Freu mich so...

Diskutiere Freu mich so... im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; :D In 4 Tagen bekommt Gaga eine Frau... Ich freu mich schon so auf die kleine Henne (na ja, sooo klein ist sie auch wieder nicht, sie ist von März...

  1. Anja8

    Anja8 Obervogel

    Dabei seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    :D In 4 Tagen bekommt Gaga eine Frau... Ich freu mich schon so auf die kleine Henne (na ja, sooo klein ist sie auch wieder nicht, sie ist von März 2011, also einen Monat jünger als mein Jungspund hier). Bin so gespannt, was Gaga zu ihr sagt, ob er Angst hat... So spannend.
    Dann brauche ich auch noch einen passenden Namen für die Kleine, etwas, das auch zu "Gaga" passt. Meine Kids sind sehr streng mit mir, die meisten meiner Vorschläge fanden sie total doof :zwinker: Lala, Lollo und Ronja sind schon abgelehnt worden. Ebenso Edeltraud (finde ich für eine Edelpapageihenne ja klasse, habe mal ein Pärchen kennen gelernt, die hiessen Edelbert und Edeltraud). Meine Vorschläge Nessi oder Zora hat mein Sohn vorhin nur so kommentiert: "Es ist DEIN Vogel". Gefällt also auch nicht...:? Wobei ich Nessi schon sehr nett finde und (die rote) Zora ja passend wäre.Uff, bei Gaga war die Namensgebung so einfach...
    Wer helfen will – ich freue mich :)

    LG, Anja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FoeniX

    FoeniX Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Friedrichskoog direkt an der Nordsee
    Hallo Anja,

    ich kann mir vorstellen, wie aufgeregt Ihr seid!
    Das ist ja schöner und spannender als Weihnachten.:zwinker:

    Wie wäre es mit Gigi, Lilli, Gina, Gissie, Lara, Nana?
    Mal schauen, was die anderen noch so vorschlagen.
    Vielleicht fallen mir auch noch welche ein.
    Und ja, das kenne ich. Kinder können sehr streng sein!:D
     
  4. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.367
    Zustimmungen:
    214
    Ort:
    Kanada, Québec
    Versuch mal den mit deinen kindern...Bajka (=marchen in polnisch).
    Warum nicht alle kindern am tisch setzen und jeder schreibt anonym einen namen auf einem zettel und dann wahlen.
     
  5. #4 Tanygnathus, 9. Dezember 2011
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Anja,

    Schön dass es mit der Henne geklappt hat,kann ich mir vorstellen dass Du schon aufgeregt bist..ginge mir auch nicht anders.:)
    Mir gefällt die rote Zora sehr gut..aber manchmal muß man einfach warten bis der Vogel da ist..und dann fällt einem ganz von allein der passende Name ein.

    Bin schon gespannt was Du berichtest:0-
     
  6. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.193
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Anja

    Als wir damals unsere Henne bekamen, haben wir auch über den Namen gegrübelt. Der Vogel ist rot, also sollte der Name mit "R" anfangen, es kam Rita dabei heraus.

    Und beim grünen Hahn musste es logischerweise ein "G" sein: Gerry :D

    Bin gespannt, wie deine Beiden sich zusammenraufen werden.
     
  7. #6 Manfred Debus, 9. Dezember 2011
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.648
    Zustimmungen:
    13
    Hallo!Anja,ich kann mir sehr gut vorstellen,wie es dir jetzt geht.Ich habe es auch dieses Jahr durch,als ich Chicco eine Partnerin besorgt habe.Sag was hälst du von dem Namen Lady?Dann hättest du sogar Lady und Gaga(Lady Gaga).War nur ein Spass,aber wer weiss?Ich wünsche dir,das es klappt mit den beiden,und du noch viel Spass mit ihnen haben wirst.Lg.Manni!
     
  8. Anja8

    Anja8 Obervogel

    Dabei seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    :zwinker: An "Lady" hatten wir natürlich auch schon gedacht, aber nachdem wir alle nicht die allergrößten Fans von Lady Gaga sind wurde diese Idee recht schnell verworfen :)
    Gerade ist "Chicca" hoch im Kurs. Könnte ja vielleicht auch passen, wenn die Dame doch etwas zickig wäre... Und diesen namen würden meine Kids auch absegnen.

    Das mit G für Grün und R für Rot ist auch eine gute Idee...

    Liebe Grüße,

    Anja
     
  9. jingles

    jingles Guest

    Manfred und Berta, so heißen unsere. Paßt auch gut zusammen.
     
  10. Josie22

    Josie22 Mitglied

    Dabei seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, liebe Anja. Na das ging ja dann doch fix. Ich freu mich sehr für dich. Und vor allem für Gaga.
    Es wird toll. Du wirst sehen. Bitte berichte unbedingt weiter.
    Konnte ich mit den Tel.nummern weiterhelfen?
    Ganz liebe Grüße und schönen Abend an alle.
    Jana
     
  11. Anja8

    Anja8 Obervogel

    Dabei seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Juhuu, Chicca ist da...

