*freu*ich bekomme höchstwahrscheinlich einen mäusebusasrd!:-)

Diskutiere *freu*ich bekomme höchstwahrscheinlich einen mäusebusasrd!:-) im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Juhu!:) Huet sprach ich mit einer Frau die schons eit einigen Jahren einen Flugunfähigen Mäusebussard hat.Den möchte sie aber weggeben,da die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Läck mached ihr äs Gschtürm. Lasst die Blaumeise endlich in Ruhe. Sie hat sogar bestätigt, dass sie in der Familie Leute hat, die sich auskennen. Und - so dumm ist sie bestimmt nicht, dass sie sich nicht genügend informiert. Eltern hat sie auch, die sie bestimmt unterstützen. Ein Greifvogel braucht seinen Platz, der nicht hergezaubert werden kann. Also müssen schon deswegen die Eltern mit der Haltung eines solchen Vogels einverstanden sein. Und übrigens, Behörden können verd..... streng sein. Dies ist bei Euch sicher auch so.

Der Vergleich zwischen Wellensittich und Mäusebusshard ist hinkt. Er ist total unlogisch. Ich habe dieses Geplapper nun etwas verfolgt. Was ich denke? Die "Argumentierei" ist für mich (Ausnahmen vorbehalten) blöd. Ich kann Euch nur bitten, Informiert Euch zuerst über eine Sache, bevor in der Welt herum gewettert wird.

Gruss Helen
 
Meine herren... jetz macht ma net so nen geschiss!
Wenn ich sehe was andere kiddies in dem alter an tieren haben die auch in erfahrene hände sollten, und wie gut es denen da geht glaube ich nich das sie da probleme hat.
sie hat einen Falkner an den sie sich wendet, sie interessiert sich sehr dafür, liest die Literatur und das ganze sieht auch nicht nach strohfeuer aus..
Vielleicht werd ich jetz gleich angekackt, aber in dem alter ist man durchaus schon in der Lage sich verantwortungsvoll um ein tier zu kümmern. Und ich denke nicht das betreffender Falkner ihr es erlauben würde einen Greifen zu halten wenn er nicht wüsste das er gut aufgehoben ist. Sie hatte ja schon nen saker, der wohl bei dem Falkner gehalten wurde (von dem ich denke das sie ihn mehr als oft genug besucht), dementprechend kann der auch einschreiten.
Wartets doch erstma ab, der Falkner kann ihn dann immernoch nehmen.
*greetz*
 
Danke helen,danke asconsenda!:)
Immerhin zwei die wenigstens nichts dagegen haben.
ich kenne sogar 6 falkner die mir helfen würden,und auch wenn ich in den urlaub fahre,direkt neben mir wohnt ja einer.*g*
 
Tut mir Leid, aber es ist vollkommen verantwortungslos, DIR so ein anspruchsvolles Tier anzuvertrauen.

Wovon willst Du denn bitte die Voliere bezahlen?
Wie ernährst Du das arme Tier?
Tierarztkosten???

Am Ende müssen Deine Eltern für Dein Hobby aufkommen, nur, weil Du unbedingt einen BUSSARD ALS HAUSTIER haben willst...

Sorry, aber das ist reiner menschlicher Egoismus Deinerseits..
Wenn Du dem Tier wirklich helfen möchtest, dann gib ihn in einen Vogelpark, und/oder in erfahrene Hände,
denn Du mit Deinen 12 Jahren kannst mir nicht erzählen, dass Du schon genügend Erfahrung mit Greifen hast..

Mag ja sein, dass Du mal einen gesehen hast,
aber dadurch wirst Du bestimmt nicht zum Experten.

Überleg mal, aus welchen Gründen Du den Vogel haben willst?!

Wenn Du diese Tiere wirklich so liebst,
dann tu das, was für das Tier am Besten ist.

Und handel bitte nicht aus Egoismus!
 
