Freu´- Reichenowgirlitz mit Eierbäuchchen

Diskutiere Freu´- Reichenowgirlitz mit Eierbäuchchen im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo Allerseits, meine beiden Reichenowgirlitze haben sich mittlerweile als Paar herausgestellt. Die ganze Zeit schon wird sie von ihm...
D

die Mösch

Guest
Hallo Allerseits,

meine beiden Reichenowgirlitze haben sich mittlerweile als Paar herausgestellt. Die ganze Zeit schon wird sie von ihm gefüttert. Seit einigen Tagen interessiert sie auch das eingehängte Nest, das fleißig mit Scharpie etc gefüllt wird.
Und man sieht bei ihr mittlerweile das kleine Eierbäuchlein.

Ich werde weiter berichten.
 
Hallo,Ulrike !
Viel Glück für Deine Girlitze.Irgendwann klappt es doch! ;)

Was machen die kleinen "Grauen " ? Kommen die auch in Brutstimmung ?
Meine Mosamb-G. wollte ich eigentlich trennen,um sie mit anderen Partnern zusammenzusetzen.
0l geht aber nicht!!! Haben schon wieder 3 Eier :p
Der letzte Spross ist jetzt 4 Wochen alt,und die "Erstgeborenen" haben mir auf der Landesschau 90-91-u.92 Pkt.gebracht- :D Anfängerglück.
Ich drücke Dir die Daumen,denn Girlitz-Arten sind momentan rar auf den Schauen.

MfG Dietrich
 
Hallo Dietrich,

ne, die Grauen machen nur gegenseitig Stress. Sie schleppt zwar schon seit einiger Zeit Scharpie in der Gegend rum, aber ansonsten - nada. Nur Fetzen mit Männe. Ganz im Gegensatz zu den Reichenows.
 
Heute

war es soweit - aber leider....

Heute morgen hatte ich später als in den letzten Tagen Wassser und Futter gewechselt. Dabei hatte ich bei den Reichenows zu spät gesehen, dass das Weibchen "schräg" im Nest hing. Nun ja, ich nahm das Trinkwasserröhrchen vom Gitter und sie flatterte auf die Sitzstange. Nach einiger Zeit machte sie pressende Bewegungen und voila - ein Ei. Nur leider in´s Buchenholzgranulat und mit ´ner Delle.:(

Hoffentlich gibt´s morgen ein weiteres Ei - aber im Nest.
 
Hallo Ulrike!

Hat die Reichenowdame keine Eier mehr weiter gelegt?
 
Nö, gestern und heute hat sie keines gelegt. Aber was nicht ist kann ja noch kommen....

Übrigens: Es war ihr erstes Ei überhaupt.
 
Thema: Freu´- Reichenowgirlitz mit Eierbäuchchen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben