Fressfreude :D

Diskutiere Fressfreude :D im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich wollte nurmal loswerden was Krümelchen nun schon alles isst. Da ich ja große Schwierigkeiten hatte Krümel an 'normales' Futter zu...

  1. #1 tweety1212, 19. März 2004
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Hallo,

    ich wollte nurmal loswerden was Krümelchen nun schon alles isst. Da ich ja große Schwierigkeiten hatte Krümel an 'normales' Futter zu gewöhnen, haben wir es jetzt geschafft. Alles was ich ihm an Obst und Gemüse reinhänge wird gefressen (oder zerfleddert). Auch neue Sachen probiert er ohne Probleme *ganzdollsupermegafreu* Heute gabs Papaya, Aubergine, Cherry-tomaten, und so schnell konnte ich garnicht gucken bis alles zerfleddert war, die Hälfte am Boden lag und ein bischen im Magen von ihr war. Und das alles bevor ich los bin zur Arbeit. :S
    Nur das mit 'fester' Nahrung funzt noch nicht sooo gut aber wir lernen :D
    Aber ich freu mich total für meine Süße, denn bald ist sie sicher wie ein richtiger Grauer. Denn sie fängt jetzt auch an zu spielen (alleine ohne das ich sie drauf stucken muss) und fliegt (ein bisschen) und versucht zu klettern.
    Es ist total toll mitzuerleben wie sich ein so kleiner 'verkümmerter' Grauer doch noch so toll entwickelt, auch wenn es manchesmal ziemlich nervenaufreibend war :D
    Ach ja, das wichitgste hätte ich fast vergessen, sie schreit auch nicht mehr *stolzsei* *dreimalHolzklopf* Sie erzählt und pfeift und ist glaube ich momentan zimlich happy... aber irgendwann dies Jahr freut sie sich hoffentlich noch mehr, nämlich wenn sie einen Gefährten bekommt.

    MfG eine ganz stolze GrauenMama
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hallo Marita,

    es ist schön zu lesen, wie sich dein kleiner Spatz entwickelt:)
     
  4. Evelin

    Evelin Guest

    Hallo Marita,
    freut mich sehr, dass sich Dein süsses Krümelchen jetzt so gut entwickelt :) .
    Und hoffentlich klappt es auch bald mit dem Gefährten.......... :) .

    Weiterhin alles Liebe für Deine Kleine.... :0-
     
  5. #4 crowlover, 19. März 2004
    crowlover

    crowlover Guest

    das iss doch mal ne gute nachricht!!! freue mich für euch... bei der auswahl kann man ja auch fast nicht "NEIN" sagen, oder??? ;)

    hoffe es klappt weiterhin so gut,

    ganz liebe grüße,

    crow :0-
     
  6. #5 tweety1212, 21. März 2004
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Und noch was neues

    Mittlerweile schafft Krümel es auch Dinge in die Hand (äh Fuss) zu nehmen und festzuhalten *freu* Man sieht es immer öfter
    Und auch mit dem Duschen werden wir immer vertrauter. Früher mochte sie das garnicht. Dann hat sie nach einer Weile angefangen die Tropfen aufzufangen :D aber Duschen war nicht so ihr Ding. Mittlerweile stört sie das garnicht mehr und sie weiß das sie jetzt wider Tropfenfangen kann :s so niedlich *dahinschmelz*
    So das wars jetzt erstmal geht aber weiter....
     
  7. #6 tweety1212, 24. März 2004
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Hallo

    Vor ein par Tagen hat sie es zum ERSTENmal geschafft von ihrem Freisitz (hängend, hinten im Bild) auf ihren Tischkletterbaum zu fliegen (vorne im Bild) und vor allem richitg zu landen *vorFreudeindieLufthüpf*
     
  8. czehnder

    czehnder Ori, das Blumenmädchen

    Dabei seit:
    10. Januar 2002
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    ACHTUNG GIFTIG

    Hallo Marita

    Schön zu lesen, dass Krümel so gut frisst. Aber achtung, bitte nie mehr Aubergine verfüttern. Die ist für die Papas GIFTIG. Hat eine Säure drin, die sie nicht vertragen.
     
  9. #8 tweety1212, 24. März 2004
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Hallo
    Ups. Da wo ich meine Liste für Vogelfuter herhabe steht drinne ich darf die verfüttern. Nur diese anderen Dinger mit a darfman nicht verfüttern. Aber danke dann weiß ich bescheid *schreckgekriegthab*
     
  10. #9 tweety1212, 24. März 2004
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
  11. Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    Was stimmt denn jetzt ?

    Also daß Avocados GIFT für Geier sind, weiß ich. Aber
    Auberginen ?
    Davon hab ich noch nie gehört. Weiß wer mehr drüber ?
     
  12. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo zusammen,

    Auberginen dürfen verfüttert werden, wenn denn die Geierlein das mögen.
    Volker Würth schreibt in seinem Werk "Obst, Gemüse und exotische Früchte für Papageien und Sittiche", dass sie inhaltsstofflich von geringerer Bedeutung, sie lediglich ein guter Kaliumlieferant seien.
    Auch merkt er an, dass sie wohl lieber in gegartem als in rohem Zustand gefuttert werden. (S.112)

    Auch im nächsten pirol beschreibt Sandra Obst-/Gemüsesorten, die verfüttert werden können. Hier wird ebenfalls Aubergine angeführt.

