Fressen Eure Grasis mit der Kralle???

Diskutiere Fressen Eure Grasis mit der Kralle??? im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallöchen Ihr Lieben, sagt mal, fressen Eure Grassittiche ab und zu mal mit der Kralle? Ich habe das bei meinen Schönsittichen nun zum ersten...
M

Mischi1302

Guest
Hallöchen Ihr Lieben,

sagt mal, fressen Eure Grassittiche ab und zu mal mit der Kralle? Ich habe das bei meinen Schönsittichen nun zum ersten Mal beobachtet. Die beiden Weibchen nehmen Obst- und Gemüsestücke in die Kralle und füttern dann genüßlich aus der Kralle. Bei meinen Schöni-Männern konnte ich das noch nicht beobachten. Ich war ja ganz überrascht, weil ich gar nicht wußte, daß die Schönis das überhaupt machen. Finde ich jedenfalls total niedlich.

Liebe Grüße
Michaela, 4 Schönis und 7 Wellis
 
Hallo!

Ich finde das auch richtig süß! Aber meine Glanzsittiche machen das nicht.
Nun warte ich druaf dass ich das bei meinen Nymphen mal beobachten kann. Bisher war dies auch nicht der Fall.
Setz doch mal Bilder rein, auf welchen sie mit der Kralle futtern!?
 
Hallo,

meine Glanzsittiche nehmen auch manche Sachen in die Kralle, besonders Blätter (Salat, Basilikum, ...) Ich konnte es inzwischen bei beiden beobachten. Hoffentlich gelingt es mir mal ein Bild davon zu machen. Roxo, das Männchen, spielt auch gerne mit längeren Federn, die hält er dann auch in der Kralle.


Gruß

Dookie
 
Hallo!

Ich hatte mal einen Schumcksittichhahn, der hat das gemacht, sein weibchen und alle anderen die sich danach hatte nicht. ich habe vermutet, das hat er von einem ziegensittich gelernt hat, mit dem er und das weibchen in der zoohandlung saßen, meine glanzsittiche machen das nicht.
 
Hallo,
also, meine Grasileinis fressen nicht mit der Kralle, sondern mit dem Schnabel!
Ist das etwa ungewöhnlich?
Gruß
Siggi
 
Ich denke eher daß es ungewöhnlich ist, daß meine Glanzsittiche das Futter mit dem Fuß halten. Fressen tun sie auch mit dem Schnabel :p
Könnte daran liegen, daß der Züchter von dem ich meine beiden habe, in benachbarten Volieren auch südamierikanische Sittiche züchtet, von denen sie es sich abgeschaut haben.


Gruß

Dookie
 
Also bei meinen Glanzsittichen konnte ich bis jetzt noch nicht sehen,
dass die mit dem Fuss sich füttern.

Aber mein Glanzsittich-Hahn saß mal auf einem Bein, das andere
nach oben angewinkelt und hat an seinem Fuß geknabbert.

Dieses "mit dem Fuß" essen konnte ich bisher nur bei Papageien sehen.
Finde ich jedenfalls total lustig.

Gruß
Snatch
 
Tunkender Ziegensittich

Hallo,

meine Glanzsittiche essen auch nicht mit der Kralle.

Meine Ziegensittiche jedoch schon.

Besonders mein Mänchen hat die Angewohnheit wie ein alter Opa, der keine Zähne mehr hat, Cornflakes, Zwieback und Brot in die Wasserschale zu tunken. Dann dreht das in der Kralle befindliche, aufgeweichte Futter und kabbert die aufgeweichten Randbereiche ab.

Wer kein Zähne hat, muß sich halt was einfallen lassen, wenn er nicht mühsam abknabbern will.
 
Also ich habe jetzt noch mal meine Schönsittiche beobachtet und dabei ist mir aufgefallen, daß vor allem die Weibchen gerne mal Futter in die Kralle nehmen und es dann von dort genüßlich verspeisen. Vielleicht haben sie sich das beim Züchter von den Ziegen abgeschaut, die in der Voli nebendran standen??? Auf alle Fälle finde ich das total niedlich!!!

Gruß
Michaela und das 11köpfige Fluggeschwader (7 Wellis und 4 Schönis)
 
Thema: Fressen Eure Grasis mit der Kralle???

Ähnliche Themen

Susanne Wrona
Antworten
1
Aufrufe
205
Gerlinde Schmuc
G
L
Antworten
14
Aufrufe
718
Piratenvogel
Piratenvogel
Aras
Antworten
4
Aufrufe
582
Aras
Aras
Zurück
Oben