Kuschelcorsa schrieb:
Sorry, aber das ist reiner menschlicher Egoismus Deinerseits..
Wenn Du dem Tier wirklich helfen möchtest, dann gib ihn in einen Vogelpark, und/oder in erfahrene Hände,
denn Du mit Deinen 12 Jahren kannst mir nicht erzählen, dass Du schon genügend Erfahrung mit Greifen hast..

Mag ja sein, dass Du mal einen gesehen hast,
aber dadurch wirst Du bestimmt nicht zum Experten.

Sie HATTE mal einen Sakerfalken, was ich durchaus als greifen bezeichnen würde und sie HAT erfahrene hände um sich, 12 um genau zu sein, bisher stehts ja nicht mal fest ob sie ihn bekommt...
 
Nur, daß das nicht ihr eigener Sakerfalke bei ihr zuhaus war, sondern der Saker befand sich bei einem Falkner und sie durfte sich ein bissl um ihn kümmern!
Mensch, Leute, deknt doch mal ein bissl nach...

Jörg
 
Hoi Zäme

Blaumeise bekommt vielleicht einen Mäusebussard. Sie freut sich und schrieb dies voller Begeisterung ins Forum. Weshalb wird nun gestritten und mit fadenscheinigen unlogischen "Argumenten" dagegen gekämpft? Lasst dem Mädchen diese Freude und hört endlich!! mit dieser Herumhackerei auf. (wenige Beiträge sind gut, danke).

@ Kuschelcorsa, als ich Deinen Beitrag las, schüttelte ich nur noch den entsetzt den Kopf. Was Du da geschrieben hast, liest sich für mich wie ein verachtender Zusammenschiss. Was würdest Du sagen, wenn ich Dir verbieten würde, Deine Tiere zu verwöhnen. Blaumeise wird den Bussard gut halten. Sie kennt genügend Fachleute, die ihr dabei helfen werden. Zudem ist sie nicht volljährig. Die Eltern sind dafür auch verantwortlich. Von den Ämtern wird genaustens überprüft, ob dem Vogel der notwendige Lebensraum gegeben werden kann. Ich denke, dass der Bussard bei Blaumeise viel besser lebt als mancher "Stubenvogel", der kaum die Gelegenheit hat, die Flügel einmal richtig zu bewegen. (Ich spreche von Allgemein, nicht von Dir)

Also bitte lasst Blaumeise die Freude. Bekommt sie den Bussard, wird sie Erfahrungen sammeln und viel Überraschung erleben. Wer weiss, vielleicht berichtet sie uns plötzlich, was sie mit dem interessanten Vogel alles erlebt? Lassen wir uns doch positiv überraschen.

Gruss Helen
 
Der Saker stand zudem ein paar wochen bei mir,er hatte es gut.
Den Bussard werde ich mit Küken und Mäusen füttern.
Wenn ich keine erfahrung mit Greifen hätte würde ich ja wohl kaum einen bekommen oder?
:p
Wenigstens ascocenda und Hleen haben nichts dagegen,oder meitn ihr eure papageien habens besser bei euch als der bussard bei mir?Das ist kein großer unterscheid,nur weils ein Greif ist,ist er nicht anders als ein welli.
 
Ich weiß nicht... Behinderte Bussarde, Wellis, Hunde, Katzen oder weiß der Kuckkuck was, sind immer noch einen Tick schwerer zu pflegen/anspruchsvoller, als die gesunden. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, wie man so einem Bussard das Leben richtig schmackhaft machen will, denn nur in der Voli hocken oder rumgeschleppt werden kann irgendwie auch auf Dauer kein Leben sein. Naja...hoffen wir, dass Blaumeise das alles mit der Haltung gut hinbekommt und Unterstützung von erfahrenden Leuten bekommt, falls sie denn den Bussard bekommt. Soviel von meiner Seite aus zu diesem Thema...
 
Njoerch, hast Du den ganzen Beitrag von Blaumeise gelesen????

Mit dem Vergleich Welli und Busshard meint sie, so wie ihr Wellensittiche hält, werde ich einen Busshard halten. Wie der Welli in der Stube lebt, wird der Busshard draussen den richtigen Raum haben.