    Gaga staunt nur noch und sie ignoriert ihn. Läuft ganz gut bis jetzt.
    Sie kam per Tiertransport heute gegen 12 Uhr an. Der Fahrer, bei dem sie 400 km mit im Auto sass, meinte nur: "Ich hatte den Vogel mit im Fahrerhaus, mir war er zu laut!" Sie scheint wohl in einer Tour gepfiffen zu haben. Vom Tierarzt hatte ich noch den Tipp bekommen, sie nach der Ankunft (so hart das jetzt auch klingt) gleich mal zu duschen, damit etwaige, krankheitsbelastete Partikel aus der alten Voliere oder während der Fahrt aufgeschnappt gleich mal weggespült werden. So habe ich die Maus aus der Transportkiste gleich in einen kleinen Transportkäfig gepackt, geduscht (war OK für sie, hat nicht protestiert oder wild geflattert), mit einem Handtuch vorsichtig abgetrocknet und vor Rotlicht gesetzt, bis sie trocken war. Dann ins Zimmer mit der Voliere, sich erst einmal 1,5 Std. im Transportkäfig ausruhen lassen.
    "Chicca" sieht topfit aus, hat klare Augen, trockene Nasenlöcher, ein schönes Gefieder – ich hab's mir getraut und sie jetzt zu Gaga in die Voliere gesetzt. Hergeben tu ich sie sowieso nicht mehr und ich vertraue dem Züchter, dass sie auch bei ihm immer gesund war. Chicca sitzt nun in der Voli, putzt sich und ist völlig relaxed. Gaga fliegt hier im Raum herum, geht ab und zu in die Voli rein und bestaunt den neuen Mitbewohner. Traut sich aber nicht ganz an Chicca ran, hat aber auch nicht übermässig Angst. Sie tut sowieso so, als ob er nicht existieren würde.
    Passt also gut, ich freu mich.
    Chicca ist total zutraulich und angstfrei, obwohl sie eine Naturbrut ist. Sie lässt sich anfassen und man bekommt sie auch auf die Hand, wobei sie noch nicht von alleine die Füsse anhebt, das kann sie noch nicht :)
    Bin ganz happy!

    LG, Anja

    Hier noch ein paar Bilder der ersten Begegnung
    Den Anhang gaga_chicca1.jpg betrachten Den Anhang gaga_chicca3.jpg betrachten Den Anhang gaga_chicca2.jpg betrachten
     
  12. Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Anja,

    Chicca ist ja eine richtig Hübsche.:beifall:
    Schön dass der Transport gut gegangen ist und vor allem dass die Beiden sich nichts tun,
    Gaga sieht man an,dass er noch etwas vorsichtig ist,aber das ist ja normal.

    Die Duschprozedur direkt nach der Ankunft hätte ich jetzt nicht gemacht..aber sie hats ja wohl gut verkraftet.

    Bin gespannt wie es mit den Beiden weiter geht.

    Lg :0-
     
  13. animalshope

    animalshope Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    665.. in der Pfalz
    hallo,
    schön die beiden zusammen zu sehen...
    ich drück auch die däumchen, dass sich die beiden gut verstehen.

    grüsschen
    Birgit
     
  14. FoeniX

    FoeniX Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Friedrichskoog direkt an der Nordsee
    Hallo Anja,

    Chicca ist wunderschön!
    Bild 3 gefällt mir am besten.
    Und Gagas Blick und seine Körperhaltung sagen alles.
    Total neugierig, aber noch etwas misstrauisch.:zwinker:

    Ich bin sehr gespannt, wie es mit den Beiden weiter geht.
    Was sagen denn Deine Kinder zu der kleinen Schönheit?
     
  15. Anja8

    Anja8 Obervogel

    Dabei seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Der zweite Tag ist auch gut gelaufen, Chicca bewegt sich schon sicher in der Voliere, fliegt dort von Platz zu Platz und hat auch das Körnerfutter bereits entdeckt, das Obst und Gemüse lässt sie (noch) links liegen. Aus der Voli raus traut sie sich nicht freiwillig, geht aber schon recht brav auf die Hand und lässt sich heraus tragen. Außerhalb der Voliere fliegt sie noch recht schwerfällig, sie scheint in ihrem bisherigen Leben noch keine weiteren Strecken geflogen zu sein, die Landungen sind teils ganz schön unsanft. Den Eingang zur Voli hat sie aber auch schon gefunden und fliegt dann einfach wieder rein, dort fühlt sie sich wohl noch sicherer.
    Meine Kids sind begeistert, Chicca hat ja gar keine Angst vor uns Menschen, lässt sich am Bauch streicheln, knabbert ganz sanft an unseren Fingern und ist einfach sehr relaxed. Unglaublich, und das obwohl sie eine reine Naturbrut ist.
    Aber Gaga ist schon noch der Star, er kommt ja von selbst auf den Arm oder Kopf geflogen, gerade den Kopf meines jüngeren Sohnes hat er als Lieblingsplatz auserkoren. Aber das lernt Chicca sicher auch noch. Heute haben sich die zwei Geier bestens unterhalten. Chicca in der Voli, Gaga draussen, sie haben sich regelrecht geantwortet, kein Geschreie, sondern total nettes Geplappere, diese typischen "wa-a" und Schnarrtöne. Sonst sitzen sie zwar auch gemeinsam in der Voli, aber noch nicht direkt nebeneinander, sondern mit respektvollem Abstand. Aber alles entspannt. Schön!
    Anbei noch drei Fotos vom heutigen Tag.

