*freu*ich bekomme höchstwahrscheinlich einen mäusebusasrd!:-)

Diskutiere *freu*ich bekomme höchstwahrscheinlich einen mäusebusasrd!:-) im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Juhu!:) Huet sprach ich mit einer Frau die schons eit einigen Jahren einen Flugunfähigen Mäusebussard hat.Den möchte sie aber weggeben,da die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wollte mich aus diesem Hickhack eigentlich raushalten, aber ich denke ich muss doch etwas anmerken.
Ich weiß nicht wie die Voliere von Julia aussieht oder wieviel Erfahrung sie hat, aber ich denke, dass das die wenigsten hier wirklich einschätzen können. (Oder wer hat sie schon mal besucht, kennt sie persönlich.. und kann hier mehr schreiben?)
Fakt ist, dass ich einen Jungen kenne, der ist gerade mal 14 und der hat immense Erfahrungen auf dem Gebiet und kann extrem gut mit allen Arten von Greifen umgehen und hat selbst schon etliche Bussarde gesund gepflegt.
Ich kenne aber auch zig Erwachsene aller Altersklassen, die nicht so ein Verständnis für diese Tiere haben und deren Tiere beim besten Willen in viel schlechteren Händen sind!

Ausschlaggebend ist nicht das Alter sondern wie sehr sie sich um das Tier bemüht und ob man das nötige Wissen besitzt. (Wie schon gesagt ob sie das hat kann ich nicht beurteilen)
Außerdem werden gerade in Zoos die Tiere oft als "Masssenware" abgefertigt, da ist es vielleicht wirklich besser, wenn der Vogel bei einem Menschen ist, der sich nur um ihn kümmern muss und sich daher extra viel Zeit für ihn nehmen kann. Wenn sie ausreichend falknerische Erfahrung hat bin ich mir sogar sicher dass es dem Vogel so besser geht!
Und wegen dem Geld, das muss sie sich mit ihren Eltern ausmachen und nicht mit Leuten im Forum! Wenn die die Kosten übernehmen ist das ihre Sache.
Ich bin weder dafür noch dagegen, dass sie den Vogel bekommt, weil ich zu wenig über sie oder mögliche Alternativen weiß und daher nicht beurteilen kann wo der Vogel es besser hat.
Ich bin nur dagegen, dass hier auf einer Person (egal jetzt wie alt) unter Umständen ganz zu unrecht herumgehackt wird.
(Achtung Meise nächsten Absatz nicht falsch verstehen!)
Wenn jemand weiß, dass sie nur ein Großmaul ist und ihre Tiere zu Hause quält und nur als Angeberei hält, dann kann er das hier jetzt schreiben. das wäre dann ein guter grund warum sie den Vogel nicht bekommen sollte. Ich allerdings kenne sie nur als Name in einem Forum und ich schätze mal die meisten anderen ebenfalls. ich weiß nicht wie sie mit Tieren umgeht, also kann ich ihr auch keine Vorschriften machen. Überlegt euch das Mal bevor ihr das nächste Mal "Tierretter" spielt.
 
Hallo,

die Beiträge von Gert und Falconlady bilden m.E. einen guten und vernünftigen Abschluss dieses Themas.
Die Themenstarterin hat keine Lust zu weiterer sinnloser Diskussion und möchte, dass das Thema geschlossen wird, was ich hiermit tue.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: *freu*ich bekomme höchstwahrscheinlich einen mäusebusasrd!:-)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben