte es ganze 3 Wochen, also länger als die Eltern das getan hätten. Es saß immer beim Täuber und seiner Taube, das ist heute immer noch so (wenn ich sie ließe). Als ich nun, zum ersten mal in der Voliere 2x 1x 2 m (Länge x Breite x Höhe) nach der Brutpause den Paaren Nisthilfen zur Verfügung stellte. Turtelte der Täuber mit der jungen Taube und ließ seine "Gattin" beim Brutgeschäft etwas im Stich, der Wechsel war etwas schlampig. Nach etwas über einer Woche saßen sie zu dritt im Nest teilw. übereinander. Ich nahm also die Junge Taube aus der Voliere und setzte sie zu einem neuen jungen Täuber (weißbürzel) in eine Voliere 1 m x 1 m x 2 m und in einen anderen Raum, da sie nach ihrem Ziehvater rief.
    Seit drei Wochen sitzt sie aufgeplustert und teilnahmslos herum, der junge Täuber balzt sie an, aber sie nimmt keine Notiz von ihm. Als ich gestern die Türen aufließ, kam Leben ins Täubchen, sie ruft nach ihrem Ziehvater und der antwortet ihr. Er allerdigs Flirtet auch mit seiner Taube.
     
  2. #2 Geierwilli, 28.06.2007
    Geierwilli

    Geierwilli Guest

    Hey,

    ich hatte ein paar in der Voli und noch 2 Männer dazu. Die Männer haben das einzige Nest blockiert und das einzige Weibchen hat in ihrer Not ihre Eier in das Nest gelegt. Die zwei Männer haben diese direkt für sich blockiert, ist allerdings nix drauß geworden,. obwohl die beiden eifrig bebrütet haben.

    Tschau!
     
Thema:

Fremdgeher