Fresschale und Stand

Diskutiere Fresschale und Stand im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Nach mehreren Aufforderungen (ich weiss, ich weiss) hier jetzt endlch ein paar Bilder von meinem selbstgebastelten Boden- und Tischstand, sowie...

  1. #1 Ann Castro, 19. Januar 2003
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Nach mehreren Aufforderungen (ich weiss, ich weiss) hier jetzt endlch ein paar Bilder von meinem selbstgebastelten Boden- und Tischstand, sowie der Arasicheren Fresschale.

    Bei den Ständen waren die Verstrebungen zu den Ecken nötig, um sie „Ara-Anflug-stabil“ zu machen.

    Die Wanne des Bodenstandes habe ich zum Versuch mit Porilan befüllt.
    [​IMG]
    [​IMG]


    LG,

    Ann.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ann Castro, 19. Januar 2003
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Und hier kommt Nikita zu Wort

    Wollt Ihr mal die Fresschale sehen, aus der selbst Jack die Schalen nicht herausbekommt und auf den Boden wirft??

    [​IMG]
    von allen Seiten:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Na wie findet Ihr das???
    [​IMG]
     
  4. Heiko B

    Heiko B Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ann,
    klasse Idee.
    Nachdem ich in letzter Zeit immer öfter das Futter und die Näpfe von der Erde aufsammeln muss habe ich mir schon Gedanken gemacht was ich so bauen kann, aber bis jetzt alles wieder verworfen.
    Wie hast du die einzelnen Schalen befestigt?
    Kann ich so nicht erkennen.
     
  5. #4 Ann Castro, 19. Januar 2003
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Auf die Rundhölzer habe ich seitlich U-Aluminium Profile aufgeschraubt. In diese werden die Schalen hineingeschoben (ist mm arbeit beim anfertigen, da die Ränder der Schalen nur knapp überstehen) und dann vorne zugekettet.

    Wichtig: Du musst viele identische Schalen haben. Hast Du Schalen unterschiedlicher Größe funktioniert das Ganze nicht.

    Liebe Grüße,

    Ann.
     
  6. Heiko B

    Heiko B Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Danke Ann!

    Werde ich auch mal versuchen. Sieht jedenfalls erst mal sehr gut aus.
    Anschliessend müsste ich die Vögel nur noch dazu bringen auch da zu essen wo serviert wird und nicht das Futter immer durch die ganze bude zu schleppen.:D
     
  7. #6 Ann Castro, 20. Januar 2003
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    LOL

    Das machen sie natürlich trotzdem, aber bei lange nicht so sehr wie vorher. Dieses Rein- und rausgeklettere ist wohl doch ein wenig mühsam. Bzw. sie gehen nur so weit von den Futterschalen weg, dass sie am Rand der Kiste sitzen und das Gekrümsel trotzdem rein fällt.

    An "strategischer" Stelle habe ich auch ein Tablett zum AUffangen am Boden stehen.

    LG,

    Ann.
     
  8. zora-cora

    zora-cora Guest

    hallo ann

    super sache hast du da gebaut!

    (nimm schnell die bilder wieder raus und melde vorher ein patent an :D )
     
  9. #8 Ann Castro, 20. Januar 2003
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    LOL Du meinst vielleicht soll ich doch meinen Tagesjob an den Nagel hängen??? <grins>

    Liebe Grüße,

    Ann.
     
  10. Heiko B

    Heiko B Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Nicht gleich als Ersatz für den Tagesjob, aber als kleine Zusatzfinanzierung für dein (hoffentlich) neues Traumhaus.
    Also bitte nicht so hohe Lizensgebühren für den Nachbau.;)
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Raymond

    Raymond Guest

    Hi Ann

    Habs dir doch schon gesagt: Heimarbeit :-))

    LG
    Doris
     
  13. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Habe gestern erfahren, dass mein Gegenbieter, dessen Angebot ein Stück über meinem lag abgesprungen ist. (also wage ich mal ein gaaanz kleines und vorsichtiges juchuh).

    LG,

    Ann.
     
Thema:

Fresschale und Stand

Die Seite wird geladen...

Fresschale und Stand - Ähnliche Themen

  1. Stand der Dinge 2013

    Stand der Dinge 2013: moin, ich dachte mir gerade, vielleicht ist mal ein Threat ganz interessant, wo wir mal niederschreiben, wie der Stand der Dinge in Sachen...
  2. Stativ / Ständer für Dunkelstrahler?

    Stativ / Ständer für Dunkelstrahler?: Hallo liebe Bastelexperten :) Am Wochenende ist meine alte Wärmelampe entdgültig kaputt gegangen und ich musste mir ein neues Modell bestellen....
  3. Vogelkäfig-Ständer / -Aufhänger

    Vogelkäfig-Ständer / -Aufhänger: hallo Leute, ich würde gerne Wissen wo man Vogelkäfig-Ständer ( am besten Ahorn) oder Harken oder ähnliches im ländlichen oder auch altmodischen...
  4. Brieftauben züchten: aktueller Stand?

    Brieftauben züchten: aktueller Stand?: Hallo, bin neu hier im Forum. Habe mich schon vorgestellt:...
  5. Stand der Eientwicklung

    Stand der Eientwicklung: Hallo miteinander, heute habe ich erstmals das Gelege meines Gould-Paares kontrolliert. Der 28.10 war der erste Bruttag (der 1. Tag nachdem die...