    Ich meine auch, dass Christine sicherlich Auberginen mit Avocados verwechselte. Avocados dürfen nicht verfüttert werden.


    Hallo Marita,

    ich freue mich, dass sich Krümelchen so gut entwickelt! Das Bild ist klasse!
    Kann es sein, dass sie, nachdem sie nun nach der Behandlung so aufblüht, wegen der Bauchsache (Luft) eventuell schon längere Zeit Schmerzen hatte? Irgendwie kam mir das so in den Kopf, als ich deine letzten Berichte verfolgte...
    Seid ihr mal wieder zur Nachkontrolle gewesen? Ich hoffe, es ist alles wieder i.O.
     
  13. czehnder

    czehnder Ori, das Blumenmädchen

    Dabei seit:
    10. Januar 2002
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Sory, sory, sory

    Entschuldigt vielmals. Ich habe wirklich Avocados mit Auberginen verwechselt. Weiss auch nicht, warum mir das passierte, möchte mich vielmals entschuldigen.
     
  14. #13 tweety1212, 24. März 2004
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Hallo

    Na Gott sei dank! Wo dochalle etwas bekommen haben *steinvomHerzfall* :D
    War auch das erste was ich mir gedacht habe. Denn schon nach dem 2ten mal war das Geschrei wie weggeblasen sie saß richtig. *peinlichsei* hätte gleich röntgen lassen sollen. Aber das erstemal war ich janur aufgrund ihrer Nase da.... 0l 0l 0l
    Nächste mal weiß ich es besser
    Sobald das Medikament alle ist sollen wir wieder kommen. Berichte dann weiter.

    Aber nochmal was anderes: ICh habe das Gfühl das ihr Gefieder so glanzlos ist und stumpf. Was kann das sein?
     
  15. #14 tweety1212, 4. Juni 2004
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Morgen

    Wollte weiter berichten:Nachdem Krümel dann mal wieder eine Phase von nicht fressen wollen durchlebt hat, frißt sie nun fast alles. NOch immer nciht in dén Mengen die sie satt machen aber imnmerhin. Ich kann ihr Mike's Mash anbieten, sie knabbert dran
    Ich kann ihr Obst/ Gemüse anbieten sie knabbert dran
    Auch Reis wird nicht mehr verschmäht. Genauso wie Nüsse und Sonnenblumenkerne. Der Rest ist noch nicht so ihr Ding, aber ich denke damit das sie Obst/ Gemüse frißt und den Rest haben wir unser Ziel schon fast erreicht. Jetzt fehlt nur noch die Menge :D
     
  16. Evelin

    Evelin Guest

    Ganz super, dass sich Dein süsses Krümelchen so toll entwickelt. Das freut mich echt riesig :) .

    So richtig lustig wird`s bei Euch dann aber sicher, wenn Du Deinem Krümelchen einen hübschen Mann dazusetzt :D :D :D :0-
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Rappy

    Rappy Guest

    Toll - Kompliment :d
     
  19. Utena

    Utena Guest

    Hallo Tweety!
    Schön das deine Kleine nun auf den Geschmack abwechslungsreifeer Kost gekommen ist, kann ja oft sehr lange dauern und die geduld des Halters mehr wie auf die Probe stellen, umso schöner wenns dann mal klappt.
     
Thema: Fressfreude :D
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. graupaoagei aubergine

Die Seite wird geladen...

Fressfreude :D - Ähnliche Themen

  1. Wie oft baden lassen? Und andere Fragen :D

    Wie oft baden lassen? Und andere Fragen :D: Wie hier einige mitbekommen haben, beschäftige ich mich seit einiger Zeit mit dem Thema Kanarien Heute musste ich meinen kleinen Tweety gehen...
  2. Wo ist der Nymphie? :-D

    Wo ist der Nymphie? :-D: Suchbild. Wo ist der Nymphie? [ATTACH]
  3. Samstag d.28.02.2015

    Samstag d.28.02.2015: Drei Engel für Tiere auf Vox um 19.10 Uhr. Unter anderem mit bissigen Aras. LG. Manni
  4. Meine Takla Taube "geschwängert" ? :D

    Meine Takla Taube "geschwängert" ? :D: https://m.youtube.com/results?q=Tauben%20Versuchte%20Paarung%20%3AD&sm=3 .Ist sie jetzt schwanger ? :D Ich hatte mir hier gerade eben so einen...
  5. Tag d. offenen Tür Zoologische Staatssammlung München, 15.11.2014, 9.00-17.00 Uhr

    Tag d. offenen Tür Zoologische Staatssammlung München, 15.11.2014, 9.00-17.00 Uhr: Tag der offenen Tür 2014 in der Zoologischen Staatssammlung München Münchhausenstraße 21 81247 München S2 sowie die Buslinien 143 und 162,...