Fressen ????

Diskutiere Fressen ???? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Ist es normal das die 2 Nymphy´s nichts essen,weil alles neu ist???? An der Hirse knabbern sie schon,aber vom Fressnapf glaub ich nehmen Sie...
C

Cladis

Guest
Ist es normal das die 2 Nymphy´s nichts essen,weil alles neu ist????
An der Hirse knabbern sie schon,aber vom Fressnapf glaub ich nehmen Sie nichts :traurig:
Und er ist etwas aufgeplustert und es sieht aus als würde er zittern ??? Was könnte das sein ???? Und manchmal zuckt er glaub ich etwas mit der Schulter????
Ist eine Zimmertempatatur zwischen 16 und 18 grad ok oder ist es zu kalt???
 
Deine Vögel haben eine ganze Menge Stress hinter sich und fühlen sich wahrscheinlich noch nicht so richtig wohl. Lass ihnen Zeit. :)

Das Zittern ist nicht schlimm, es kann sein, das sie es tatsächlich etwas zu frisch finden. Wobei 16-18° okay ist, wenn sie es gewöhnt sind.
Das Schulterzucken könnte auch auf Bewegungsmangel hindeuten. Konnten die Beiden denn bisher viel fliegen?

Gib den Vögeln halt Kolbenhirse, wenn sie den Napf noch nicht anrühren. Was für Körnerfutter bietest du denn an, weißt du was sie vorher bekommen haben?
 
Ja werd ich machen. Solang so alles ok ist. Aber sie pfeifen und Bewegen sich ja eigentlich auch.Hab nur gemeint weil er das macht.Sie sieht ganz normal aus.
Sie hatten nicht jeden Tag Ausflug vorher.
Ich habe ein Sittichfutter von Vitakraft. Und für danach hab ich das vom Dehner. Muss mal Fragen was sie vorher bekommen haben.
 
Hallo,

also wenn Sie an der Hirse knabbern, dann ist das ja schon mal was:)

Keine Sorge, sie haben sich schneller an die Umgebung gewöhnt, als Du zunächst glaubst.

So schnell haut die Vögel ein Umzug nicht um, aber sie sind halt erstmal etwas müde und noch wenig aktiv. Könnte ja alles beißen;)

Das Zittern liegt m.E. nicht an der Temperatur, das ist schlichtweg noch etwas Angst. Wenn Sie entspannter sind, dann lässt das ruckzuck nach, mit Bewegungsmangel hat das nix zu tun.

Wenn Sie Zimmertemperaturen gewöhnt sind, dann würde ich für rund 20 Grad im Zimmer sorgen. Ist das ein Schlafzimmer, wo die Vögel stehen?
Also mir wär das zu kalt im Wohnzimmer;).
 
Cladis schrieb:
Ja werd ich machen. Solang so alles ok ist. Aber sie pfeifen und Bewegen sich ja eigentlich auch.Hab nur gemeint weil er das macht.Sie sieht ganz normal aus.
Sie hatten nicht jeden Tag Ausflug vorher.
Ich habe ein Sittichfutter von Vitakraft. Und für danach hab ich das vom Dehner. Muss mal Fragen was sie vorher bekommen haben.
Das V... Futter würde ich persönlich nicht verwenden. Denn es sind Zucker, Bäckereinebenerzeugnisse, Farbstoffe und Konsevierungsmittel enthalten. Häufig sogar noch Öle, um die Körner schön glänzend zu machen. Bei Keimtests fällt das Futter auch häufig durch und viele User haben sogar Erfahrungen mit Futterschädlingen gemacht. Ich würde nach dieser Packung empfehlen auf anderes Futter umzusteigen.
Futter vom Dehner kenne ich nicht - ist das loses Futter aus einer Schütte?

Haben die Vögel vorher vielleicht sehr beengt gelebt? Denn wenn sie unzureichend Bewegung haben, kann es auch zu Verhaltensstörungen kommen. Eine Bewegungsschlaufe wäre da zum Beispiel typisch. Bei Wellis habe ich erst vor zwei Wochen wieder beobachtet, wie sie die Flügel leicht anstellten und zuckten. Also wirklich ein Zucken, kein Zittern. Ein Schulterzucken könnte der erste Ansatz sein, muss aber nicht. Es kann auch sein, das schlichtweg eine Feder quer steht.
Zuckt er denn immer mit der gleichen Schulter?
 
