Fressen Krähen Spitzmäuse?

Diskutiere Fressen Krähen Spitzmäuse? im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Guten Morgen, ich möchte wissen, ob Krähen Spitzmäuse fressen. In meinem Vorgarten kommt ab und an eine Krähe zum Frühstücken (eigentlich für...
L

LiHe29

Neuling
Beiträge
2
Guten Morgen,

ich möchte wissen, ob Krähen Spitzmäuse fressen.

In meinem Vorgarten kommt ab und an eine Krähe zum Frühstücken (eigentlich für Amsel und Rotkehlchen).
Heute Nacht hat mir wohl eine Katze eine Spitzmaus in die Einfahrt gelegt. Nun frage ich mich: Auf den Kompost oder im Vorgarten liegen lassen?
 
Katzen fressen keine Spitzmäuse und deshalb hat die Katze sie wohl liegen lassen. Ob Krähen auch Spitzmäuse meiden obwohl sie Aas fressen weiß ich nicht. Da Mäuse aber auch Krankheiten übertragen können würde ich sie besser weg werfen.
 
den Link im Beitrag Nr. 2 hast du nicht gelesen :roll:
 
Krähen ernähren sich omnivor und sind absolute Nahrungsopportunisten. Und unglaublich anpassungsfähig.
 
Vielen lieben Dank für eure Antworten!

Ich war mir bei der Spitzmaus nicht sicher, eben weil sie ja so besonders stinken, dass z.B. Katzen sie nicht fressen und manche Spitzmausarten sogar giftig sind.

Jedenfalls ist sie weg! Ich habe nicht gesehen, ob eine Krähe sie genommen hat, gehe aber stark davon aus, weil es mitten am helllichten Nachmittag war.
 
Hallo

außerdem gehören Spitzmäuse nicht zu den Mäusen. Und ja, Krähen fressen auch Spitzmäuse.
 
Thema: Fressen Krähen Spitzmäuse?

Ähnliche Themen

falkenmeister
Antworten
5
Aufrufe
16.710
falkenmeister
falkenmeister
N
Antworten
2
Aufrufe
1.827
nadineh
N
Susanne Wrona
Antworten
1
Aufrufe
212
Gerlinde Schmuc
G
Zurück
Oben