Fressen aus eigenem Fuss?

Diskutiere Fressen aus eigenem Fuss? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Ich wollte Euch mal fragen, wer von euch eventeull auch einen Nymph hat, der wie ein Papagei sein Futter in die Krallen nimmt. Mein Dany...
S

Sweety

Guest
Hallo!

Ich wollte Euch mal fragen, wer von euch eventeull auch einen Nymph hat, der wie ein Papagei sein Futter in die Krallen nimmt. Mein Dany macht das und sein Bruder auch. Allerdings hab ich das vorher von Nymphies noch nie gehört.:?
Also liebe Grüße
Sweety
 
Hallo Sweety,

hin und wieder tun das meine auch!
Sie sind dabei zwar nicht so galant wie Papas, aber immerhin :D!

Vor allem bei großen Stücken, die ihnen schmecken tun sie das!
 
Bei mir macht das nur Clyde- bonnie hats zwar mal versucht, aber sie ist fast von der Stange gefallen-....seitdem lässt sies *G*

Conny
 
Mein Rocky macht das ab und zu mal, aber nur wenn es Erdnüsse gibt und die immer wegrutschen.
 
Unsere Kiki frisst auch immer sehr elegant aus dem Fuss. Egal, ob es sich um größere Körner oder um Grünfutter handelt. Sieht absolut niedlich aus!!!

Fred findet das wohl zu unmännlich, ich konnte ihn bis jetzt nur einmal so fressen sehen, und das sah nun absolut nicht elegant aus. Außerdem wäre er bei diesem Versuch beinahe direkt von der Stange auf seinen Schnabem gefallen ;)

Gruß, Rebekka
 
Hallo sweety,

mein Lutino nimmt eine Erdnuss auch ganz gerne in die Hand, ähh Fuss, knabbert die Schale an, und schmeisst die angeknabberte Schale samt Inhalt vom Tisch. Es sieht einfach zu lustig aus. Vor allem, wenn ich dann auf allen Vieren auf dem Boden rumkrieche um den Müll wieder einzusammeln. Und das widerum mag mein Wildfarbener, der dann vergnügt auf meinen Rücken hopst und sich dann von mir in der Gegend rumschaukeln lässt.

Liebe Grüsse
Wolfram
 
Hi!

Mein wildfarbener Hahn frisst oft Obst und Gemüse aus dem Fuß und wenn ich am Vogelbaum Kolbenhirse aufhänge greift er sie sich mit dem Fuß damit sie nicht dauernd vor seinem Kopf pendelt wenn er fressen will. Oder wenn Leckerbissen wegrollen wollen, steigt er einfach mit dem Fuß drauf und frisst. Das alles schaut total süß aus-besonders wenn er an der -auf einem höhergelegenen Ast aufgehängten- Kolbenhirse vorbeigreift und seine süßen Zehen ohne Erfolg "zusammenklappen" und er sich ärgert :D

LG Angelika
 
Hallo Angelika

Mein Nymphenmann macht das auch.Mir ist bei meinen
Vogelarten aufgefallen,das Fressen mit einem Fuss kommt
ab einer bestimmten Sittich/Papageiengrösse vor.
Bei meinen Wellis konnte ich das noch nicht beobachten.
Ich finde das mein Stanleyhahn dabei richtig "vornehm "aussieht,
dagegen bei meinen Mohren-wie im Schweinevogelstall.
 
Hallo!

Ihr sollte man folgende Seite ansehen:
http://www.papageien.org
-> Diverse Beitraege -Eigenwillige Nahrungsaufnahme beim Nymphensittich

Hier hat das schon mal jemand festgestellt und sucht Leute, die das ebenfalls bei ihren Nymphen beobachten konnten.
Vielleicht solltet ihr ihm mal Antworten, da wird er sich bestimmt freuen :)

Gruss
Kim
 
Hi,

ich habe das auch schon diverse Male beobachtet. Sowieso finde ich, daß Nymphen sehr viel mit ihren Füßen machen. Mit dem Schnabel ranziehen und dann festhalten, damit es nicht wieder "abhaut" :D.

liebe Grüße

Bell
 
Hallo,
meine Nymphendame macht das auch öfter, vor allem, wenn´s Hirsekolben gibt, der immer nicht da bleibt, wo sie es will. Was ich zur Zeit auch beobachtet habe, dass sie sich mit dem Fuß versucht selber zu kraulen und dabei fipst. Dann muß ich sie immer gleich zu mir holen und mit ihr schmusen.
 
Hallo ihr Lieben,

wow, da scheint es ja doch bei sehr vielen Nymphies "eingebürgert" zu sein:D
Ich kenne nun schon einige Nymphenbesitzer, aber bis jetzt hatte solch ein Verhalten noch keiner von denen bei ihren Vögeln festgestellt...:?

Auf jeden Fall finde ich es schon total süß, und mein Dany "labert" seinen Fuß manchmal voll. Dann hebt er ihn an und fängt an zu quatschen. Oder er schubst Gizmo regelrecht zur Seite. Das macht er allerdings erst neuerdings. Wenn Giz ihm zu Nahe kommt, drückt er seinen Fuß gegen Gizmos Bauch, das sieht echt zum Schreien aus...:D

Also, liebe Grüße und einen schönen Donnerstag Abend wünscht Euch
Sweety
 
Thema: Fressen aus eigenem Fuss?

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
10.337
Britta V.
B
Susanne Wrona
Antworten
1
Aufrufe
221
Gerlinde Schmuc
G
Zurück
Oben