*freu*

Diskutiere *freu* im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Wollts nur mal kurz loswerden. Ich sitz grad beim Computer und das Schneckerl (meine Henne) ist irrsinnig scheu - anfangs ist sie...

  1. phantomine

    phantomine Guest

    Hallo!

    Wollts nur mal kurz loswerden.

    Ich sitz grad beim Computer und das Schneckerl (meine Henne) ist irrsinnig scheu - anfangs ist sie schon abgehauen, wenn ich nur an die zwei Meter an sie rankam - der Abstand wurde verringert und vor kurzem war es noch ca. ein Meter!

    Naja, auf jeden Fall fliegt sie neben mich hin (machte sie in letzter Zeit häufiger)! Und dann setzt sie sich auf die Rückenlehne meines Sessels(!!!) und daß OBWOHL ich noch drauf sitze (das ist so selbstverständlich nicht)!!!! Ich hatte zwar schon jegliche Hoffnung aufgegeben, aber anscheinend gewöhnt sie sich doch noch an mich.....:) Sie muß ja nicht handzahm werden, aber es wär schon einfacher, wenn ich sie mal irgendwie in ein anderes zimmer transportieren kann und sie nicht immer panische Angsat vor mir hat!

    *überdenkleinenTeilerfolgfreu*
    Liebe Grüße,
    Karin!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Snu

    Snu Guest

    Nicht aufgeben!

    Hi Du!

    Glückwunsch...
    Uns gings mit unserem Sammy auch so. Die erste Zeit war er total scheu, ist beim kleinsten Geräusch zusammengezuckt.
    Von auf den Finger nehmen haben wir nur geträumt.
    Wir haben uns schon damit abgefunden, dass es irgendwann mal anders wird.
    Inzwischen haben wir ihn 9 Monate und es hat sich ziemlich viel getan.
    Er kommt auf den Tisch wenn wir essen, lässt sich auf den Finger nehmen und wenn er ganz, ganz gut drauf ist, lässt er sich sogar am Bauch streicheln und Bussis drauf geben! :)
    Seit neuestem hockt er sich auch mal auf die Schulter, aber auch nur wenn er einen guten Tag hat... Hihi.

    Nicht aufgeben!!
    Das wird schon noch!!
     
  4. phantomine

    phantomine Guest

    Hallo!

    Ja, ich hab sie jetzt zwar schon 6 Monate - aber sie ist halt ein bißchen langsam. Mit der Zeit scheint sie jetzt auch gecheckt zu haben, daß ich das leckere Futter bringe...:)

    Naja, ich werde mich halt weiter in Geduld üben und mich vorsichtigst mit ihr beschäftigen!

    Liebe Grüße,
    Karin!
     
  5. Maggie

    Maggie Guest

    Hallo Karin und Snu!

    Mensch, da kann ich ja auch noch hoffen, oder? Wie viele Nymphies habt ihr denn? Wir haben nämlich vier, von denen einer "relativ" zahm ist (läßt sich nur auf den Finger nehmen bzw. streicheln, wenn's ihm gerade in den Kram paßt, dann aber nur kurz!:D).
    Sammy und Bella haben wir am längsten, 8 Monate, und Sammy fing an, aus der Hand zu fressen, als er sah, daß der Kleine das ja auch kann!
    Die beiden jüngeren haben wir 3-4 Monate, von denen Coco wie gesagt zahm ist. Trixi frißt manchmal Grünzeug aus der Hand, was auch schon ein enormer Fortschritt ist!!
    Aber wenn Ihr da so zuversichtlich seid, daß das durchaus noch was werden kann, bin ich auch echt froh!!:)
    Oder meint Ihr, daß es bei Vieren schwieriger ist?:? Wir hatten gehofft, daß die anderen sich was von Coco abgucken, Pustekuchen....

    hoffende Grüße,

    Charlie
     
  6. Snu

    Snu Guest

    Hallo Maggie!

