*freu* 4.Welli kann kommen

Diskutiere *freu* 4.Welli kann kommen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; :) Hallo Ihr, puuuhhh, geschafft:beifall: . Kürzlich habe ich Euch von meinen Welli`s geschrieben. Kurz nochmal : Ich habe einen...

  1. toffiFee

    toffiFee Guest

    :) Hallo Ihr,

    puuuhhh, geschafft:beifall: .

    Kürzlich habe ich Euch von meinen Welli`s geschrieben. Kurz nochmal :

    Ich habe einen WelliHahn , der längere Zeit allein war:( . Habe ihm dann eine Welli Dame dazugeholt.Er konnte aber so ganz u gar nix mit ihr anfangen. Sie ist zwischenzeitl. 3Monate bei mir. Nun saß sie wieder alleine da. Dann habe ich ihr einen WelliHahn hinzugeholt.

    Nun ist es so ,dass sie wieder allein ist, weil sie Herr Alt u Herr Jung zusammen getan haben:? .
    Thema war nun daheim,dass ich einen 4.Welli hinzuhole. Diskussionen sind beendet und Überzeugungsarbeit erfolgreich:) .
    Mein Freund hat sich nun meiner Meinung angeschlossen,dass 3 sehr sehr ungünstig ist (aber erst nachdem ich mit Zeitungsanzeige gedroht hatte, in der ich einen von allen wieder hergebe. Ich wusste ja im Vorfeld,dass mein Freund das keinenfalls zulassen würde:D )

    Also, auf jeden Fall kann ich jetzt 4. Welli bei meinem Kollegen(Züchter) erfragen.Hoffe bloss, er hat was für mich. Mein Problem ist nun: Mann oder Frau??

    Unsere Hennen sind ja bekannt als Zicken. Ich scheue halt nun bisschen davor, eine Henne hinzuzuholen, die bekriegen sich ja wahrscheinlich. Würde deshalb lieber einen Hahn haben wollen.
    Aber sind drei Hähne und eine Henne akzeptabel? Denke halt, ein neuer Hahn freundet sich dann eher mit der Henne an, als eine neue Henne.

    Was meint ihr??

    Ich danke Euch schon mal und wenn ich durchsteige,wie ich ein Foto hierrein bringe, dann werd ich das tun.

    Schönen Abend Euch u ich hoffe, jemand kann mir helfen bei der Geschlechtsentscheidung.

    Winksssssssss aus Ulm:cheesy:
    toffiFEE35
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Also ich würde einen Geschlechterausgleich bevorzugen.
     
  4. D@niel

    D@niel Guest

    Naja, wer weiß, ob die Vögel sich nicht umorientieren.
    Ich hatte auch erst Hahn und Henne. Mittlerweile sind zu diesen beiden erst ein zweiter Hahn und dann 2 Wochen später eine zweite Henne eingezogen. Paare? Keine Ahnung. Jeder balzt mit jedem ... :prima:

    Zickenterror hat es entgegen meiner Befürchtungen nie gegeben. Die beiden Weiber zicken eigentlich gar nicht rum, sondern pflegen eine recht innige Freundschaft. Mehrmals täglich wird gebalzt, gefüttert und gekrault.
     
  5. toffiFee

    toffiFee Guest

    Hallo Semesh,

    danke für deine Antwort.

    Ich bin ehrlich gesagt zwiespältig.

    Ein Geschlechterausgleich ist bestimmt gut für alle. Würde ich der Henne grossen Schaden zufügen,würde ich einen Hahn hinzugeben? Wenn sich Hennen nicht besonders mögen, ist da nicht dann Ignoranz oder sogar mehr vorprogrammiert??

    :? :? :?

    Ich weiß echt nicht, wie ich das lösen soll. Wenn ich ihr jetzt noch einen Hahn ,vielleicht in ihren Alter, dazugebe, ist es doch am wahrscheinlichsten,dass sie die beiden mögen,oder sehe ich das zu euphorisch?

    Fragende Grüsse

    toffiFEE35
     
  6. toffiFee

    toffiFee Guest

    Hallo Daniel,

    DEIN Fall wäre ja superschön:) .

    Meine WelliDame war, als ich sie bekommen habe, ziemlich zutraulich. Mittlerweile ist sie ziemlich agressiv den beiden Hähnen gegenüber, so mein Eindruck. Sie verscheucht ,vor allem den kleinen (4Monate) und hackt auch ziemlich auf den älteren Herren ein:( .

    Also ,sehr ungünstiger und trauriger Zustand im Moment,vielleicht bewerte ich das auch über???

    Liebe Grüsse

    toffiFEE35
     
  7. #6 Blindfisch, 15. März 2006
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Also, nicht bei meinen, aber von anderen Wellies kenne ich auch so eine Zusammenstellung, bei der eine kleine Dame überhaupt nix mit den Hähnen oder der anderen Henne machen wollte außer diese zu verscheuchen und zu zwicken.
    Ich würde noch nen Hahn dazu gesellen.
    Außerdem würde ich die Charaktere sehr genau beobachten und überlegen, welche Charakterzüge der neue haben sollte. Vor dem Kauf würde ich den Neuen mehrmals länger und zu verschiedenen Tageszeiten beobachten. Wenn Du dann den idealen Kandidaten hast und die Dame sich immer noch kratzbürstig benimmt, na, dann hat sie selber Schuld. So bösartig wird sie ja nicht sein, daß sie aus dem Schwarm genommen werden muß?
    Viel Erfolg!

    :0-
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 toffiFEE35, 16. März 2006
    toffiFEE35

    toffiFEE35 Guest

    Hallo Blindfisch,

    ja, ich werde eher einen Hahn dazuholen bzw. dazugesellen LASSEN. Mein Kollege ist Züchter ,von ihm habe ich die anderen beiden auch, und der nimmt meine Welli-Dame zu sich für ein paar Tage u versucht ,ihr einen Mann schmackhaft zu machen.

    Ich bin froh, dass ich diese Lösungsmöglichkeit habe, probieren zu können , wer nun meiner Dame passt .:zustimm:

    Nächste Woche werde ich meine Dame zum Kollegen bringen und er hofft, dass alles ziemlich schnell geht, wär toll. Ich vermisse sie jetzt schon.:( :(

    Mein Einzelvogel (drei Jahre allein:( ) hat sich ja binnen 1Woche dermaßen resozialisiert, dass sogar der Züchter erstaunt war (und ich). Aber toll, echt.

    Alles Liebe

    toffiFEE:zwinker:
     
  10. #8 Blindfisch, 16. März 2006
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Das hört sich doch hervorragend an!
    Ich drücke Euch alle Daumen für eine erfolgreiche Partnerschaftsvermittlung!

    :0-
     
Thema:

*freu* 4.Welli kann kommen