Fressen

Diskutiere Fressen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo,ich habe 2Wellis.Nun bin ich vor 2Tagen beim TA gewesen,da sich der einen nicht mal mehr auf der Stange halten konnte und auf dem Boden kaum...

  1. Fritzi

    Fritzi Guest

    Hallo,ich habe 2Wellis.Nun bin ich vor 2Tagen beim TA gewesen,da sich der einen nicht mal mehr auf der Stange halten konnte und auf dem Boden kaum vorwärts kam(hatte einen Luftblasen entzündung,gehts jetzt aber wieder gut).
    Der TA sagte,das er völlig geschaft war und bis auf die Knochen ab gehungert ist.Nun habe ich vorsichthalber bei den anderen geschaut und es war noch jemand dabei der auch abgenommen hatte.Nun denke ich aber auch(da es die beiden sind die sich alles gefallen lassen z.B.picken,vercheuen,...),das die anderen(die starken) die beiden immer vom futter verscheuchen(weil wenn die anderen fressen sitzen die 2 immer oben und schauen zu) und deshalb so mager sind.Der Arzt hat aber gesagt,ich soll die
    2 aufpäppeln.Sind jetzt beide in einen extra Käfig.Doch wie
    soll man die füttern,das Futter rühren sie ja nicht an(weil sie scheinbar angst haben das sie verscheucht werden).
    Habt ihr Tipps was ich ihnen geben sollte oder machen soll
    damit sie das futter anrühren??

    ______________
    Gruß
    Fritzi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lanzelot, 1. Juni 2001
    lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    Ohh weia !!

    Arlarm zeichen !! wenn ein welli nicht mehr frißt und abmagert ..das heißt nichts gutes ..versuche es mit Aufzuchtsfutter wenn sie es * pur * nicht nehmen ...mische es mit lauwarmen wasser und etwas traubenzucker und flöße es ihnen mit einer Insulinspritze * ohne Nadel* in den Schnabel ..aber vorsichtig sein ......geb ihnen rotlicht das hilft immer ... mal für die dummen ..was ist den eine LUFTBLASE ?????


    gute besserung Lanzelot
     
  4. Fritzi

    Fritzi Guest

    Weis auch nicht?!

    Hatte so eine schreck minute gehabt,als ich gehört habe das
    es so schlimm ist das er sterben könnte,habe ich garnicht gefragt.Jedenfalls ist durch diese Entzüngung der Vogel so sehr geschwächt,das er eben Stirbt wenn mans nicht mit bekommt.Aber die rotlich Lampe hatte geholfen.
    Mit dem Aufzuchtsfutter werde ich mal probieren.

    Gruß
    Fritzi
     
  5. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo Fritzi,

    das hört sich ja gar nicht gut an!
    Versuch es doch mal mit Kolbenhirse, die du direkt bei den Sitzstangen befestigst. Den Futternapf würde ich ebenfalls in Höhe der Sitzstangen und gut erreichbar anbringen.

    Wenn du in der Voliere deutlich schwächere Tiere dabei hast, die sich nicht so gut durchsetzen können, solltest du auch dort mehrere Futterplätze haben. Ich habe es allerdings noch nicht erlebt, daß irgendwer gezielt vom Futter vertrieben wird. Sie haben wohl ihre Freßreihenfolge, aber wer satt ist, zieht sich zurück und läßt die anderen ran. Wellis sind normalerweise sehr sozial, brauchen andererseits aber auch genügend Raum, um sich aus dem Weg gehen zu können.
    Wieviele hast du denn und wie groß ist die Voliere?

    Jedenfalls gute Besserung für die beiden!
     
  6. Fritzi

    Fritzi Guest

    Hallo,habe jetzt 6Wellis und die Voliere ist(HXLXB)1,7m;1m und 0,6m.In der Voliere haben bis zu 10Wellensittiche platz.

    ___________
    Gruß
    Fritzi
     
  7. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo Fritzi,

    ...sagt der Käfighersteller :(

    Nimm es mir bitte nicht übel, aber eine hohe schmale Voliere ist nach meiner Erfahrung nicht ideal für Wellensittiche. Daher habe ich unter http://www.vogelforen.de/showthread.php3?threadid=5374 etwas zu diesem Thema geschrieben.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fressen

Die Seite wird geladen...

Fressen - Ähnliche Themen

  1. dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?

    dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?: Hi, ich wollte mal fragen, ob pfirsichkoepfchen Zitrone fressen dürfen, hab mal gelesen : nein
  2. Was tun? Baby Taube mit Kopfverletzung frisst nicht?

    Was tun? Baby Taube mit Kopfverletzung frisst nicht?: Guten Tag, ich weiß nicht was ich machen soll. Ich habe gestern eine Baby Taube mit einer Kopfverletzung gefunden, die leider nicht von alleine...
  3. Mein Spatz will keine Körer fressen

    Mein Spatz will keine Körer fressen: [ATTACH] Hallo miteinander. Ich habe seit ca. 2 Wochen einen Spatz bei mir. Er ist sehr fit und fliegt schon. Ich versuche jetzt aber schon seit...
  4. WELLENSITTICHE FRESSEN NUR KOLBENHIRSE

    WELLENSITTICHE FRESSEN NUR KOLBENHIRSE: Hallo, Habe 2neue Wellis bekommen.Sind jetzt ungefähr 4 Tage bei mir und sind um die 4-7Wochen weiß es nicht.Sie FRESSEN nur KOLBENHIRSE und nicht...
  5. Welches Eifutter fressen eure Kanarien am liebsten?

    Welches Eifutter fressen eure Kanarien am liebsten?: Hallo zusammen, ich weiß, dass es unzählige Eifutter-Threads gibt, aber ich konnte nichts finden was mir weiterhilft. Ich habe derzeit das...