    Wir haben 2 Nymphis und seit neuestem 2 Wellis.
    Also ich glaube schon, dass Sammy durch Coco (unser Pärchen heisst auch Sammy und Coco...) zutraulicher geworden ist. Er fliegt ihr doch immer hinter her. Und als er gesehen hat, dass sie uns aus der Hand frisst, dann hat ers halt "irgendwann" auch mal gemacht.
    Vielleicht auch, weil er eifersüchtig ist. Immer wenn Coco allein bei uns ist, z. b. auf dem Tisch, dann fängt er entweder fürchterlich zu schreien an, bis Coco zu ihm geflogen kommt, oder, wenn sie ihm nicht folgt ;) dann kommt er halt dazu.
    Also Sammy war eeeewig ein richtiger Schisser. Der hat immer hysterische Anfälle bekommen, wenn wir uns ihm genähert haben. Wir vermuten, dass er schon eine sehr schlechte Erfahrung mit Menschen gemacht haben muss. Ich glaube es hat ca. 7 - 8 Monate gedauert, bis er etwas freier geworden ist. Also es ist noch gar nicht so lange her. Aber wenn man mal die Fortschritte sieht, die er macht... Er kommt inzwischen sogar ohne Coco mal zu uns auf das Sofa geflogen...

    Das wird mit Deinen bestimmt auch noch!

    Nur nicht den Mut verlieren!!!

    Grüssle
     
  7. phantomine

    phantomine Guest

    Hallo!

    Also, wie gesagt - ich hab zwei Nymphen - das Schneckerl ist jetzt etwa ein halbes Jahr bei mir. Und jetzt schön langsam taut sie auf - sie schreit auch immer ganz fürchterlich, wenn das Krümelchen mal zu mir kommt - und je nachdem, wie weit sie sich dann hertraut, kommt sie nach (allerdings nie ganz nah)! Ich tu allerdings auch nciht viel mit ihr - ich rede mit ihr und häng ihr die Kolbenhirse hin oder halte sie ihr hin (eher selten), nachdem ich bemerkt hab, daß sie extrem ängstlich ist....

    Ich hab schon versucht sie mit Kolbenhirse zu locken - aber auch da überwog ganz eindeutig die Feigheit der Kleinen (anstatt, daß sie fressen könnte, könnte ja ich sie fressen *lol*)!

    Naja, einfach mal weiter abwarte - sie ist wirklich auch ein ganz fürchterlicher Angsthase - sowas hab ich vorher noch nicht gesehen!

    Liebe Grüße,
    Karin!
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

*freu*

Die Seite wird geladen...

*freu* - Ähnliche Themen

  1. Würde mich sehr über Tipps freuen

    Würde mich sehr über Tipps freuen: hallo zusammen Seit heute besitzen wir einen Wellensittich! Ich könnte mich leider nicht vollständig über diese Tiere erkundigen denn er würde...
  2. Spatzenkind aufgenommen, freue mich über Tipps und Ratschläge

    Spatzenkind aufgenommen, freue mich über Tipps und Ratschläge: Hallo, mir wurde vorgestern abend ein junges, halbbefidertes Spatzenkind mit geöffneten Augen gebracht. Es ist aus'm Nest gefallen und nach...
  3. Freu mich so...

    Freu mich so...: :D In 4 Tagen bekommt Gaga eine Frau... Ich freu mich schon so auf die kleine Henne (na ja, sooo klein ist sie auch wieder nicht, sie ist von März...
  4. Ich freu mich so

    Ich freu mich so: Ich muss einfach mal mal meiner Freude freien Lauf lassen. Ich habe ja von Herrn Pallentin 2 Graue übernommen. Laut Vorbesitzer 11 und 30 Jahre...
  5. Meine 2. Brut ist da!!! *freu*

    Meine 2. Brut ist da!!! *freu*: Sulamith hatte diesmal 7 Eier gelegt, davon waren 5 befruchtet; leider zerbrach mir vor etwa einer Woche eines davon. :traurig: Aber die...