Fressnapf-Laden

Diskutiere Fressnapf-Laden im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Hi Hab mal ne Frage. Bei mir im Fressnapf-laden haben die das Sortiment umgestellt. Vorher konnte ich Welli-futter und Exoten-Futter...
F

Frankcity

Guest
Hi

Hab mal ne Frage.

Bei mir im Fressnapf-laden haben die das Sortiment umgestellt.

Vorher konnte ich Welli-futter und Exoten-Futter getrennt kaufen.
Jetzt haben die alles in einer Tüte!

D.H. Exoten- und Welli-Futter gemischt.
Wenn ich mir vorstelle Das meine Wellis und Mövchen das gleiche Futter bekommen, stell ich mir die Frage warum ich vorher getrennt gekauft habe!
Wellis fressen einige Körner der Exoten nicht und umgedreht natürlich auch.
Also habe ich "Abfall" da Wellis und Exoten sich selten in einer Voli oder in einem Käfig befinden!(Krummschnabel vs. Spitzschnabel)

Gruß Frank
 
Hallöchen

Das würde mich ja auch mal interessieren. Was ist denn das für eine Firma?
Ich an Deiner Stelle würde mir einen anderen Laden suchen. Das kann doch nur Ramsch sein.
 
Frankcity schrieb:
Also habe ich "Abfall"
Dann gib doch den "Abfall" (gut ausgepustet) einfach am nächsten Tag in den jeweils anderen Käfig rein, so wird alles aufgefuttert.
Ich verwendete viele Jahre lang problemlos solches Futter, steht nur Exotenfutter drauf, sind aber Wellis und Zebras abgebildet, ist jedoch nicht vom Fressnapf.
 
Stehen auf der Packung denn die Inhaltsstoffe/Körner-Hirsen? Vorallem mit prozentualem Anteil? Das wäre ja schon wichtig zu wissen. Ich mische aus verschiedenen Gründen, auch wegen des Abfalls mein Exotenfutter aus Einzelsämereien nach Angaben aus einem Zuchtbericht seit einiger Zeit selber, seitdem habe ich nie Abfall in den Futterschalen und im Endeffekt ist es günstiger und von viel besserer Qualität.
 
hi zarola

geh ich morgen abend schauen(abschreiben) und schreib euch dann Morgen die zusammenstellungen!

ps.:bin Leider Auswärts am Arbeiten und habe wenig Zeit aber Mittwochs und Sonntags nehme ich sie MIR.
 
Hi Karin

Ich benutze Futterautomaten wo fast 1Liter Fressalien reinpassen.
da macht sich das schlecht mit "auspusten"

Gruß Frank
 
Hi

Produktname: Vogelfreude

Alleinfutter für Wellensittiche und Exoten.

Zutaten: Gelbe Hirse, Rote Hirse, weiße Hirse, Haferkerne, Kanariensaat .
Und Vitamine

Gruß Frank
 
warum kauft Ihr nicht in einem Züchterladen ein - gibt doch bestimmt im Norden des Ostens auch einen z.B. Supravit etc...... im Internet sind bestimmte Anlaufadressen. Wir kaufen die diversen Körner einzeln ( in Tüten) und mischen dann alles - meine mögen zB. keine Negersaat, lasse ich dann weg und mische was anderes rein. Die Reisfinken lieben Paddyreis - gibts dort auch , rote Hirse wird rausgepult und entsorgt in Richtung Boden : also gestrichen , gelbe Kolben sind sehr begehrt gibt es im Großpack a 20 Kolben .Im Kühlschrank aufbewahrt hält alles prima. <Vitamine > im Futter sind ja wohl meist ein Witz : pro Zentner 1 Kilo und dann meist bereits übers Verfallsdatum gelagert . Aminosäuren ( Naturamin )und guten Futterkalk ( Korvimin für Vögel ) mischt man doch frisch in die Hängesilos rein oder gibt es extra in einem Behälter- Gibts auch in den Züchter- läden oder im Internet ( Namen und Adressen auf Anfrage per mail . PS : konnte nicht eher mitreden, da ich erst seit gestern dabei bin. Übrigens : wir sind keine Züchter - sondern nur Vogelliebhaber . Grüße Rasti
 
Halloi Vogelfreunde ;)

Da muss ich Rasti recht geben, ich würde auch lieber bei einen Züchter meine Vögelchen kaufen.
Ich will nicht die Geschäfte unterstützen, sondern die Züchter die Vögelchens besser untergebracht und geflegt haben.
Allerdingst weiss ich nicht wo in meiner nähe ein Finkenzüchter ist.

Naja, ich hoffe das sich da mal was ergiebt oder ich doch mal noch etwas erfahre.

Lieben Gruss Matthias :0-
 
Thema: Fressnapf-Laden

Ähnliche Themen

Zurück
Oben