Fressfauler Grauer!

Diskutiere Fressfauler Grauer! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Das kommt mir bekannt vor :traurig: Was genau bekommt sie denn? Ist sie alleine aufgezogen worden? Gibst du ihr noch Brei? Hat sie noch andere...
T

tweety1212

Guest
Das kommt mir bekannt vor :traurig:
Was genau bekommt sie denn? Ist sie alleine aufgezogen worden?
Gibst du ihr noch Brei? Hat sie noch andere Vögel in ihrer Umgebung von denen sie lernen könnte?
Wiege sie am besten jeden Tag, damit sie nicht zuviel abnimmt. Um dem vorzubeugen gib ihr bitte weiterhin Brei, Nüsse ohne Schale, etc.
Futterfestigkeit bei Grauen die alleine sind ist so eine Sache. Manche wollen es einfach nicht lernen. Ich habe hier auch so eine Kanditatin. Sie hat 1 Jahr lang nur Brei gefressen, und das obwohl wir mit HA und entwöhnung erfahrungen haben.
 
Gib ihr bitte wieder Brei. Den rühre mit Karottensaft o.ä. an da die Vitamine in dem Brei nicht reichen. Krümel hat dadurch einen chronischen Vitamin A Mangel erlitten. :( Gib ihr Nüsse aus der Hand. 430 g ist in Ordnung. Allerdings nehmen die Geier schneller ab als einem lieb ist, wenn was nicht passt. Also jeden Tag wiegen.
Biete ihr die Körner mal gekocht an, dann ist es leichter mit dem schälen.
Wenn sie ihren Brei nur wiederwillig anrührt, mach dir einen eigenen.
Nimm geschälte Sonnenblumenkerne oder/ und Nüsse (wegen des Fettgehaltes notwendig) Vitamin A haltiges Obst/ Gemüse und fange zuanfang so an dass du es richtig klein pürierst. Mache es mit jedem Tag gröber.
 
Super das sie den Brei trotzdem frisst. Sie hat vermutlich großen Hunger.
Hast du Karottensaft druntergemischt? Wird meist auch wegen des Geschmackes lieber angenommen.
Ich drücke die Daumen.
 
Super :zustimm:
Das ist doch schon ein guter Anfang. Jetzt nur nicht aufgeben.
 
Thema: Fressfauler Grauer!
Zurück
Oben