Fressen Elstern junge Amseln?

Diskutiere Fressen Elstern junge Amseln? im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen, also ich und meine Eltern haben heute eine recht seltsame und gleichzeitig grausame Entdeckung gemacht. Und zwar haben wir...
Ich habe niemals von Ausrottung durch Elstern geschrieben, nun zum zweiten Mal!
Ich habe darauf aufmerksam gemacht, das die Population stark gestiegen ist, mit allen negativen Auswirkungen, die niemand in Abrede stellen kann.
Zudem ist nicht der Straßenverkehr das Thema, obwohl ich auch hier genau weiß, daß er den größten Aderlaß bei den Singvögel bewirkt. Dann kommt die Landwirtschaft, die Industrie, dann die Giftversprüher in den Gärten und dann....?
Das ist nun mal die Reihenfolge und da könnt ihr euch drehen wie ihr wollt.
Und werft endlich mal die rosaroten Brillen in die Mülltonne.
Das war es von meiner Seite zu dem Thema, denn wir hatten es ja schon zur Genüge unter gleicher Besetzung und den gleichen Argumenten, die sich dann immer wiederholen.
 
Sie dezimieren sie und das ist unbestritten und eben durch ihre Zunahme stärker als vor einigen Jahrzehnten.
Nein, in relativen Zahlen gesehen (und nicht in absoluten) eben nicht, denn gerade die Haupt-Beutearten haben ja ebenfalls stark zugenommen, gerade in der Stadt (siehe Amsel aus dem vorherigen Link). Oder aus nachweislich ganz anderen Gründen (Beseitigung geeigneter Nistplätze) abgenommen, wie bei Spatzen erhoben.
 
Oder aus nachweislich ganz anderen Gründen (Beseitigung geeigneter Nistplätze) abgenommen, wie bei Spatzen erhoben.

...weshalb das erwähnte Nebelkrähenpaar mit dem Ausnehmen der Spatzennester leichtes Spiel hatte, denn die waren in ausgefaulten Astlöchern angelegt, also doch eher leicht zugänglich...

Grüße, Andreas
 
Thema: Fressen Elstern junge Amseln?

Ähnliche Themen

Susanne Wrona
Antworten
1
Aufrufe
221
Gerlinde Schmuc
G
L
Antworten
14
Aufrufe
736
Piratenvogel
Piratenvogel
Aras
Antworten
4
Aufrufe
602
Aras
Aras
Zurück
Oben