Das Vogelforum ist zudem nicht dafür zuständig, den Leuten zu erlauben, welche Tiere sie halten dürfen.

LASST BLAUMEISE ENDLICH!!!!!!! IN RUHE.

Der Bussard wird garantiert in guten Händen sein.


Gruss Helen
(Gopfeteli mached doch nöd ä sones Gschtürm)
 
@Jörg:
ich meonet damit,dass ein behinderter bussard nicht schweree zu pflegen ist als ein wllei.
 
Hallo,

seit doch einfach etwas schlauer und schreibt nichts mehr dazu, diese Bücherwürmer und Gesetzesfanatiker werden immer etwas finden um was dagegen zu schreiben!
Diese Leute schreiben solange gegen ein Thema wie sie selber nicht betroffen sind, solten Sie selber betroffen sein würden die mit Garantie auch versuchen das Gesetz anders auszulegen-ha.Da haben wir ja genügend Beispiele von.
Einfach nicht aufregen , amcht es wie bei unseren Politikern einfach nicht beachten.
Gruß
Marco
 
*g*
ja,marco,da haste recht!!!!
:)
Ist aber auch Typisch für Jörg!!
Gruß,
julia
 
vielleicht wäre es euch lieber es ganz nach den bestimmungen zu machen, und einem Vogel, dessen Leben es schwer ist es leicht zu machen, den Schmerzlosen Tod vorzuziehen statt ihn weiterleben zu lassen?
 
Helen schrieb:
@ Kuschelcorsa, als ich Deinen Beitrag las, schüttelte ich nur noch den entsetzt den Kopf. Was Du da geschrieben hast, liest sich für mich wie ein verachtender Zusammenschiss. Was würdest Du sagen, wenn ich Dir verbieten würde, Deine Tiere zu verwöhnen. Blaumeise wird den Bussard gut halten. Sie kennt genügend Fachleute, die ihr dabei helfen werden. Zudem ist sie nicht volljährig. Die Eltern sind dafür auch verantwortlich. Von den Ämtern wird genaustens überprüft, ob dem Vogel der notwendige Lebensraum gegeben werden kann. Ich denke, dass der Bussard bei Blaumeise viel besser lebt als mancher "Stubenvogel", der kaum die Gelegenheit hat, die Flügel einmal richtig zu bewegen. (Ich spreche von Allgemein, nicht von Dir)


Hi, ich wollte damit niemanden zusammenscheissen, wie Du das nennst.

Ich finde nur, dass man sich das Tier zulegen soll, das man sich leisten kann...
Das Mädel verdient wohl kaum eigenes Geld, sondern ist auf den Geldbeutel der Eltern angewiesen, die sich ja vor dem Gesetz auch für das verantworten müssen, was Töchterlein so treibt...

Alle Anschaffungen, die den Bussard betreffen, sind halt nunmal teurer, als die, die man für ein "normales" Haustier hat.
Die Haltung, Unterbringung und Versorgung sind wesentlich teurer, als üblich...

Es ist unangebracht, Blaumeise mit mir zu vergleichen, da ich selbst, und ganz alleine für meine Tiere verantwortlich bin.
ICH kann mir jedes einzelne meiner Tiere leisten, sowohl Anschaffung, als auch Futter oder Tierarztkosten etc...
Und jedes meiner Tiere ist artgerecht untergebracht, hat Freilauf bzw Freiflug, und ist kerngesund!

Klar, toll wenn Blaumeise ein Haustier bekommt,
aber für den Anfang sollte es kein so anspruchsvolles sein,
vor allem nicht, wenn man dieses Tier besser unterbringen kann,
wie zum Beispiel in einem Wildvogelpark, oder direkt bei einem Falkner.

Wozu soll man ein riesen Gehege bauen,
wenn man nen Ort weiter extra solche Stellen hat???

DAS ist meiner Meinung nach reiner Egoismus, und nicht mehr zum Wohle des Tieres.

Und DAS ist es auch, was ich nicht in Ordnung finde.

