fressen kein obst

Diskutiere fressen kein obst im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; meine geier bekommen alles aber sie sind nicht an obst oder gemuese ranzukommen,habe es mit aufaedeln versucht nix die lachen mich aus,soll ich es...

  1. #1 olbi0909, 7. Juli 2006
    olbi0909

    olbi0909 Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    teneriffa spanien
    meine geier bekommen alles aber sie sind nicht an obst oder gemuese ranzukommen,habe es mit aufaedeln versucht nix die lachen mich aus,soll ich es mal mit hunger versuchen ? die voliere ist sehr gross und frische zweige haben sie das ganze jahr nagen aber an meinen leisten ist schon eigenartig .vieleicht hatt einer eine ide
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kuehbi

    Kuehbi Guest

    Hallo Olbi,

    ich glaube nicht, dass sie sich durch Hungern dazu bewegen lassen, Obst zu fressen. Darüber hinaus hab ich mal gelesen, dass man Vögel aufgrund ihres schnellen Stoffwechsels ohnehin nicht hungern lassen sollte.

    Das einzige, was DU jetzt brauchst, ist GEDULD. Das Obst immer wieder anbieten und mal ausprobieren, ob sie es vielleicht in unterschiedlichen Formen eher annehmen. Meine Mohrenkopfpapageien mögen z.B. keine Möhre am Stück, den Amazonen ist das egal, kleingeschnitten oder ganze Möhren incl. Grün, sie fressen beide Varianten.

    Vielleicht versuchen, ihnen das Obst püriert unterzujubeln, oder, was manchen auch geholfen hat, das Obst auf einen Fruchtspieß stecken, so dass sie es von dort "herunterholen" müssen.

    Welche Obstsorten hast du denn schon probiert ? Und vor allen Dingen wie lange ?
     
  4. #3 cora 1500, 7. Juli 2006
    cora 1500

    cora 1500 Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2004
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17034 Neubrandenburg
    Hallo,

    bei meinen Geiern hats auch lange gedauert bis sie mal Obst und Gemüse
    -probiert- und gefressen haben. Einfach immer wieder anbieten.

    Ich schneide das Obst und Gemüse in kleine Stücke und mache es auf einen kleinen Teller. Ich biete das Obst nur außerhalb des Käfigs an, weil sie es drinnen schon garnicht fressen.

    Meine Geier mögen auch lieber abends Obst als morgens oder Mittags.
    Du kannst auch mal versuchen die Vögel zu füttern,d.h. die kleingeschnittenen Stücke direkt vor den Schnabel halten.

    Bei unserer Cora ist das so, die läßt sich gern bedienen,und genießt das auch:zwinker:

    Was meine Geier besonders gern fressen:
    MANGO, KARTOFFEL (gekocht), WEINTRAUBEN, und momentan der Renner KIRSCHEN8o
     
  5. #4 olbi0909, 7. Juli 2006
    olbi0909

    olbi0909 Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    teneriffa spanien
    also mit dem hungern gebe ich dir natuerlich recht.sie habe immer eine schale mit obst oder gemuese kleingeschnitten oder im stueck den rest bekommt am naesten tag der hase.ich werde mal einen obstbrei machen mal sehen,gedult und immer wieder gedult schaun wir mal
     
  6. #5 olbi0909, 7. Juli 2006
    olbi0909

    olbi0909 Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    teneriffa spanien
    hallo jana
    meine geier sind immer in der voliere und wir gehen sie halt besuchen,4x4x2.3
    und das obst geben wir ihnen ja auch mit der hand sie spielen aber nur damit.unseren tieren geben wir eigentlich nur sachen aus dem eigenen garten und das sind im moment papaja mango feigen und gemuese bahnanen haben wir das ganze jahr ueber.es wird schon werden mit den beiden haben sie ja erst ca 3 monate sind meiner meinung nach wildfaenge 1.1 und fuer die kurze zeit sind wir schon weit mit den beiden.ich werde weiter berichten gruss olbi
     
Thema:

fressen kein obst

Die Seite wird geladen...

fressen kein obst - Ähnliche Themen

  1. dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?

    dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?: Hi, ich wollte mal fragen, ob pfirsichkoepfchen Zitrone fressen dürfen, hab mal gelesen : nein
  2. Was tun? Baby Taube mit Kopfverletzung frisst nicht?

    Was tun? Baby Taube mit Kopfverletzung frisst nicht?: Guten Tag, ich weiß nicht was ich machen soll. Ich habe gestern eine Baby Taube mit einer Kopfverletzung gefunden, die leider nicht von alleine...
  3. Mein Spatz will keine Körer fressen

    Mein Spatz will keine Körer fressen: [ATTACH] Hallo miteinander. Ich habe seit ca. 2 Wochen einen Spatz bei mir. Er ist sehr fit und fliegt schon. Ich versuche jetzt aber schon seit...
  4. WELLENSITTICHE FRESSEN NUR KOLBENHIRSE

    WELLENSITTICHE FRESSEN NUR KOLBENHIRSE: Hallo, Habe 2neue Wellis bekommen.Sind jetzt ungefähr 4 Tage bei mir und sind um die 4-7Wochen weiß es nicht.Sie FRESSEN nur KOLBENHIRSE und nicht...
  5. Welches Eifutter fressen eure Kanarien am liebsten?

    Welches Eifutter fressen eure Kanarien am liebsten?: Hallo zusammen, ich weiß, dass es unzählige Eifutter-Threads gibt, aber ich konnte nichts finden was mir weiterhilft. Ich habe derzeit das...