Fresssucht und schluckauf...

Diskutiere Fresssucht und schluckauf... im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen! :) Vor 3wochen sind meine letzten 2welli- hähne gekommen, weil ich einen hennenüberschuss hatte. Jetzt habe ich 3päärchen,...

  1. Paty

    Paty Guest

    Hallo zusammen! :)

    Vor 3wochen sind meine letzten 2welli- hähne gekommen, weil ich einen hennenüberschuss hatte. Jetzt habe ich 3päärchen, 1hahn und 1henne sind noch solo...
    ... Der kleine Hutch war einer der letzten zuzügler, er ist fast noch ein bisserl jung für die zweisammkeit, gerade mal 8monate alt.
    Der Hatch aber ist IMMER am fressen, vor allem in den letzten 3-4tagen, keine ahnung was oder wer das ausgelöst hat. Er frisst und frisst und frisst, dann hat er plötzlich ein krasses würgen, wie ein extremer schluckauf, und lässt einen zusammengepressten leim- brei aus dem schnabel kommen, lässt das ding aber nicht ganz raus oder gar fallen, er nimmt es ganz langsam wieder zu sich, und dann ist die sache wieder gut, es geht ihm besser und er geht wieder... Fressen! :?
    Beim erstenmal dachte ich wirklich er werde mir ersticken!
    Was bedeutet das ganze wohl und was kann ich tun, muss ich überhaupt was tun oder ist das irgendein 'zeremoniell'?

    Ich freue mich über jede antwort, ansonsten werde ich wohl zum erstenmal mit einem welli zum tierarzt müssen. :k

    Lieber gruss v. Paty und Co.! :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Hallo Paty,
    hast Du eher den Eindruck, dass er hochwürgt um zu füttern? Meine beiden Jung-Hähne sind auch fleißig am Üben, tanzen um die Hennen rum und versuchen das Hochgewürgte abzugeben. Wenn er aber alleine sitzt, kein Hin- und Hertrippeln auf der Stange, kein Kopfnicken und Zwitschern, dann würde ich eher an krankhaftes Würgen denken. Man sieht eigentlich schon den Unterschied, zumal sie dann meist auch aufgeplustert und etwas apathisch auf der Stange sitzen, das Brustgefieder ist verklebt. Das ständige Fressen finde ich eigenartig. Ich weiß nur, dass die Vögel manchmal vermehrt Sand oder Grit aufnehmen, wenn mit dem Kropf was nicht stimmt.
     
Thema: Fresssucht und schluckauf...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fresssucht bei Nymphensittiche

Die Seite wird geladen...

Fresssucht und schluckauf... - Ähnliche Themen

  1. Husten, Schluckauf,.... ???

    Husten, Schluckauf,.... ???: Hallo zusammen, kennt das wer? Einer unserer Vögel mach seit ca. einer halben Stunde komische Geräusche (so ein krächzendes Etwas) und scheint...
  2. Schluckauf

    Schluckauf: Hallo ihr lieben, wir haben da ein kleines Problem. Für mich eher ein großes. Also kurz zu uns: Wir leben in Istanbul. Seit ca. 6 Monaten...
  3. Schluckauf?

    Schluckauf?: Hallo, sagt mal, kann ein Kanarienvogel Schluckauf bekommen? Mein Emil hickst seit gestern so, das klingst so wie Schluckauf. LSM klingen anders,...
  4. Schluckauf ?!

    Schluckauf ?!: Hallo, einer meine Welli's macht seit eben gerade so komische Bewegungen, also er streckt ab uund zu sein kopf ganz hoch und macht dabei sein...