Fresh Cranberies

Diskutiere Fresh Cranberies im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hai @all Als ich heute Obst und Gemuese fuer meine Graupas einkaufte,viel mir ein Beutel mit Fresh Cranberries aus den USA auf.Die Fruechte...

  1. #1 Günter Rang, 15. November 2002
    Günter Rang

    Günter Rang Guest

    Hai @all

    Als ich heute Obst und Gemuese fuer meine Graupas einkaufte,viel mir ein
    Beutel mit Fresh Cranberries aus den
    USA auf.Die Fruechte sehen aus wie
    Mehlbeeren (Schlehen),sie sind etwa
    acht mm. groß und roetlich. Kennt
    jemand diese Truechte und sind sie
    was fuer unsere Papas?
    javascript:smilie(':0-')
    winken
    freundl. Gruesse
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Jaha!

    Cranberries sind Bestandteil von Mike's mash (s. Ernaehrungs FAQ).

    Ich firere sie beutelwiese ein und mische sie morgens unters Futter (kurz heiss abgewaschen). Die Geier lieben sie! Gesund sind sie auch.

    LG,

    Ann.
     
  4. Santho

    Santho Guest

    unsere lieben sie auch...!!!
    haben sie von anfang an gemocht,was ja bei ihnen selten ist!
     
  5. #4 Günter Rang, 16. November 2002
    Günter Rang

    Günter Rang Guest

    Fresh Cranberries

    Danke Lily und Sanho
    Dann habe ich ja wirder mal was Neues fuer meine Geier.Vielen Dank

    freundl. Gruessejavascript:smilie(':0-')
    winken
     
  6. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    sie sehen aus wie kirschen - sind aber total hart...wie verfüttert ihr sie?
     
  7. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.353
    Zustimmungen:
    164
    Ort:
    CH / am Bodensee
    na, genau so, wie Lily (Ann) vorhin geschrieben hat ;)
     
  8. Santho

    Santho Guest

    ich mische sie mit unter den fruchtmix,kessi!!!
    naja,so hart sind sie gar nicht...aber schmecken tun sie mir persönlich überhaupt nicht! verwunderlich das meine racker sie mögen...hätte ich gar nicht gedacht!!!:s
     
  9. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    aber sind sehr teuer so eine tüte.... tust du auch gefrorene vogelbeeren anbieten bzw. aufgetaute????
     
  10. Santho

    Santho Guest

    die geschichte erzähle ich dir dann wohl mal besser über mail...
    na was ist denn heut zu tage nicht teuer? !!!!
    ja,ich habe gefrorene vogelbeeren..die ich ihnen aufgetaut gebe! werden auch dann noch mit voller begeisterung vernascht!!!:-))
     
  11. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    na da werd ich mal meine süssen beobachten...bin heute mit zwang meinerseits an den cranberries vorbeigegangen...muss immer an deine worte denken "fruchtzucker nicht bei pilzbefall" (oder so ähnlich waren deine worte) und nun weiß ich nicht, was ich machen soll...auf jeden fall bekommen sie ihren apfel trotzdem... schlimm?
     
  12. Santho

    Santho Guest

    was kostet denn bei euch so eine tüte? da sind doch massig drin! einen teil kannst du ja auch einfrieren!!!
    soll ich dir ein paar schicken? da kannst du erstmal probieren,ob sie diese überhaupt mögen?!:?
    unsere sind ganz wild drauf...wollte kukki eine per hand geben,da ist er ausgerissen! also habe ich sie in die kokosnuss-schale getan und kaum war ich einen schritt zurück gegangen,sass er auch schon mit einer beere da und frass sie genüsslich!:D
    pepples kam auch gleich und hat sich bedient...;)

    musst du wissen,wie du das machst,kessi! du sagtest ja,das der pilzbefall nicht sssooo schlimm ist! sie bekommen ja auch keine spritzen,gell?! ich denke,wenn es nur ein leichter pilzbefall ist,ohne spritzen,dann kannst du ihnen auch apfel geben!
    ich selbst habe ja auch noch keine erfahrungen damit machen können! verlasse dich auf dein bauchgefühl,ja?!
    wenn es nicht besser wird,dann kannst du ja im notfall noch immer das obst weg lassen und ganz viel gemüse geben,okay?!
    :? :s
     
  13. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    ok, danke

    ich gebe ihnen viel gemüse und apfel, ab und zu noch orange.... ich denke sie haben in letzter zeit an manchen tagen mehr hunger als sonst, weiß auch nicht, aber dann ist nachmittags der körner napf leer, an manchen tagen nicht. weizen bleibt immer übrig, futtern deine weizen???

    ich werd einfach mal so eine tüte kaufen und dann berichten ok?
     
  14. Santho

    Santho Guest

    hallo kessi!
    unsere futtern kein weizen...haben wir auch gar nicht im futter!
    glaube ich zumindest! muss ich nochmal gugge!:s
    okay,dann hole mal ne tüte und berichte,wie sie darauf reagieren!;)
     
  15. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    bei uns ist es im gemisch von futterkonzept mit bei
     
  16. Santho

    Santho Guest

    konnte nix finden....
    wie sieht denn der weizen aus???
     
  17. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    lang, gelblich oval...weiß nicht, kanns nicht beschreiben...jedenfalls nicht wie normale körner
     
  18. Santho

    Santho Guest

    achso..ich glaube,das ist auch bei unserem futter drin...und bleibt auch übrig!!!:? wenn es denn weizen ist...;)
     
  19. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.353
    Zustimmungen:
    164
    Ort:
    CH / am Bodensee
    zum besseren Verständnis:

    und so sehen Weizenkörner aus (unsere Rita mag die sehr)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    die mein ich nicht hmm...
    das was ich unter weizen dachte...ist an den enden spitzer und nicht so schon rund allgemein. irgendwie kantiger...
     
  22. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    Buchweizen, Hafer, Hanf, Kanariensaat , Kardi, Leinsamen, Negersaat, Paddyreis; Anteil fettreicher Saaten

    das ist in der mischung drin, vielleicht ist es hafer???

    7 Hirsesorten, Buchweizen, Distel, Eberesche, Fichte, Kiefer, Gerste, Gurke, Hafer, Hanf, Holunder, Kanariensaat , Kardi, Leinsamen, Spinat, Negersaat, Paddyreis, Perilla, Naturreis, Wildsämereien, Weizen; Anteil fettreicher Saaten: 10 %

    und das ist in dem anderem drin, was ich auch mal hatte....da ist weizen drin???
     

    Anhänge:

    • hafer.jpg
      Dateigröße:
      11,9 KB
      Aufrufe:
      36
Thema:

Fresh Cranberies