Blaumeise will unbedingt einen Greif haben,
wer weiß, ob das in ihrer Klasse gerade "cool" ist, oder ob "man" das jetzt haben muss, um "in" zu sein,
aber DAS hat dann in meinen Augen nicht mehr viel mit Tierliebe zu tun.

Wenn sie das Tier so liebt, dann gibt sie es dorthin, wo es ihm am Besten geht, also bei einer professionellen Stelle, und nicht in Kinderhand.
 
Hallo Kuschelcorsa,
Kuschelcorsa schrieb:
Ich finde nur, dass man sich das Tier zulegen soll, das man sich leisten kann...
Das Mädel verdient wohl kaum eigenes Geld, sondern ist auf den Geldbeutel der Eltern angewiesen, die sich ja vor dem Gesetz auch für das verantworten müssen, was Töchterlein so treibt...
Das ist etwas, das weder dich noch sonst jemanden im Forum etwas angeht, es ist allein Sache der Eltern!

Klar, toll wenn Blaumeise ein Haustier bekommt,
aber für den Anfang sollte es kein so anspruchsvolles sein,
vor allem nicht, wenn man dieses Tier besser unterbringen kann
Kannst du die Unterbringung bei Blaumeise beurteilen? Warst du da? Wohl kaum, also was soll das? Es ist allgemein bekannt, dass Blaumeise mit einem Falkner zusammenarbeitet, der ihr mit Rat und Tat hilft.

wer weiß, ob das in ihrer Klasse gerade "cool" ist, oder ob "man" das jetzt haben muss, um "in" zu sein,
Natürlich, dafür hat sie sich soviel Kenntnisse über Vögel und speziell Greife angeeignet. :s

Der verantwortungsvolle Umgang mit Tieren ist keine Frage des Alters!


Ich bitte alle hier Beteiligten, solche teilweise sehr unsachlichen und unqualifizierten Äußerungen, wie sie hier zu lesen sind, zu unterlassen.
Absolut unverständlich ist es mir, wie angeblich Erwachsene so mit einem jungen Menschen, der sich für die Tiere engagieren will, umgehen. Wir alle wissen, dass Blaumeise in ihrem Eifer mitunter übers Ziel hinausschießt, das darf jedoch kein Grund sein, sie deshalb fertigmachen und rausekeln zu wollen. 0l 0l 0l
 
Ich meine, solche Tiere gehören nicht in Kinderhand, sondern in erfahrene Hände.
Damit meine ich praktische Erfahrung und nicht theoretische.
Gruß
Siggi
 
Hallo an alle!

Wenn man mal einige Tage weg ist, entwickeln sich Threads in Richtungen, die kaum noch nachvollziehbar sind. Hier wird Blaumeise verantwortungsloses Handeln, Unwissenheit und Geltungssucht unterstellt, nur weil sie erst 12 Jahre ist! Dabei will sie sich um einen flugunfähigen Vogel kümmern, ihm sein Leben so tiergerecht als möglich machen. Und warum sollte ihr das nicht gelingen, wenn die Unterstützung ihrer Eltern und erfahrener Greifvogelhalter da ist? Wie sonst sollte sie es lernen, verantwortungsvoll mit Tieren umzugehen?

Hier wäre eigentlich Unterstützung notwendig! Wie viele Jugendliche in ihrem Alter tun so etwas noch und pendeln in ihrer Freizeit nicht nur zwischen Fernseher, PC und den Kumpels an der Ecke? Etwas Fingerspitzengefühl sollte man doch hier einfordern können!

Außerdem kann ich nicht nachvollziehen, wieso die Unterbringung in Privathand schlechter als in einem Zoo oder einer ähnlichen Einrichtung sein soll, mal ganz abgesehen davon, daß auch Zoos nur begrenzte Möglichkeiten haben und die entsprechenden Volieren meist auch schon besetzt sind.

Ich wünsche Julia viel Glück und Erfolg mit dem Bussard.

Viele Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: *freu*ich bekomme höchstwahrscheinlich einen mäusebusasrd!:-)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben