Freu Freu Freu

Diskutiere Freu Freu Freu im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hi ihr Agaverrückten Ich habe euch doch erzählt dat meine Sunny heute zur Verpaarung nach Alex kommt. Annette hat dann heute Mittag...
G

Guido

Guest
Hi ihr Agaverrückten
Ich habe euch doch erzählt dat meine Sunny heute zur Verpaarung nach Alex kommt. Annette hat dann heute Mittag freundlicherweise meine Sunny dahin gebracht. Ich musste mich schnell verabschieden, sonst hätte ich geheult. NA UND ???? Auch ein sturer Sauerländer hat Gefühle.
Auf jeden Fall bin ich dann zum Fußball, und als ich nach Hause kam, war Sunny mit ihrem Partner ( Mosi ) schon wieder da. Dat hätte ich nie gedacht, denn Sunny ist sehr wählerisch. Aber Mosi, so habe ich den Neuen genannt, sieht dem Verstorbenen sehr ähnlich.
An dieser Stelle möchte ich ganz dolle bei Annette und Alex bedanken:0- :0- :0- :0- :0-

@ Alex
Wenn sich Mosi wirklich mit den anderen verträgt, werde ich mich mit Dir in Verbindung setzen

Freu Freu Freu Hüpf Hüpf Hüpf

Liebe Grüsse
Der glückliche Guido :0-
 
agaliebe auf den ersten blick

hi guido,

wow! das habe ich auch noch nicht erlebt, dass das so schnell gehen kann.
mensch das freut mich doppelt! für sunny sowieso und für dich, weil du so gelitten hast, nun hast du es schon überstanden. agas überraschen einen eben immer wieder. :) :) :)

herzlichen glückwunsch zu mosi! :D

bin gespannt, was dir, bzw. uns die beiden nun an erzählsoff liefern!

lieber gruß,
claudia
 
Hi Guido,
Super, super! Das ging ja wirklich flott. Nun ist Deine Sunny nicht mehr alleine und hat wieder jemanden zum Kuscheln und stänkern.;) Kannst Du mal Bilder machen von dem neuen Paar???
Übrigens, als ich "meine" beiden Agakinder zu Tanja gegeben habe, hatte ich auch ein wenig Herzschmerz. Wir haben unsere Racker eben alle super lieb. Da darf auch ein Sauerländer wie Du weich werden!
Liebe Grüße
 
:0- Hi Guido, das gibts ja gar nicht:D Die Dame hat nicht lang gefackelt, liegt bestimmt daran, das wir einen "Schalttag" haben;) Toll, ich freu mich für Dich und natürlich für Sunny!!!
Gruss von Andra
 
na, da lohnte die ganze aufregung ja fast nicht, für diesen kurzen abschied!!!

und was hast du dir für gedanken gemacht....

nun wird sunny (und der guido) hoffentlich wieder glücklich.

hast du sie erstmal beide allein?
oder gleich zu den andern dazu???
 
Guten Morgen lilli
Ich hatte die Beiden erst Extra gestellt. Aber dann haben sie gerufen, gerufen, gerufen. Und dann konnte ich nicht anders, ich habe sie zusammengesetzt. Dat ist gegen jede Vernunft, Du kannst mich ja steinigen. Ich weiss es selber. Aber sie vertragen sich bis auf die normalen Kloppereien. Der Neue ( Mosi ) muss ja auch erst lernen wer dat " Sagen " hat. Ausserdem ist er fast noch ein Baby, aber im Klettern und im Schaukeln ist er gut drauf.
Ich lasse sie heute Nachmittag zusammen raus, obwohl die "Alten" schon jetzt rauswollen, sie kennen es eben nicht anders. Mal sehen wie dat dann aussieht.

Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Hi @
Also nicht das hier jemand denkt, wir haben irgendeinen Hahn rausgefischt für Sunny. Sunny wurde ersteinmal in die Singlevoliere reingetan, danach haben wir bei einer Tasse Kaffe und Kuchen ersteinmal gequatscht. Zwie Std. waren wir dort.
Danach sind wir dann wiedr runter um zu schauen was Sunny so treibt. Siehe da, Sunny mit neuen Partner saßen zusammen , haben sich gekrault und rumgeschnäbelt. Das haben wir uns dann noch ca. 20 Minuten angeschaut und haben beschlossen die beiden Knuddeligen rauszunehmen.
Müssen wir jetzt abwarten was sich zwischen den beiden weiter hin tut. Aber Guido wird uns bestimmt auf dem Laufenden halten. Ich hoffe sehr, das es klappt:D :D :D .
Bis dann und viele Grüße
Annette:0- :0-
 
Hallo Guido,
da bin ich aber erleichtert!!!!!! Aber zugleich erstaunt wie schnell das bei Sunny geht. Aber umso besser für dich. Also hast du jetzt auch viel zu entdecken mit deinem neuen Racker.

Gruss
Heike :0-
 
Hi Heike
Wenn ich gewusst hätte dat es so schnell geht, währe ich mitgefahren. Ich kenne meinen Sonnenschein ( Sunny ) und weiss wie sie ist, aber dat hat mich echt überrascht. Heute hat Sunny dem Neuen, den ich übrigens Mosi genannt habe, erstmal gezeigt wo man am besten Unfug machen kann. Mosi weiss auch schon wie man mich mittags am Besten weckt. Fünf mal Kette hochziehen, wieder fallen lassen und dann bimmelt es, natürlich mit Freudengeschrei begleitet. Eben Aganormal.
Ich bin total verknallt in den Kleinen ( sagt es aber bitte nicht weiter )
Aber ich bin ja sowieso verknallt in all meine Agas, da fällt dat nicht auf

Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Hallöchen Guido!

