fressen blaustirnamazone

Diskutiere fressen blaustirnamazone im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; ich brauche hilfe !! meine blaustirnamazone (3 jahre) benimmt sich in den letzten 3 wochen sehr merkwürdig !! auf meiner schulter benimmt sie...

  1. 300554

    300554 Guest

    ich brauche hilfe !!

    meine blaustirnamazone (3 jahre) benimmt sich in den letzten 3 wochen sehr merkwürdig !!
    auf meiner schulter benimmt sie sich so als würde sie etwas fressen, obwohl nichts in ihrem schnabel ist !!
    beim berühren des schnabels, habe ich eine leichte feuchtigkeit an meiner hand, nase ist aber o.k. !!
    alle anderen anzeichen (fressen, spieltrieb, sprechen, kot, frei fliegen) sind normal !!
    auch das duschen (alle 14 tage) geniesst sie, wie gewohnt. ich kann so keinerlei abnormalitäten feststellen, obwohl ich mir grosse sorgen mache, da diese "eigenschaft" für mich seeeeehr neu ist.
    wer kann mir hier eine hilfestellung geben, da meine vorliegenden fachbücher, keine auskunft geben. auch kann ich im moment keine abnormaltitäten feststellen. aber das verhalten ist für mich nicht normal !! (erfahrung 10 jahre graupapagei).

    mfg
    maxi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.213
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hi Maxi
    Deine Amazone ist jetzt 3 Jahre alt, kommt wohl langsam in Brutstimmung? Vielleicht handelt es sich auch nur um das normale Wohlgefühl-Schnabelknirschen (sage immer "Schnabel-Kraff" dazu, habe allerdings Edelpapageien). Ob der Schnabel dann feucht ist, wage ich meinen Fingern zuliebe nicht festzustellen.

    Nur alle 14 Tage duschen, mag er das nicht öfters?

    Karin
     
  4. #3 Alfred Klein, 19. Februar 2002
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.439
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Maxi

    Das ist ziemlich klar.
    Deine Amazone ist ein wenig in Brutstimmung und will Dich füttern.
    Du mußt in diesem Fall als Partnerersatz herhalten.
    Das ist, wie Du es ausdrückst, nicht ganz normal, aber was soll der Vogel machen, wenn er sonst niemand hat?
     
  5. 300554

    300554 Guest

    maxi

    vielen dank für die antworten. ich beobachte das verhalten weiter und werde mich wieder melden.
    nochmals zum duschen. ich habe schon versucht maxi wöchentlich zu duschen, aber so richtig spass macht es maxi nur alle 14 tage.

    viele grüße
    maxi
     
  6. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Duschen

    Hallo Maxi,

    wollte nur schnell zum Thema Duschen meinen Senf dazu geben.
    Meine Amazone genießt das Duschen fast alle 2 Tage. Ich nehme den Sprüher in die Hand, rufe "Duschen" und dann kommt sie oder nicht.
    Oder du kannst sie täglich mal kurz ansprühen, dann wirst du merken, ob sie zum Duschen aufgelegt ist.
    Aus mehreren threads weiß ich, dass Amazonen das Duschen lieben. Ich denke, alle 14 Tage ist etwas wenig.
    Selbst mein Grauer gesellt sich alle paar Tage dazu. Der mag es nicht so oft.

    Ich freue mich für dich und deine Amazone, dass sie gesund ist und nur in Balzstimmung!


    Liebe Grüße
    Sybille K und die Geier
     
  7. Utena

    Utena Guest

    Hallöchen!
    Zum Thema duschen will ich auch noch was sagen.
    Alle 14 Tage scheinen mir auch viel zu wenig.
    Meine Grauen werden täglich etwas abgesprüht.
    Nur ein bisschen aber ein Rupfer hat deshalb aufgehört weil ihm die Feuchtigkeit abgegangen ist beim Vorbesitzer.
    ich denke das Luftfeuchtigkeit und Duschen sehr wichtig ist und öffter wie alle 14 Tagen stattfinden sollte.
    Viele Grüße Sandra
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: fressen blaustirnamazone
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blaustirnamazone duschen

Die Seite wird geladen...

fressen blaustirnamazone - Ähnliche Themen

  1. dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?

    dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?: Hi, ich wollte mal fragen, ob pfirsichkoepfchen Zitrone fressen dürfen, hab mal gelesen : nein
  2. Agressive Blaustirnamazone

    Agressive Blaustirnamazone: Ich wende mich an euch, weil ich dringend ehrlichen Rat brauche! Mein Chicco ist eine männliche 3 1/2 jährige Blaustirnamazone, handaufgezogen....
  3. Mache ich alles richtig???!!??? Blaustirnamazonen Geschwisterpaar

    Mache ich alles richtig???!!??? Blaustirnamazonen Geschwisterpaar: Huhu....Ich bin total neu hier, habe schon viel mit gelesen und mich nun endlich angemeldet! Ich habe seit circa 3 Wochen ein Blaustirnamazonen...
  4. Eure Erfahrungen mit Amas und Graupapageien?

    Eure Erfahrungen mit Amas und Graupapageien?: Hallo, erstmal vorweg: ich bin am überlegen, mir wieder Papageien anzuschaffen. Wir hielten damals die verschiedensten Vögel - vom Zwergkampfhahn...
  5. Clicker training mit meinen Blaustirnamazonen

    Clicker training mit meinen Blaustirnamazonen: hallo, Ich mache das training jetzt seit ein paar tagen immer so für ca 10 min. Durch den käfig, da einer von meinen vögel aggresiv ist. Heute...