Fressfauler Grauer!

Diskutiere Fressfauler Grauer! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Das kommt mir bekannt vor :traurig: Was genau bekommt sie denn? Ist sie alleine aufgezogen worden? Gibst du ihr noch Brei? Hat sie noch andere...

  1. tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Das kommt mir bekannt vor :traurig:
    Was genau bekommt sie denn? Ist sie alleine aufgezogen worden?
    Gibst du ihr noch Brei? Hat sie noch andere Vögel in ihrer Umgebung von denen sie lernen könnte?
    Wiege sie am besten jeden Tag, damit sie nicht zuviel abnimmt. Um dem vorzubeugen gib ihr bitte weiterhin Brei, Nüsse ohne Schale, etc.
    Futterfestigkeit bei Grauen die alleine sind ist so eine Sache. Manche wollen es einfach nicht lernen. Ich habe hier auch so eine Kanditatin. Sie hat 1 Jahr lang nur Brei gefressen, und das obwohl wir mit HA und entwöhnung erfahrungen haben.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hallo Maika,

    mit 14 Wochen ist das Grauchen jetzt in dem Alter, wo sie langsam futterfest werden sollte.
    Ich vermute ganz stark, dass du noch Brei fütterst. Diesen solltest du langsam aber sicher reduzieren, so dass sie vom Brei nicht mehr satt wird. Sie wird dann ganz sicher auch von allein an die Körner gehen. :trost:

    __________________

    LG
    Sven [​IMG]
     
  4. tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Gib ihr bitte wieder Brei. Den rühre mit Karottensaft o.ä. an da die Vitamine in dem Brei nicht reichen. Krümel hat dadurch einen chronischen Vitamin A Mangel erlitten. :( Gib ihr Nüsse aus der Hand. 430 g ist in Ordnung. Allerdings nehmen die Geier schneller ab als einem lieb ist, wenn was nicht passt. Also jeden Tag wiegen.
    Biete ihr die Körner mal gekocht an, dann ist es leichter mit dem schälen.
    Wenn sie ihren Brei nur wiederwillig anrührt, mach dir einen eigenen.
    Nimm geschälte Sonnenblumenkerne oder/ und Nüsse (wegen des Fettgehaltes notwendig) Vitamin A haltiges Obst/ Gemüse und fange zuanfang so an dass du es richtig klein pürierst. Mache es mit jedem Tag gröber.
     
  5. tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Super das sie den Brei trotzdem frisst. Sie hat vermutlich großen Hunger.
    Hast du Karottensaft druntergemischt? Wird meist auch wegen des Geschmackes lieber angenommen.
    Ich drücke die Daumen.
     
  6. tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Super :zustimm:
    Das ist doch schon ein guter Anfang. Jetzt nur nicht aufgeben.
     
Thema:

Fressfauler Grauer!

Die Seite wird geladen...

Fressfauler Grauer! - Ähnliche Themen

  1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...
  5. Graue Vogelfedern

    Graue Vogelfedern: Liebes Forum, kann jemand aus diesem Häufchen Federn erkennen, welchem Vogel hier wohl sein letztes Stündchen geschlagen hat? Von der Federgröße...