Das sind ja echt gute Nachrichten! Da hast du dir solche Sorgen um deine Sunny gemacht und dann ging es ruck zuck. Da hat sie sich ganz schnell einen Partner ausgesucht.
Kann ich mir vorstellen das du überglücklich bist! Und vor allem das alles bisher so gut geklappt hat. Scheint ja bei dir auch keine Probleme zu geben *freu*

Du weißt, wir alle wollen Mosi natürlich jetzt mal sehen. Also her mit den Bildern!!!!!!!! :s
 
Hallo Guido

dat is ja toll, die kleine Sunny hat ja wohl echt Rücksicht auf Deine Gefühle genommen - so: nu aber schnell, ich kann den doch nich so lange allein lassen...:D
Nee aber ehrlich, das ist doch schön!

Sag mal - Mosi - denkst du da an den Dingenskirchen Mooshammer, der immer mit seinem Yorkshire - Terrier unterm Arm rumläuft???:p ;) wird der nicht Mosi genannt?:D :s :S
 
yo gunna! :D

so wird es wohl gewesen sein, sunny hat gezwitschert: "so jungs, nu macht ma hinne! nich' lange rumfackeln, ich hab auch noch was anderes zu tun, man wartet schließlich auf mich!" :D ;) :p

das glaub' ich nicht! das guido einen aga nach dieser extremtolle benennt!
@guido! bitte gib mir eine andere erklärung! ;)

gruß,
claudia
 
Hi ihr Lieben
Mit diesem Schwachsinnsmosi hat dat absolut nix zu tun. Mosi habe ich ihn genannt weil er wie der Verstorbene MOOSGRÜN ist. Ihr kommt vielleicht auf Ideen. Ich lach mich schief und krumm.
Liebe Grüsse und Danke dat ihr euch mit mir freut
Guido :0-
 
Zum neidisch werden !!

Moin Guido, moin alle Anderen,

ich bin eigentlich eine stille, stetige Mitleserin, aber jetzt muß ich doch noch meinen Senf dazugeben.

Daß es soooo schnell gehen kann! Ich bin ganz neidisch!! Mein(e) Bert(a) ist schon seid 3,5 Wochen bei AiN und kann sich einfach nicht entscheiden.
Als Du erzählt hast, daß Deine Sunny zur Verpaarung zu AiN kommt, hatte ich ehrlicherweise schon ein bißchen Angst, daß sie sich ausgerechnet mein(e) Bert(a) aussucht.8o

Nach dem Namen und der Beschreibung "moosgrün" hätte es wohl auch sein können, oder?

Ich hänge mal ein Bild von meinem Piepmatz an. Ich glaube, daß es eine sie ist, weil sie Stöckchen im Gefieder durch die Gegend schleppt. Aber ich bin nicht ganz sicher, weil ihr vor 4,5 Wochen gestorbener Partner Ernie (ja, Namen wie bei Claudia K.) sehr dominant war, aber trotzdem ein Männchen.

Viele Grüße
Timmy :0-
 
Hi Gunna
Eine liebe Vogelmama kann mich gar nicht beleidigen. Wenn ich bei so einem kleinen Scherz beleidigt sein würde, wäre dat Agaforum leer. Ich mache doch auch " Scherze " . Und die sind nicht immer so lieb wie Deiner.

@ Timmy
Dat meine Sunny Deinen Flieger hätte aussuchen können, geht gar nicht. Du bekommst doch von AiN einen Verpaarungsvertrag, wo Du ankreuzen kannst ob Du einverstanden bist, wenn sich Dein Vogel in einen anderen verliebt der schon einen Besitzer hat, auch bereit wärst Deinen Süssen abzugeben, war ich NATÜRLICH nicht einverstanden. Du musst nur ein Kreuz machen, dann weiss Alex schon Bescheid. Als Annette, die Sunny mitgenommen hat, mir dat sagte, hätte ich gerne mein Gesicht gesehen. ICH und einen von meinen Agas abgeben:? NIEMALS
Dat habe ich Sunny auch gesagt im Auto : Du kommst wieder zu mir zurück!!! Sie ist nämlich ein Abgabevogel, und jetzt ist sie NUR bei mir zu Hause.
Mosi hat heute schon die Tapeten " inspiziert " , kann aber noch nicht " richtig " fetzen. Dat wird er aber schnell lernen 0l

Liebe Grüsse
Guido :0-
 
hej timmy,

du hast das ja pfiffig gemacht, erst geübt und dann hat das hier super geklappt!!!
herzlich willkommen!

das ist ja eine hübsche, die findet hoffentlich auch bald einen lieben (:D ) partner!!!

und unser guido ist so richtig glücklich,ne???
 
Hi lilli
Muss ich darauf antworten ??????
Natürlich bin ich glücklich:D :D :D

Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Hallo Guido,
freut mich wirklich fuer Dich, dass die Verpaarung so kurz und schmerzlos vonstatten ging:)
Tja, und Deine Sunny ist ueber ihren neuen Partner bestimmt auch sehr gluecklich,oder?
Und Tapeten abreissen wird er bestimmt auch noch lernen
:D
Freundliche Gruesse:0-
Babsi
 
Thema: Freu Freu Freu

Ähnliche Themen

Zurück
Oben