    Liebe Grüße, Anja

    Den Anhang chicca.jpg betrachten Den Anhang gaga.jpg betrachten Den Anhang gaga2.jpg betrachten
     
  16. Anja8

    Anja8 Obervogel

    Dabei seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
  17. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.193
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    ja, die Damen sind sehr nagefreudig (unsere diversen Möbel können davon ein Lied singen)
     
  18. animalshope

    animalshope Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    665.. in der Pfalz
    :+schimpf
    so sind die mädels....auch schreddern und fressen sie gerne dinge...die sie garnix angehen...
    barny landet auch immer mal gerne auf meinem kopf...aber..hm...ich würde vorsichtig sein,als er klein war,fand ich das auch immer ganz toll...bis er mir mal von da oben aus in die nase biss....

    grüsschen
    Birgit
     
  19. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.193
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    .... und ich habe ziemlich am Anfang von unserer Rita gratis ein zweites Ohrringloch gebissen bekommen. Unsere Tochter hatte auch mal einen Nasenbiss.
    Bei uns darf kein Vogel auf Schulter oder Kopf, ist einfach zu gefährlich.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Anja8

    Anja8 Obervogel

    Dabei seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Hm, bis jetzt hat Gaga noch nicht zugebissen, auf dem Kopf sitzend zupft er ab und zu an den Haaren und auf die Schulter geht er gar nicht.
    Aber sicherlich muss man da aufpassen.... Chicca knabbert bisher nur an den Fingern, ganz leicht – wäre natürlich schön, wenn das so bleibt. Wenn man Gaga sozusagen den Finger anbietet, zwickt er ab und zu schon fester zu. Aber man muss seinem Vogel ja auch nicht dauernd am Schnabel rumfummeln :-)

    Vorhin haben die beiden schon gemeinsam am Futternapf gesessen. Wau, Chicca frisst echt gerne. Fliegen geht aber schon deutlich besser und "gezielter"... Alles prima!

    LG, Anja
     
  22. Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Anja,

    Schön dass alles so gut klappt:beifall:
    Ich bin einen Tag vor meiner Hochzeit in die Unterlippe bebissen worden :k das war richtig klasse..die Lippe sah aus.war dick und lila:D
    Das so zu überschminken dass es auf den Fotos nicht so auffällt war nicht einfach.
    Casanova hat früher auch nie gebissen,aber dann als er langsam Geschlechtsreif wurde hat er so Anwandlungen bekommen..aus heiterem Himmel:nene:
    daraufhin durfte er nich mehr auf Schulter oder Kopf landen.
     
Thema:

Freu mich so...

Die Seite wird geladen...

Freu mich so... - Ähnliche Themen

  1. Würde mich sehr über Tipps freuen

    Würde mich sehr über Tipps freuen: hallo zusammen Seit heute besitzen wir einen Wellensittich! Ich könnte mich leider nicht vollständig über diese Tiere erkundigen denn er würde...
  2. Spatzenkind aufgenommen, freue mich über Tipps und Ratschläge

    Spatzenkind aufgenommen, freue mich über Tipps und Ratschläge: Hallo, mir wurde vorgestern abend ein junges, halbbefidertes Spatzenkind mit geöffneten Augen gebracht. Es ist aus'm Nest gefallen und nach...
  3. Ich freu mich so

    Ich freu mich so: Ich muss einfach mal mal meiner Freude freien Lauf lassen. Ich habe ja von Herrn Pallentin 2 Graue übernommen. Laut Vorbesitzer 11 und 30 Jahre...
  4. Meine 2. Brut ist da!!! *freu*

    Meine 2. Brut ist da!!! *freu*: Sulamith hatte diesmal 7 Eier gelegt, davon waren 5 befruchtet; leider zerbrach mir vor etwa einer Woche eines davon. :traurig: Aber die...
  5. Ich freue mich

    Ich freue mich: Hallo ihr Lieben, ich freue mich nun auch über Nachwuchs. Fridolin und Micky haben nun 3 Winzlinge zu versorgen und das machen sie bis jetzt sehr...