Freu, freu, freu!!!!

Diskutiere Freu, freu, freu!!!! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Meine Tochter schenkt mir zum Geburtstag eine Volliere. Habe mir schon eine ausgesucht. Dann kann ich mir später noch ein paar Geier zulegen....

  1. Blacky.S

    Blacky.S Guest

    Meine Tochter schenkt mir zum Geburtstag eine Volliere. Habe mir schon eine ausgesucht. Dann kann ich mir später noch ein paar Geier zulegen. Möchte gerne 6 haben, also einen kleinen Minischwarm. Vielleicht klappt es wieder bei Ramona mit einem Gelege. würde gerne von Ramona einen oder auch ein Päarchen nehmen.

    Die Volliere wäre 70x60x200. Ist die dann groß genug für 6 Wellis? Also Freiflug haben sie immer. Momentan sind sie kaum im Käfig, außer Anton. Flattern den ganzen Tag fröhlich umher. Darum habe ich erstmal nur den kleinen Käfig.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chaosbande, 25. April 2003
    Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Ist die Voliere denn 2m breit oder 2m hoch?
     
  4. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    wahrscheinlich 2 m hoch, so wie die Standardvolieren.......

    Liora
     
  5. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo Blacky,

    falls die Voliere wirklich 70 breit, 60 tief und 2 Meter hoch ist: irgendwer hat dafür mal den Ausdruck "Hubschrauberkäfig" geprägt. Wellensittiche sind aber keine Hubschrauber. Sie werden sich freiwillig nur im oberen Meter aufhalten.
    Baust du im unteren Teil Sitzäste ein, sind die ständig vollgesch...
    So ein Ding ist bestenfalls für 2-4 Wellis bei reichlich Freiflug gut.
     
  6. #5 Chaosbande, 25. April 2003
    Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Hallo,
    also wenn die Voliere wirklich 2m hoch ist und nur 70cm breit, dann ist sie wirklich nicht so gut. Meine ist 2,10m hoch und 2,20m breit, da sehe ich auch selten, daß die Wellis sich unten aufhalten. Wenn sie wirklich so ein "Hubschrauberkäfig" ist, dann kann man sie vielleicht ein wenig umbauen und umlegen?
     
  7. Blacky.S

    Blacky.S Guest

    Voliere habe ich heute schon geschenkt bekommen. Anton und Wölkchen haben schon lebhaft davon Gebrauch gemacht. Willy beäugt noch alles vom Kletterbaum. Aber irgendwann wird sie schon Hunger bekommen und auch in die Voliere kommen. Die beiden Männer sehen echt verlassen darin aus.

    Es stimmt, die Voliere ist 70x70x165. Oben auf dem flachen Dach werde ich noch einen Spielplatz einrichten. Natürlich bleibt der Kletterbaum auch noch. Der ist ja der Lieblingsplatz der Geier.

    Morgen kommt auf alle Fälle der 4. dazu, damit ist dann auch die Anzahl gerade. Jetzt ist es günstig, da Anton sichtlich aufblüht und nicht mehr so verängstigt ist.
     
  8. Elli

    Elli Guest

    Das freut mich für dich!

    Hast du denn auch Bilder von deiner Voliere und deinen Süßen darin??

    *blidersehenwill* :D
     
  9. Blacky.S

    Blacky.S Guest

    Ja, als ich die Voliere aufgebaut habe, merkte ich, daß meine Kamera im Garten liegt. Also folgen die Fotos nächste Woche und hoffentlich mit dem neuen 4. Geier.

    Hier ist Anton in Aktion
     

    Anhänge:

  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Blacky.S

    Blacky.S Guest

    Willy im Landeanflug
     

    Anhänge:

  12. Blacky.S

    Blacky.S Guest

    Und zu guter letzt Wölkchen bei der schönsten Beschäftigung der Geier, das Fliegen.
     

    Anhänge:

Thema:

Freu, freu, freu!!!!

Die Seite wird geladen...

Freu, freu, freu!!!! - Ähnliche Themen

  1. Würde mich sehr über Tipps freuen

    Würde mich sehr über Tipps freuen: hallo zusammen Seit heute besitzen wir einen Wellensittich! Ich könnte mich leider nicht vollständig über diese Tiere erkundigen denn er würde...
  2. Spatzenkind aufgenommen, freue mich über Tipps und Ratschläge

    Spatzenkind aufgenommen, freue mich über Tipps und Ratschläge: Hallo, mir wurde vorgestern abend ein junges, halbbefidertes Spatzenkind mit geöffneten Augen gebracht. Es ist aus'm Nest gefallen und nach...
  3. Freu mich so...

    Freu mich so...: :D In 4 Tagen bekommt Gaga eine Frau... Ich freu mich schon so auf die kleine Henne (na ja, sooo klein ist sie auch wieder nicht, sie ist von März...
  4. Ich freu mich so

    Ich freu mich so: Ich muss einfach mal mal meiner Freude freien Lauf lassen. Ich habe ja von Herrn Pallentin 2 Graue übernommen. Laut Vorbesitzer 11 und 30 Jahre...
  5. Meine 2. Brut ist da!!! *freu*

    Meine 2. Brut ist da!!! *freu*: Sulamith hatte diesmal 7 Eier gelegt, davon waren 5 befruchtet; leider zerbrach mir vor etwa einer Woche eines davon. :traurig: Aber die...