Freu, freu, freu!!!!

Diskutiere Freu, freu, freu!!!! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Meine Tochter schenkt mir zum Geburtstag eine Volliere. Habe mir schon eine ausgesucht. Dann kann ich mir später noch ein paar Geier zulegen...
B

Blacky.S

Guest
Meine Tochter schenkt mir zum Geburtstag eine Volliere. Habe mir schon eine ausgesucht. Dann kann ich mir später noch ein paar Geier zulegen. Möchte gerne 6 haben, also einen kleinen Minischwarm. Vielleicht klappt es wieder bei Ramona mit einem Gelege. würde gerne von Ramona einen oder auch ein Päarchen nehmen.

Die Volliere wäre 70x60x200. Ist die dann groß genug für 6 Wellis? Also Freiflug haben sie immer. Momentan sind sie kaum im Käfig, außer Anton. Flattern den ganzen Tag fröhlich umher. Darum habe ich erstmal nur den kleinen Käfig.
 
Hallo Blacky,

falls die Voliere wirklich 70 breit, 60 tief und 2 Meter hoch ist: irgendwer hat dafür mal den Ausdruck "Hubschrauberkäfig" geprägt. Wellensittiche sind aber keine Hubschrauber. Sie werden sich freiwillig nur im oberen Meter aufhalten.
Baust du im unteren Teil Sitzäste ein, sind die ständig vollgesch...
So ein Ding ist bestenfalls für 2-4 Wellis bei reichlich Freiflug gut.
 
Hallo,
also wenn die Voliere wirklich 2m hoch ist und nur 70cm breit, dann ist sie wirklich nicht so gut. Meine ist 2,10m hoch und 2,20m breit, da sehe ich auch selten, daß die Wellis sich unten aufhalten. Wenn sie wirklich so ein "Hubschrauberkäfig" ist, dann kann man sie vielleicht ein wenig umbauen und umlegen?
 
Voliere habe ich heute schon geschenkt bekommen. Anton und Wölkchen haben schon lebhaft davon Gebrauch gemacht. Willy beäugt noch alles vom Kletterbaum. Aber irgendwann wird sie schon Hunger bekommen und auch in die Voliere kommen. Die beiden Männer sehen echt verlassen darin aus.

Es stimmt, die Voliere ist 70x70x165. Oben auf dem flachen Dach werde ich noch einen Spielplatz einrichten. Natürlich bleibt der Kletterbaum auch noch. Der ist ja der Lieblingsplatz der Geier.

Morgen kommt auf alle Fälle der 4. dazu, damit ist dann auch die Anzahl gerade. Jetzt ist es günstig, da Anton sichtlich aufblüht und nicht mehr so verängstigt ist.
 
Ja, als ich die Voliere aufgebaut habe, merkte ich, daß meine Kamera im Garten liegt. Also folgen die Fotos nächste Woche und hoffentlich mit dem neuen 4. Geier.

Hier ist Anton in Aktion
 

Anhänge

  • flugbild anton1.jpg
    flugbild anton1.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 66
Willy im Landeanflug
 

Anhänge

  • flugbild willy2.jpg
    flugbild willy2.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 74
Und zu guter letzt Wölkchen bei der schönsten Beschäftigung der Geier, das Fliegen.
 

Anhänge

  • flugbild wölkchen1.jpg
    flugbild wölkchen1.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 67
Thema: Freu, freu, freu!!!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben