Fress-Sucht bei Welli! Hilfe!

Diskutiere Fress-Sucht bei Welli! Hilfe! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, meine Welli Dame ca. 5 Jahre, frist seid 3 Tagen wie eine Irre! Sie schläft ein wenig und frist wieder und das den ganzen Tag. Sie ist...

1. #1 jeake-mylo, 18. August 2003
    jeake-mylo

jeake-mylo Guest

Hallo,

meine Welli Dame ca. 5 Jahre, frist seid 3 Tagen wie eine Irre! Sie schläft ein wenig und frist wieder und das den ganzen Tag. Sie ist aufgepluster, Kot ist fest und hat seid ca. 4 Std. eine starke Schwellung im Brust/Bauch bereich. Kann mir jemand weiter helfen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Suppenhuhn, 18. August 2003
    Suppenhuhn

Suppenhuhn Guest

Bietest Du Sand an? Es ist schon mal vorgekommen, daß ein Vogel eine Verstopfung hatte, weil er zuviel Sand gefressen hat und nichts mehr durch ging.

Das würde erklären, wieso sich der Kropf nicht leert und der Welli tierischen Kohldampf hat.

Kotet sie eine normale Menge?

Ist aber nur so der erste Blitzgedanke und nur eine von 1000 Möglichkeiten...

4. #3 jeake-mylo, 18. August 2003
    jeake-mylo

jeake-mylo Guest

Hallo Suppenhuhn,

danke für die schnelle Antwort. Ja ich bitte Sand, Grit und Minalalien an. Sie ist jetzt in einem extra Käfig und kein Sand mehr da, nur Buchenholzgranulat. Ihr Kot ist schon mehr als sonst, er ist fest, fast Gummiartig. Hab schon viel im net geschaut, aber noch nichts gefunden.

Thema:

Fress-Sucht bei Welli! Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Fress-Sucht bei Welli! Hilfe! - Ähnliche Themen

1. Ziegensittichhahn mit Megabakterien sucht neues Zuhause

Ziegensittichhahn mit Megabakterien sucht neues Zuhause: Liebe Vogelfreunde, am Sonntag musste meine kleine Ziegensittichhenne Mini eingeschläfert werden. Bei der Untersuchung ist sie positiv auf...
  2. Welchen Vogel sollte ich wählen?

Welchen Vogel sollte ich wählen?: Hallo! :) Ich möchte mir in naher Zukunft ein Vogelpärchen zulegen. Leider habe ich keine große Ahnung, welcher Art ich in meinem Lebensstand am...
  3. Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht

Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht: Vogelart, Anzahl: Wellensittich, 1 Postleitzahl, Ort, Umkreis: 97723 Oberthulba Geschlecht: männlich / Hahn Alter: 4-5 oder älter Farbe: egal...
  4. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  5. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...