Fressen Tauben gerne Petersilie?

Diskutiere Fressen Tauben gerne Petersilie? im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo, ich bin schon seit Jahren Balkonbesitzerin und füttere auch im Winter die Vögel mit Sonnenblumenkernen. Jetzt wohne ich in einer Wohnung...
Zu Mittag sehe ich sie grünes verschlingen und überlege mir erstmals ob sie da tatsächlich Kräuterkundig sind (...)
Ich bin ziemlich sicher, dass sie das sind und auch um die Wirkung bestimmter Pflanzen wissen - dass sie die also nicht vor allem fressen, um ihren Hunger zu lindern, sondern eher gezielt aus anderen Gründen.

In dem Zusammenhang habe ich übrigens auch schon beobachtet, wie eine Stadttaube in Rindenmulch, ganz ohne frische Pflanzen drin, nach etwas suchte - vielleicht nach Pilzen? Allerdings weiß ich nicht, ob das, was da drin steckt, z.B. natürliche Antibiotika enthalten könnte, kenne mich zu wenig aus mit Biologie/Medizin :)

Ich kann mr allerdings nicht vorstellen, dass die Tauben "von Natur aus" kräuterkundig sind, jedenfalls nicht die Haustauben - vermutlich wird dieses Wissen von Generation zu Generation weitergegeben/gelehrt.

Eine Haustaube habe ich auch schon mal gesehen, die eine Weile mit einer Ringeltaube mitlief und anscheinend beobachtete, wonach die pickte :)

Fressen Tauben auch Tauben?
Nein.
 
interessantes thema. bei einigen tierarten hat man beweisen können dass sie kräuter aus medizinischen zwecken fressen, ob tauben das hinkriegen weiß ich nicht.
könnt ich ja mal als doktorarbeit anregen :D

im mulch wühlen ist schon ok, die tierchen durchwühlen ja auch laub. was sie da suchen... keine ahnung. samen?
 
Thema: Fressen Tauben gerne Petersilie?

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
947
Heinrich H.
H
M
Antworten
2
Aufrufe
3.076
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
6
Aufrufe
2.658
Shadow
S
Zurück
Oben