Fressen Eure Grasis mit der Kralle???

Diskutiere Fressen Eure Grasis mit der Kralle??? im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallöchen Ihr Lieben, sagt mal, fressen Eure Grassittiche ab und zu mal mit der Kralle? Ich habe das bei meinen Schönsittichen nun zum ersten...

  1. Mischi1302

    Mischi1302 Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Februar 2004
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Hallöchen Ihr Lieben,

    sagt mal, fressen Eure Grassittiche ab und zu mal mit der Kralle? Ich habe das bei meinen Schönsittichen nun zum ersten Mal beobachtet. Die beiden Weibchen nehmen Obst- und Gemüsestücke in die Kralle und füttern dann genüßlich aus der Kralle. Bei meinen Schöni-Männern konnte ich das noch nicht beobachten. Ich war ja ganz überrascht, weil ich gar nicht wußte, daß die Schönis das überhaupt machen. Finde ich jedenfalls total niedlich.

    Liebe Grüße
    Michaela, 4 Schönis und 7 Wellis
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Korinna

    Korinna Guest

    Hallo!

    Ich finde das auch richtig süß! Aber meine Glanzsittiche machen das nicht.
    Nun warte ich druaf dass ich das bei meinen Nymphen mal beobachten kann. Bisher war dies auch nicht der Fall.
    Setz doch mal Bilder rein, auf welchen sie mit der Kralle futtern!?
     
  4. Dookie

    Dookie Guest

    Hallo,

    meine Glanzsittiche nehmen auch manche Sachen in die Kralle, besonders Blätter (Salat, Basilikum, ...) Ich konnte es inzwischen bei beiden beobachten. Hoffentlich gelingt es mir mal ein Bild davon zu machen. Roxo, das Männchen, spielt auch gerne mit längeren Federn, die hält er dann auch in der Kralle.


    Gruß

    Dookie
     
  5. jacky82

    jacky82 Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Juli 2004
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Hallo!

    Ich hatte mal einen Schumcksittichhahn, der hat das gemacht, sein weibchen und alle anderen die sich danach hatte nicht. ich habe vermutet, das hat er von einem ziegensittich gelernt hat, mit dem er und das weibchen in der zoohandlung saßen, meine glanzsittiche machen das nicht.
     
  6. sigg

    sigg Guest

    Hallo,
    also, meine Grasileinis fressen nicht mit der Kralle, sondern mit dem Schnabel!
    Ist das etwa ungewöhnlich?
    Gruß
    Siggi
     
  7. Dookie

    Dookie Guest

    Ich denke eher daß es ungewöhnlich ist, daß meine Glanzsittiche das Futter mit dem Fuß halten. Fressen tun sie auch mit dem Schnabel :p
    Könnte daran liegen, daß der Züchter von dem ich meine beiden habe, in benachbarten Volieren auch südamierikanische Sittiche züchtet, von denen sie es sich abgeschaut haben.


    Gruß

    Dookie
     
  8. Snatch

    Snatch Guest

    Also bei meinen Glanzsittichen konnte ich bis jetzt noch nicht sehen,
    dass die mit dem Fuss sich füttern.

    Aber mein Glanzsittich-Hahn saß mal auf einem Bein, das andere
    nach oben angewinkelt und hat an seinem Fuß geknabbert.

    Dieses "mit dem Fuß" essen konnte ich bisher nur bei Papageien sehen.
    Finde ich jedenfalls total lustig.

    Gruß
    Snatch
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Robin

    Robin Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    44797 Bochum
    Tunkender Ziegensittich

    Hallo,

    meine Glanzsittiche essen auch nicht mit der Kralle.

    Meine Ziegensittiche jedoch schon.

    Besonders mein Mänchen hat die Angewohnheit wie ein alter Opa, der keine Zähne mehr hat, Cornflakes, Zwieback und Brot in die Wasserschale zu tunken. Dann dreht das in der Kralle befindliche, aufgeweichte Futter und kabbert die aufgeweichten Randbereiche ab.

    Wer kein Zähne hat, muß sich halt was einfallen lassen, wenn er nicht mühsam abknabbern will.
     
  11. Mischi1302

    Mischi1302 Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Februar 2004
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Also ich habe jetzt noch mal meine Schönsittiche beobachtet und dabei ist mir aufgefallen, daß vor allem die Weibchen gerne mal Futter in die Kralle nehmen und es dann von dort genüßlich verspeisen. Vielleicht haben sie sich das beim Züchter von den Ziegen abgeschaut, die in der Voli nebendran standen??? Auf alle Fälle finde ich das total niedlich!!!

    Gruß
    Michaela und das 11köpfige Fluggeschwader (7 Wellis und 4 Schönis)
     
Thema:

Fressen Eure Grasis mit der Kralle???

Die Seite wird geladen...

Fressen Eure Grasis mit der Kralle??? - Ähnliche Themen

  1. Gouldamadinen Kralle stirbt ab

    Gouldamadinen Kralle stirbt ab: Vor paar Tagen hab ich bemerkt das bei einer meiner Gouldhennen die hintere Kralle schwarz geworden ist, ein kleines Stück wo die Kralle rauskommt...
  2. dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?

    dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?: Hi, ich wollte mal fragen, ob pfirsichkoepfchen Zitrone fressen dürfen, hab mal gelesen : nein
  3. Was tun? Baby Taube mit Kopfverletzung frisst nicht?

    Was tun? Baby Taube mit Kopfverletzung frisst nicht?: Guten Tag, ich weiß nicht was ich machen soll. Ich habe gestern eine Baby Taube mit einer Kopfverletzung gefunden, die leider nicht von alleine...
  4. Mein Spatz will keine Körer fressen

    Mein Spatz will keine Körer fressen: [ATTACH] Hallo miteinander. Ich habe seit ca. 2 Wochen einen Spatz bei mir. Er ist sehr fit und fliegt schon. Ich versuche jetzt aber schon seit...
  5. fehlende Vorderkrallen Mohrenköpfe

    fehlende Vorderkrallen Mohrenköpfe: Hallo zusammen, ich möchte gerne Mohrenkopfpapageien halten und später züchten. Mir wurde jetzt ein Paar angeboten , bei einem Vogel fehlt eine...