Freßgewohnheiten der Laufsittiche

Diskutiere Freßgewohnheiten der Laufsittiche im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, haben eigentlich eure Laufsittiche auch die Angewohnheit das Futter zu waschen oder ins Wasser einzutauchen?? Immer wenn ich Obst...
S

Shine01

Guest
Hallo zusammen,

haben eigentlich eure Laufsittiche auch die Angewohnheit das Futter zu waschen oder ins Wasser einzutauchen?? Immer wenn ich Obst oder andere Leckerlies reinhänge wird es erstmal eingeweicht und gewaschen. Danach erst gefuttert...



------------------
bis dann

Daniela


http://voegel.notrix.de
Danni´s Wellensittich-Homepage
 
Hallo Daniela!

Mein Männchen hat diese Angewohnheit zunächst nicht gehabt.
Erst als das Weibchen dazu kam und ihm das vormachte haben sie dann mit Begeisterung zusammen das Futter "gewaschen". Aber nicht nur Leckerlis sondern auch ihre täglichen Körner.
Das ist immer ein Rennen den ganzen Tag, von einem Napf zum anderen. http://www.vogelnetzwerk.de/forum/biggrin.gif
Natürlich sieht das Trinkwasser dementsprechend aus und könnte bestimmt zehnmal am Tag gewechselt werden. http://www.vogelnetzwerk.de/forum/redface.gif

Naja, aber wer könnte den grünen Gurken deswegen schon Gram sein... ich kanns nicht... http://www.vogelnetzwerk.de/forum/biggrin.gif

Also, du bist nich allein mit dieser Macke deiner Vögelchen,
viele liebe Grüsse
Gundi

[Dieser Beitrag wurde von Skargl am 26. Juni 2000 editiert.]
 
Hallo ihr Lieben !

Meine beiden Ziegengeier haben sich darauf geeinigt, nur hartes und trockenes Futter zu "tunken". http://www.vogelnetzwerk.de/forum/smile.gif
Das erste Mal habe ich es beobachtet, als mein Männchen eine Erdnuss aufbiss, den Kern wegschmiss und mit der Schale auf seine "Lieblings-Futter-Stange" verschwand. Nach etlichen Knurps und Knister-Geräuschen ist er auf einmal wie ein Irer zum Badehäuschen gesprungen, hat die Erdnuss-Schale getunkt und dann weitergefressen. Okay - über Geschmack lässt sich streiten http://www.vogelnetzwerk.de/forum/biggrin.gif

Jedenfalls wird Futter gerne mal "gebadet", zum Glück aber nur grosse und harte Stücke.
Was meint ihr, was für ein Theater wir haben, wenn eine Ziege gerade badet, und der andere will "tunken" http://www.vogelnetzwerk.de/forum/biggrin.gif

Viele liebe Grüsse
Dagmar
 
Hallo zusammen,

war mal gut zu hören, welche Angewohnheiten andere Läufer haben. Meine Hupfdohlen weichen generell alles ein. Sogar den Vogelsand. Sie tunken Papier, Obst, Körner ja sogar ihr Spielzeug ein.

Das das Wasser nach einem Halben Tag richtig lecker aussieht könntihr euch dannja vorstellen. Morgends mache ich immer alles frisch und um 15.00 Uhr nach meiner Weiterbildung lebt das Wasser bereits.
Aber man kann es ihnen wirklich nicht übel nehmen. Dafür sind sie viel zu drollig und liebenswert.



------------------
bis dann

Daniela


http://voegel.notrix.de
Danni´s Wellensittich-Homepage
 
Thema: Freßgewohnheiten der Laufsittiche

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
1.288
Darkwind
D
wolle172
Antworten
13
Aufrufe
1.420
amdamdes
A
B
Antworten
15
Aufrufe
1.682
jwitzsch
J
S
Antworten
9
Aufrufe
1.629
Alfred Klein
Alfred Klein
R
Antworten
202
Aufrufe
8.926
Charlette
Charlette
Zurück
Oben