:D Nein sie stehen im Wohnzimmer. Naja da kommt die Sonne erst am Abend rum und so ist es halt ned ganz so warm.Aber wenn es jetz draussen wärmer wird es ja drinnen dann auch wärmer.
Also die Hirse nehmen sie schon :)
 
jayleane schrieb:
Das V... Futter würde ich persönlich nicht verwenden. Denn es sind Zucker, Bäckereinebenerzeugnisse, Farbstoffe und Konsevierungsmittel enthalten. Häufig sogar noch Öle, um die Körner schön glänzend zu machen. Bei Keimtests fällt das Futter auch häufig durch und viele User haben sogar Erfahrungen mit Futterschädlingen gemacht. Ich würde nach dieser Packung empfehlen auf anderes Futter umzusteigen.
Futter vom Dehner kenne ich nicht - ist das loses Futter aus einer Schütte?

Haben die Vögel vorher vielleicht sehr beengt gelebt? Denn wenn sie unzureichend Bewegung haben, kann es auch zu Verhaltensstörungen kommen. Eine Bewegungsschlaufe wäre da zum Beispiel typisch. Bei Wellis habe ich erst vor zwei Wochen wieder beobachtet, wie sie die Flügel leicht anstellten und zuckten. Also wirklich ein Zucken, kein Zittern.


Also sie hatten schon eine grössere Voliere,soweit ich weiss.
Das Futter ist auch in so Tüten. Was benutz ihr denn für Futter???
 
Die Markenprodukte kann ich nicht empfehlen.

Also ich lass mir vom Futterhändler, der Züchter in meiner Region liefert, Futter frisch abpacken.

Du kannst auch im Online-Handel bestellen (Ricos Futterkiste etc.), aber ich hol mir mein Futter vor Ort.

Auf die Nachteile der "großen Hersteller" will ich gar nicht näher eingehen, aber ich seh mein Vogelfutter lieber und weiß, was drin ist.
 
Werd mich mal umhören oder mal die Online-shops durchstöbern .
jetz hab ich frische Hirse reingetan ,und die beiden stürzen sich drauf :)
 
klick mal oben Shopping an und dann die Bird-Box . Ich kann sie nur empfehlen. Das geht da rucki zucki und die Lieferung ist da. Die haben da auch super riesige Golliwoog s, die werden Deine beiden bestimmt auch mögen. Ich bestelle mir dort immer Großsittichfutter mit Sonnenblumenkerne und mische es dann, damit sie nicht so viel SBK bekommen, zu fetthaltig
 
Tina Einbrodt schrieb:
klick mal oben Shopping an und dann die Bird-Box . Ich kann sie nur empfehlen. Das geht da rucki zucki und die Lieferung ist da. Die haben da auch super riesige Golliwoog s, die werden Deine beiden bestimmt auch mögen. Ich bestelle mir dort immer Großsittichfutter mit Sonnenblumenkerne und mische es dann, damit sie nicht so viel SBK bekommen, zu fetthaltig

Werd mal nachschauen.
Wie bzw. mit was mischst du das dann ?????
 
na Großsittichfutter einmal mit SBK und einmal ohne SBK. Ich nehme meißt ein kg mit und 2,5 kg ohne SBK
 
Es kann auch sein, dass die Beiden beim Vorbesitzer nichts anderes bekommen haben und daher außer Hirse kein anderes Futter kennen.
 
Jetz hab ich zwei Näpfe in das Eck getan wo die beiden sitzen und siehe da sie fressen. Jetz bin ich wirklich froh :)
Hatten wahrscheinlich nur Angst zu den Näpfen ans andere Ende zu gehen denk ich mal :)
 
Thema: Fressen ????

Ähnliche Themen

Susanne Wrona
Antworten
1
Aufrufe
172
Gerlinde Schmuc
G
L
Antworten
14
Aufrufe
667
Piratenvogel
Piratenvogel
Aras
Antworten
4
Aufrufe
553
Aras
Aras
Zurück
Oben