fressen kein obst

Diskutiere fressen kein obst im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - meine geier bekommen alles aber sie sind nicht an obst oder gemuese ranzukommen,habe es mit aufaedeln versucht nix die lachen mich aus,soll ich es...
O

olbi0909

Guest
meine geier bekommen alles aber sie sind nicht an obst oder gemuese ranzukommen,habe es mit aufaedeln versucht nix die lachen mich aus,soll ich es mal mit hunger versuchen ? die voliere ist sehr gross und frische zweige haben sie das ganze jahr nagen aber an meinen leisten ist schon eigenartig .vieleicht hatt einer eine ide
 
Hallo Olbi,

ich glaube nicht, dass sie sich durch Hungern dazu bewegen lassen, Obst zu fressen. Darüber hinaus hab ich mal gelesen, dass man Vögel aufgrund ihres schnellen Stoffwechsels ohnehin nicht hungern lassen sollte.

Das einzige, was DU jetzt brauchst, ist GEDULD. Das Obst immer wieder anbieten und mal ausprobieren, ob sie es vielleicht in unterschiedlichen Formen eher annehmen. Meine Mohrenkopfpapageien mögen z.B. keine Möhre am Stück, den Amazonen ist das egal, kleingeschnitten oder ganze Möhren incl. Grün, sie fressen beide Varianten.

Vielleicht versuchen, ihnen das Obst püriert unterzujubeln, oder, was manchen auch geholfen hat, das Obst auf einen Fruchtspieß stecken, so dass sie es von dort "herunterholen" müssen.

Welche Obstsorten hast du denn schon probiert ? Und vor allen Dingen wie lange ?
 
Hallo,

bei meinen Geiern hats auch lange gedauert bis sie mal Obst und Gemüse
-probiert- und gefressen haben. Einfach immer wieder anbieten.

Ich schneide das Obst und Gemüse in kleine Stücke und mache es auf einen kleinen Teller. Ich biete das Obst nur außerhalb des Käfigs an, weil sie es drinnen schon garnicht fressen.

Meine Geier mögen auch lieber abends Obst als morgens oder Mittags.
Du kannst auch mal versuchen die Vögel zu füttern,d.h. die kleingeschnittenen Stücke direkt vor den Schnabel halten.

Bei unserer Cora ist das so, die läßt sich gern bedienen,und genießt das auch:zwinker:

Was meine Geier besonders gern fressen:
MANGO, KARTOFFEL (gekocht), WEINTRAUBEN, und momentan der Renner KIRSCHEN8o
 
also mit dem hungern gebe ich dir natuerlich recht.sie habe immer eine schale mit obst oder gemuese kleingeschnitten oder im stueck den rest bekommt am naesten tag der hase.ich werde mal einen obstbrei machen mal sehen,gedult und immer wieder gedult schaun wir mal
 
hallo jana
meine geier sind immer in der voliere und wir gehen sie halt besuchen,4x4x2.3
und das obst geben wir ihnen ja auch mit der hand sie spielen aber nur damit.unseren tieren geben wir eigentlich nur sachen aus dem eigenen garten und das sind im moment papaja mango feigen und gemuese bahnanen haben wir das ganze jahr ueber.es wird schon werden mit den beiden haben sie ja erst ca 3 monate sind meiner meinung nach wildfaenge 1.1 und fuer die kurze zeit sind wir schon weit mit den beiden.ich werde weiter berichten gruss olbi
 
Thema: fressen kein obst

Ähnliche Themen

Zurück
Oben