Fress-Sucht bei Welli! Hilfe!

Diskutiere Fress-Sucht bei Welli! Hilfe! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, meine Welli Dame ca. 5 Jahre, frist seid 3 Tagen wie eine Irre! Sie schläft ein wenig und frist wieder und das den ganzen Tag. Sie ist...
J

jeake-mylo

Guest
Hallo,

meine Welli Dame ca. 5 Jahre, frist seid 3 Tagen wie eine Irre! Sie schläft ein wenig und frist wieder und das den ganzen Tag. Sie ist aufgepluster, Kot ist fest und hat seid ca. 4 Std. eine starke Schwellung im Brust/Bauch bereich. Kann mir jemand weiter helfen?
 
Bietest Du Sand an? Es ist schon mal vorgekommen, daß ein Vogel eine Verstopfung hatte, weil er zuviel Sand gefressen hat und nichts mehr durch ging.

Das würde erklären, wieso sich der Kropf nicht leert und der Welli tierischen Kohldampf hat.

Kotet sie eine normale Menge?

Ist aber nur so der erste Blitzgedanke und nur eine von 1000 Möglichkeiten...
 
Hallo Suppenhuhn,

danke für die schnelle Antwort. Ja ich bitte Sand, Grit und Minalalien an. Sie ist jetzt in einem extra Käfig und kein Sand mehr da, nur Buchenholzgranulat. Ihr Kot ist schon mehr als sonst, er ist fest, fast Gummiartig. Hab schon viel im net geschaut, aber noch nichts gefunden.
 
Thema: Fress-Sucht bei Welli! Hilfe!

Ähnliche Themen

Susanne Wrona
Antworten
1
Aufrufe
221
Gerlinde Schmuc
G
L
Antworten
14
Aufrufe
736
Piratenvogel
Piratenvogel
Aras
Antworten
4
Aufrufe
602
Aras
Aras
Zurück
Oben